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Beitrag von: Ami Date: 19.08.2007 Thema: Auspuff-Halterung ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe gestern die Auspuff-Halterung von mittlerem Bereich abgerissen in dem ich über eine Schwelle gefahren bin. Die war aber schon sehr verbrannt und in die Mitte dürch. Allerdings ist ein Gummilager dran, ich habe aber erst nach dem ich hier ein bisschen durhgesurft erfahren dass die dabei gehört. Hier paar Fotos Wie war die aber an unterboden befestigt? Und was muss ich jetzt machen? Auspuffrohre hängt nicht runter. Was kostet ungefär das Teil und reparatur? BMW Werkstatt oder Freie Werkstatt oder selber einbauen? Danke LG Ami |
Autor: Harry346 Datum: 19.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist ein Schwingungstilger,der ist nur um das Rohr vom Kat rum.Kannst auch ohne Werkstatt ranschrauben. BTW:und eigentlich auch nur am Z3 verbaut |
Autor: NIB Datum: 19.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannste auch weg lassen das Ding rostet eh nur immer weg und der TÜV bemängelt es dann. Bearbeitet von - NIB am 19.08.2007 20:36:32 |
Autor: Ami Datum: 19.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Danke, das soll dann aber heißen das der Teil direkt am Auspuff Rohr hängt? Ist er aber nicht dafür zu schwer? Geschäzt 500g. Das ist schon ein BMW E36 3,16 coupe, BJ ´97. Bloss mit einem andererem sport Auspuff. LG Ami |
Autor: Harry346 Datum: 19.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja,hängt nur am Rohr und wie NIB schon gesagt hat,macht nur Ärger. Da er bei dir aber nicht ran gehört kannst ihn auch weglassen,oder ca40€ für einen neuen ausgeben. mfg |
Autor: Ami Datum: 20.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke, dann lasse ich es weg. LG Ami |
Autor: NIB Datum: 20.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dran gehören tut das schon hatte ich bei meinem 316i auch,war aber auch gleich das erste Teil was raus geflogen ist;) |
Autor: Harry346 Datum: 20.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am 316i Coupe ? Ich kenn das nur vom 1,9 Compact. mfg |
Autor: NIB Datum: 20.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Obs beim Coupe auch von Werk dran ist weiß ich nicht aber meine Limo hatte es auch. |
Autor: theblade Datum: 03.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- sagt mal müssen die 2 Federn, die am Flansch sind - also wo der ESD und der Kat aufeinander geschoben werden - erneuert werden oder kann man die wiederverwenden? |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 03.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn ich sehe das 2 Schrauben, 2 Muttern und 2 Federn neu unter 15€ kosten und du 10% Nachlaß auch rechnen darfst, überleg ich da nicht lang, sondern ersetz alles den eine Feder altert und kann durch die ständigen Schwingungen und Korossion altern/ erlahmen, was einen undichten Flansch bringt. Link Wenn du schon Teile tauscht, dann alle. |
Autor: theblade Datum: 03.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu spät :-/ war schon beim :-). schrauben und muttern mache ich aufjedenfall neu ..nur die blöden federn hab ich vergessen -.- naja ..wird schon gehen. wenn nicht muss ich das nen andermal mitmachen |
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