- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: MellowTrax81 Date: 10.08.2007 Thema: Kopfdichtung wechseln ---------------------------------------------------------- Hi habe nen e30 318i M10 bj.86 geschenkt bekommen mit platem kühler und platter kopfdichtung hab mir jetzt die teile neu besorgt habe aber keine daten bezüglich der anzugsdrehmomente und reihenfolge für die kopfschrauben kann mir da einer mal die daten zusenden oder hier ins forum schreiben wäre echt klasse danke schon mal Der 318i is von meinem kleinen Bruder und wird noch aufgebaut und meiner Schlummert seit 2 Jahren in einer ecke gut Verpakt . |
Autor: SuMo-Driver Datum: 10.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Anziehdrehmomente hier: http://rapidshare.com/files/48025711/E30_-_Zylinderkopf_mit_Deckel_Anziehdrehmomente_andere_Schrauben.pdf http://rapidshare.com/files/48025712/E30_-_Zylinderkopf_mit_Deckel_Anziehdrehmomente.pdf RA habe ich leider nicht gefunden. Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn |
Autor: e30VFL1984 Datum: 10.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi habe ich auch erst hinter mir bei meinem M10:-) Hier die Daten: Zylinderkopfschrauben: 1. Fügemoment: 60 NM Setzzeit : 15min. 2. 33° + - 3° Motor 25min Warmlaufen 3. Drehwinkel: 25° + - 5° ---------------------------------- Zylinderkopfschrauben in der Reihenfolge von 10........1 Lösen, beim Einbau von 1....10 Befestigen. [/gray][/quote] ![]() ACHTUNG DIESE DATEN GELTEN NUR FÜR DEN M10 MOTOR!!!!! NICHT FÜR DIE |
Autor: MellowTrax81 Datum: 10.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi danke noch mal hat mir sehr geholfen Jetzt läuft er wieder soweit einwandfrei bis auf das die Kipphebel noch nen bissel klapern Der 318i is von meinem kleinen Bruder und wird noch aufgebaut und meiner Schlummert seit 2 Jahren in einer ecke gut Verpakt . |
Autor: Sunshinedriver Datum: 12.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann stell des ventilspiel auf stramme 0,30-0,25mm www.fauth-motorsport.de Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung |
Autor: e30VFL1984 Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Der M10 klickert von haus aus ein wenig aber stell das Ventilspiel trotzdem auf knappe 0,25mm und nicht wie vorgeschrieben 0,20mm liebe Grüßee Zitat: |
Autor: MellowTrax81 Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi naja mein 3er klappert doch schon arg deswegen hab ich als der kopf runter war gleich mal die nocke geprüft und die is i.o. aber die kipphebel wurden mal seinbar erneuert und nicht richtig eingestelt also werd ich mich mal am nägsten we an die ventiele machen jetzt mus ich nur noch rausfinden mit wieviel Nm.die muttern fest zu machen sind mfg.MellowTrax81 danke noch mal Der 318i is von meinem kleinen Bruder und wird noch aufgebaut und meiner Schlummert seit 2 Jahren in einer ecke gut Verpakt . |
Autor: SuMo-Driver Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, vielleicht hilft Dir das: http://rapidshare.com/files/48773352/E30_-_Kipphebel_Schlepphebel_mit_Lagerung.pdf Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn |
Autor: e30VFL1984 Datum: 16.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo meinst du die muttern vom kipphebel wo man das ventilspieleinstellt? wenn ja, dann zieht man sie am besten mit gefühl an, nicht zu fest sonst kannste drehen wie ein blöder;-) das bekommste schon hin Zitat: |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |