- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Feinstaubproduzent Date: 15.09.2007 Thema: Welche Lager leiden am meisten i.V.m. DS ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 15.09.2007 um 19:40:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Achtung: Mir gehts NICHT darum ob/wieweit ich Ziehen/Bördeln/Anlegen lassen muss. Das wird alles gemacht. ---- Servus ;-) Meine Distanzscheiben sind da. 40mm/Achse vorne, 50mm/Achse hinten. Fahrwerk ist neu (Bilstein B14 PSS) - der restliche Teil hat 140tkm runter. Hab mal in der Suche geschaut, klar redet man immer von erhöhten Belastungen. Aber welche Lager leiden denn am meisten? Ich gehe davon aus, hauptsächlich das Radlager weil es jetzt durch den größeren Hebel stärker beansprucht wird. Die restlichen Lager (Querlenkerlager, Domlager Hydrolager...) sollten davon aber doch eigentlich nicht (so stark) betroffen sein? Oder habe ich einen Denkfehler? 50mm bzw. 40mm pro Achse sind ja schon mal ne ordentliche Nummer... versuche grade zu schätzen in welchen Intervallen dann die Radlager kommen ^^ mfg Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.09.2007 19:40:23 E61 |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 15.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du Schreibst 40 bzw 50mm Pro Achse, dann ist es nicht viel. Ich bin 8x17 ET 15 mit 40mm/Achse und 9x17 ET 5 60mm/Ache diese Saison gefahren, und meine Lager sind alle noch Ok. |
Autor: Feinstaubproduzent Datum: 15.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar, ein Jahr sollten sie doch schon halten - hoffentlich ;-) Wobei ich dazu sagen muss dass ich mindestens 25tkm im Jahr mit dem Auto fahre. E61 |
Autor: FRY Datum: 16.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- auch lager an der aufhängung werden stärker belastet. das merlkt man nach einem jahr nicht, evtl ach nicht nach 2 jahren, aber der verschleiß wird begünstigt und irgendwann zahlt man halt den preis dafür. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Serial-Thriller Datum: 16.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- An der vorderachse werden die traggelenke ziemlich stark belastet. haben das beim e30 vom kumpel...die kann man fast alle 20tkm erneuern. gibt fürn e30 leider auch keine vollmaterial ausführung... haben bei der letzten revision gleich mal sturz korrekturlager verbaut. das soll primär die reifen schonen wegen innenseite abfahren und evt auch den rest etwas schonen... fahren tut er 2x 20mm an der vorderachse in kombi mit 9x16 et 15. wobei er die platten nicht aus optischen gründen fährt sondern das kw gewinde v2 verlangt es ;) Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Autor: Feinstaubproduzent Datum: 16.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja mitm Sturz hab ich eh schon Probleme. Wir (BMW Händler der sich auf Rennsport spezialisiert hat) geben ihm etwas Vorspur das gleicht sich dann beim Fahren etwas aus... ansonten müsste ich die Dome bearbeiten damit ich ihn weg kriege. Alle 20tkm Traggelenke klingt aber nicht begeisternd. Naja probieren geht über studieren würd ich sagen ^^ E61 |
Autor: Serial-Thriller Datum: 16.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja das galt für den e30...fürn e36 gits ja verstärkte gelenke von meyle... beim e46 weiss ich net ob was es da gibt..aber vllt is der e46 aufgrund der fahrwerkskonstruktion in dem punkt sowieso nicht so sehr betroffen. Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |