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Reifen schleifen im Radkasten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: hotte89
Date: 21.07.2007
Thema: Reifen schleifen im Radkasten
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Hallo

hab seit 2 wochen neue 225/50 16 Zoll uniroyal auf der vorderachse drauf.
allerdings schleifen die im radkasten wenn ich z.b. ausparken will (also lenkrad voll eingeschlagen).
außerdem wackelt mein lenkrad obwohl die reifen ausgewuchtet wurden.
EE ----> ExtremEilig


Antworten:
Autor: mr. beamer
Datum: 21.07.2007
Antwort:
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hallo
du meinst wohl felgen auswuchten..
was für felgen et hast du drauf?
mfg
Autor: Mekkatronik
Datum: 21.07.2007
Antwort:
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Zitat:

du meinst wohl felgen



Du meinst wohl Räder (wenn wir es schon genau nehmen :)

Ja, ET + Tieferlegung wäre interessant.

Sicher das es die Radhausschale ist und nicht das Chassis bei vollem Lenkeinschlag.

Ansonsten bleiben dir wohl nur Lenkeinschlagbegrenzer oder die Nacharbeit vom Plastik.

Edit:
Sicher dass die Räder vernünftig gewuchtet wurden? Kommt immer darauf an wer´s gemacht hat, nicht jeder kann mit Klebegewichten umgehen ;)

Zentrierringe benutzt?

Bearbeitet von - Mekkatronik am 21.07.2007 15:19:33
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Autor: mr. beamer
Datum: 21.07.2007
Antwort:
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genau.. RÄDER!!!

was hast´n für bereifung vorher drauf gehabt?

vielleicht langt auch schon nen lenkeinschlagbegrenzer.
hatte ich auch schon drin, wo ich noch 16er mit 225/50 bereifung
drauf hatte..

mfg
Autor: Beemer-Cabrio
Datum: 21.07.2007
Antwort:
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MAch dir nen Lenkwinkelbergrenzer rein hab auch 225er drauf und hab mit Begrenzer keinerlei probleme
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!
Autor: mr. beamer
Datum: 21.07.2007
Antwort:
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sag ich doch..
lenkeinschlagbegrenzer..
Autor: hotte89
Datum: 24.07.2007
Antwort:
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also das sind original bmw felgen aus dem m-sportpaket und die wurden vom bmw händler draufgezogen bzw ausgewuchtet.
stimmt es eigentlich, dass ich die reifen nicht eintragen lassen muss, weil die in verbindung mit den originalfelgen von bmw druaf sind?meint zumindest meine bmw-werkstatt.
EE ----> ExtremEilig
Autor: Silver-star
Datum: 24.07.2007
Antwort:
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eigentlcih müssten sie eingetragen werden. Ich musste meine letztes jahr auch eintragen lassen. Weil wenn du die reifenbreite nicht in den papieren stehen hast müssen sie rein.
Und ich bin mir ziemlich sicher bin das die bei dir nicht eingetragen sind, denn sonst wären schon lenkeinschlagbegrenzer verbaut und dir würden nnicht mehr schleifen. Aber die Dinger einzubauen ist nicht so der große Akt. Hab es letztes Jahr beim BMW machen lassen und hat mich 27,xx gekostet.


Autor: hotte89
Datum: 25.07.2007
Antwort:
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wieso kostet das nur 27,xx €?
mein händler hat gemeint die begrenzer kosten net die welt, aber die achsvermessung kostet massig kohle, um die 80 - 100 €.gibt´s das net billiger?
muss das überhaupt sein?
EE ----> ExtremEilig
Autor: krad-chrischi
Datum: 25.07.2007
Antwort:
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Moin,
brauchst keine Achsvermessung.
Der abstand ändert sich ja nicht.
Hab ich auch gemacht, nur eintragen musst du trotzdem:
Für einmal gucken hat die DEKRA 56 Düsen genommen...
Ich steh´ auf Rentnerwagen!
Autor: Silver-star
Datum: 25.07.2007
Antwort:
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Wieso Achsvermessung?
Also ich hab keine gemacht und deswegen war das auch relativ günstig!
Du brauchst definitiv keine Achsvermessung.
Autor: Mekkatronik
Datum: 25.07.2007
Antwort:
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Achsvermessung sollte auch für 50Eu möglich sein, bezahle ich beim Reifenhändler um die Ecke.

Trotzdem sollten solche Arbeiten kontrolliert werden, nicht jeder stellt´s vernünftig ein.

Orig Räder müssen nicht eingetragen werden (Aussage TÜV bei mir), der nächste erzählt es dir wieder anders.

Laut der neuen Zulassungsbescheinigung ist auch nur noch eine Größe eingetragen. Was mache ich dann mit meinen Winterreifen?

Solltest dir die Räderfreigabe von BMW ins Handschuhfach legen.

Wie´s dann mit evtl Auflagen aussieht???
Lenkeinschlagbegrenzer etc?
Würde nochmal nachfragen!
Evtl ist dann wieder ne Abnahme fällig, steht zumindest so geschrieben.

Jeder erzählt einem ne andere Sülze...ES KOTZT MICH AN!!!!


SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Autor: ilov3electro
Datum: 02.09.2010
Antwort:
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Würde das Thema hier gerne ein wenig erfrischen wenns geht. Hab bei mir eigentlich das selbe Problem. Fahrzeug ist ein 95er QP E36...
Felgen sind 9x18 und hinten mit 10x18. ET35 und an der HA ET30.

Schleifen tuts bei mir auch an der VA im Radkasten selber. Genau an diesem Plastik teil da, was an der Karosserie befestigt ist. Ich habe gehört, dass man das Plastik bearbeiten kann, sprich mit Heissluftföhn etc. aber das halte ich für unmöglich!!?

Der TüV meinte zu mir, ich bräuchte einfach 10mm Spurplatten. Klar dies würde wahrscheinlich den Fehler beheben, nur müsste ich dann noch dazu meine vorderen Kotflügel ziehen/bördeln was ich auf keinen fall will...

Gibt es noch eine andere Lösung`?

PS: Wagen ist natürlich tiefergelegt 60/40 (siehe FS)

1#: Ob ich Lenkeinschlagbergenzer habe weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wie kann man das sehen bzw. spüren??

Danke im voraus...
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.09.2010
Antwort:
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Zitat:



1#: Ob ich Lenkeinschlagbergenzer habe weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wie kann man das sehen bzw. spüren??

Danke im voraus...

(Zitat von: ilov3electro)




http://www.polysofty.de/bimmer-selfmade.html

http://www.polysofty.de/tuning/bimmer/selfmade/Polysofty-LEB.pdf
Autor: ilov3electro
Datum: 03.09.2010
Antwort:
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Sehr schöne links, die ich leider schon kenne. Leider beantwortet dein Beitrag meine Fragen irgendwie kaum?
Autor: stefan323ti
Datum: 03.09.2010
Antwort:
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Doch, tun sie.
Da siehst du wo die Dinger verbaut sind und wie du nachschauen kannst ob du welche hast oder nicht ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 03.09.2010
Antwort:
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Zitat:


Sehr schöne links, die ich leider schon kenne. Leider beantwortet dein Beitrag meine Fragen irgendwie kaum?

(Zitat von: ilov3electro)





Was soll man ansonsten posten ?

Wir können dir kaum ein Tool bauen das über Internet deine Vorderachse per Röntgenstrahlen scannt und somit die Antwort liefert ob Lenkeinschlagsbegrenzer bei dir verbaut sind oder nicht.

Die obige Anleitung zeigt dir wie man den Faltenbalg abmacht und die Sicherungsscheibe von dem LEB unterscheidet.
Autor: ilov3electro
Datum: 07.09.2010
Antwort:
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Gut, ihr habt Recht, wenn ich mir das jetzt so überleg, klar seh ich dann ob ich die verbaut hab oder nicht nur ist viel mehr die frage, gibt es noch andere möglichkeiten das schleifen zu unterdrücken?
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 07.09.2010
Antwort:
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Zitat:


Gut, ihr habt Recht, wenn ich mir das jetzt so überleg, klar seh ich dann ob ich die verbaut hab oder nicht nur ist viel mehr die frage, gibt es noch andere möglichkeiten das schleifen zu unterdrücken?

(Zitat von: ilov3electro)




Du kannst an der Verkleidung noch ein paar mm holen wennd du diese ausbaust, und mit einem Heißluftföhn eindellst an der Engstelle.
Autor: ilov3electro
Datum: 07.09.2010
Antwort:
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Ja gut danke aber auch wenn ich diese Arbeit hinter mir hab, sind es nicht viele mm denk ich mal die ich da raus kriege, da das Plastikteil schon relativ dünn ist ich ja nicht genau weiss bis wohin das ganze schleift. Ich denke mal, dass eher die Felgen weg kommen, Spurplatten drauf und gut ist.. : (




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Ende des Themas

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