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Beitrag von: hazde Date: 01.09.2007 Thema: Servolenkung springt zurück nach Einlenken ---------------------------------------------------------- Hi liebe Leude, meine Servos von meinem 330d mcht Problme. Gerade wenn ih auf der Autobahn mal mehr als 130km/h fahre und nur leichte Lenkbewegungen mache, reagiert die Servo etwas seltsam. Ich lenke leicht ein und wenn ich sie wieder los lasse, stellen sich das Lenkrad sofort wieder in die gerade Ursprungsstellung, dadurch entsteht ein Ruck im Auto und der Wagen beginnt zu schwimmen im Heck. Halt auch echt schwer zu kontrollieren in Kurven. Denke das is nicht normal, da dieses Zurücksetzen schon ein Sicherheitsrisiko darstellt. Kann mir jemand helfen woran das liegt?? Bin schon diverse Modelle gefahren und alle waren in der Lenkung präzise. Hier entsteht halt voll die Unsicherheit beim Fahren. Wär cool, wenn Ihr was Schlaues mitteilt. Gruß Chris |
Autor: Airborne Datum: 01.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. 1.Ändere mal dein Auto in deinem Profil, da fährste noch nen 328 ;-) 2.Erstmal das übliche...wie ist der Luftdruck? Fahren sich die Reifen gleichmäßig ab? Was fü ne Größe fährst du? Serienfahrwerk? Spurplatten? Lass auch dein Auto unbedingt mal vermessen, evtl stimmt da etwas nicht. MfG |
Autor: hazde Datum: 01.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- 328er echt??? wie die Zeit vergeht! :-) Luftdruck ist normal, ausgeglichen auf allen 4 Reifen, zwischen 2,5 und 3 bar Ob die Reifen sich gleichmäßig abfahren, kann ich noch nicht sagen, da ich den Wagen erst ein paar Tage habe. Hinten sind auf jeden Fall 2 neue Reifen drauf. 17 Zoll fahr ich zur Zeit noch. Serienfahrwerk, ja. Spurplatten, nein. Was meinste mit vermessen, was denkste was da sein könnte? Hoffe mal nichts allzu wildes, bin haltn Laie und hab echt Schiss um mein Baby. Gruß Chris |
Autor: Airborne Datum: 01.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit Vermessen meine ich, das das Fahrwerk mal vermessen werden muss! So wie sich das für mich anhört stimmen bei dir die Spurwerte nicht. Um da Klarheit schaffen zu können müsste man das als erstes mal machen. Bei BMW kostet sowas normalerweise weit über 100€ (ich kenn die Preise leider nicht ausm Kopf), wir bieten das momentan für 60€ an. Auch bei nem Reifenservice kannst sowas machen lassen. Zu ATU oder so würde ich nicht unbedingt gehen, gibt sicherlich positive Ausnahmen, den Rest kannst du dir in der Suche zu Gemüte führen! ;-) MfG |
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