- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i übersetzung??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: huskimarc
Date: 26.07.2007
Thema: 328i übersetzung???
----------------------------------------------------------
ist das normal das der 328i (kombi) bei 120fast 3000 umdrehungen dreht? (nicht etwas viel??)


Antworten:
Autor: RS-Edition
Datum: 26.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei 100km/h dreht er im 5ten so ca.2400 Umdrehungen.


Autor: WhiteWiddoW
Datum: 26.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is doch vollkommen ok !

wären esja 240 km/h bei 6000 upm

Meiner steht bei ca 5900 auf knapp über 230 ( 323i ) Aber auf 17" stelzen
E36 M52 323i
Autor: Phreak
Datum: 26.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ist das normal das der 328i (kombi) bei 120fast 3000 umdrehungen dreht? (nicht etwas viel??)

(Zitat von: huskimarc)




Also meiner dreht bei 240k/mh 6000U/min ebenfals ein 328i Touring
würde sagen das es normal ist.
E46 330XD Touring
Autor: sternhase
Datum: 26.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
meiner dreht bei 120km/h 2500 U/min, muß aber sagen, hab auch das differential vom 325 tds drin, topspeed wird im 4 Gang erreicht, also 235km/h laut tacho, im 5 gang hält er dann das tempo, bergab geht er dann über 260 km/h bis das Lämpchen angeht und er abgebremst wird.

MFG
Autor: justin29HB
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@sternahase passt das tds diff ohne probleme rein?
ist er untenrum schneller?

Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Autor: HOSS
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Lämpchen geht an ?
Autor: huskimarc
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok in dem fall ist alles orginal, fand es nur etwas viel drehzahlen für 120...
rädgrösse hat ja nichts mit der angezeigten gesch. zu tun (hab auch 17er drauf)
Autor: Insane76
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die radgröße hat schon etwass mit der angezeigten Geschwindigkeit zu tun, wenn auch nur geringfügig. Die Geschwindigkteit wird hinten am Differential gemessen. Wenn du größere Räder drauf machst, dann zeigt der Tacho einen eher niedrigeren Wert an. Bei kleinen Räderen ist es genau umgekehrt, da zeigt der Tacho eher mehr an, als man in echt fährt ;-)

Autor: huskimarc
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein stimmt so nicht, mir geht es ja um die anzeige bzw verhältnis tacho/drehzahl und dieses bleibt gleich, selbst wenn du auf den bremsscheiben fahren würdest... klar das zur echten geschwindigktei ein grosser unterschiedt wäre, aber 3000 bei 120 bleibt gleicht, da eben die gesch. am dif. oder getriebe genommen wird
Autor: sternhase
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@sternahase passt das tds diff ohne probleme rein?
ist er untenrum schneller?


(Zitat von: justin29HB)





Ja diff passt ohne probleme,bei 260 Km/h ist ein gelbes lämpchen wenn das angeht dan wird gebremst, erreicht man aber nicht mit normale diff


MFG
Autor: Thom81
Datum: 27.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich erreiche im 5ten Gang bei 6300 u/min die 218 km/h Marke ;-) Mehr geht nicht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile