- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: DR.Watson_88 Date: 21.07.2007 Thema: Bremsenprüfstand beim Tüv ---------------------------------------------------------- hi leute ich war gestern bei tüv und hab mir meine felgen eintragen lassen.. bin in die halle rein und über den Bremsen prüfstand.. meine fresse hab ich mich erschrocken wie tief das runter in die rollen geht.. da hab ich mich gefragt wie ihr das macht wenn die karre tiefer ist.. und eine schöne schürze würde sich verabschieden.. wie macht ihr das denn? Am End ist der BMW doch schöner!!! |
Autor: Joshy Datum: 21.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wir haben bei uns einen Plattenprüfstand und keinen Rollenprüfstand. Der ist perfekt für tiefe Auto´s. |
Autor: Avusblau Datum: 21.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wir haben Rolle aber der Prüfer fährt so gut wie nie auf den Prüfstand.Wenns Auto zu tief is gehts halt nicht. VERITAS AEQUITAS |
Autor: DR.Watson_88 Datum: 21.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay und wie wird das dann geprüft?? ich mein muss ja oder? Am End ist der BMW doch schöner!!! |
Autor: Avusblau Datum: 22.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- is immer vom Prüfer abhängig wenn er unbedingt auf den Prüfstand will dann mußt du drauf ansonsten halt nicht du fährst auf die rollen,Motor läuft im Standgas ohne Gang und irgendwann mußte auf die Bremse treten bis die Rollen blockieren und dann bekommste deine Werte VERITAS AEQUITAS |
Autor: BMW-BBS Datum: 22.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja die prüfstände sind echt ätzend..aber so schlimm sind die nicht..bei meinem 2. versuch damals die felgen, FW usw eingetragen zu bekommen war der prüfer von anfang an gegen mich...er sagte ich soll auf die bühne fahren..der weg zu bühne führte durch so nen prüfstand...jedenfalls ging das gottseidank ohne aufsetzen und dann war da so ne bühen die aus dem boden rausgeht und dann hochfährt...da kam ich dann nur mit starkem aufsetzen hoch....gibt schon geile prüfer Faehrst du quer, siehst du mehr |
Autor: DR.Watson_88 Datum: 22.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ne schon klar wie so eine prüfung abläuft ich meine halt nur was ist wenn du mit der karre gar nicht in die rollen kein kommst!!!! fahrt ihr dann heim ?? Am End ist der BMW doch schöner!!! |
Autor: Avusblau Datum: 22.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- achso,also das kommt auf den Prüfer an wenn er kulant is drückt er ein Auge zu und sagt past schon oder er sagt Pech gehabt und schickt dich wieder heim mußt halt vorher sehn ob du dort in den Prüfstand reinkommst oder fährst gleich dorthin wo die nen Prüfstand haben wo es keine Probleme mit tiefergelegten Autos gibt VERITAS AEQUITAS |
Autor: Papa76 Datum: 22.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei der Hauptuntersuchung muss ein Fahrzeug nicht zwingend auf einen Bremsenprüfstand. Der Prüfer kann genausogut ne Runde mit dem Wagen fahren und dabei die Funktion der Bremsen prüfen. MfG Papa76 In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet. |
Autor: Boa Datum: 24.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Und woher bekommt er dann die Werte von der Bremse? Ich wollte heute HU+ASU machen....ASU hab ich bekommen. Da ich aber nicht auf diesen Bremsprüfstand gekommen bin, wurde das dann heute nichts.... Könnt kotzen.... Montag muss ich nochmal hin und dann bringt er irgend so ein Teil mit zum Bremsen prüfen. Mir wurde auch erzählt das die Prüfer jetz aufpassen müssen, da sie jetzt selbst kontrolliert werden ob sie den Wagen richtig begutachtet haben.... d.h wenn die mit einem Auto fertig sind kann es sein das der Wagen von nem anderen Prüfer nochmal angeschaut wird. Wenn er dann mist gebaut hat bekommt er eine Abmahnung....bei der zweiten kann er gehn. Ist glaube ich nichts mehr mit Auge zudrücken. Gruss Boa Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
Autor: Ehm Datum: 24.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ein "Auge zudrücken" heisst nicht zwingend das er offensichtliche Mängel "übersieht". Sondern erher, das er, Ermessenspielraum hat. Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: Tiefflieger81 Datum: 24.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Auto kommt auch auf keinen Prüfstand. (ca. 6 cm Bodenfreiheit) Kenn halt nen Prüfer, der sehr kulant ist, der fährt ne Runde, bremst mal kräftig und gut ist. :) |
Autor: Avusblau Datum: 25.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja die hatte bei uns letztens wieder so ne Anweisung von ganz oben das jedes Auto wieder auf den Prüfstand muß.Das ging dann 4 Wochen aber dann hatten die Prüfer alle keine Lust mehr und seitdem gehts wieder ohne Prüfstand. VERITAS AEQUITAS |
Autor: Almi Datum: 25.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Bin vor ein paar Tagen beim TÜV vorgefahren,mußte dahin wegen der ganzen Eintragungen. Habe vorn 7,6 cm Bodenfreiheit, die haben da nur einen Rollenprüfstand.Vorsichtig haben wir den Wagen in den Prüfstand geschoben.Und siehe da, ich hätte locker noch 3oder 4 Blatt Kopierpapier vorn drunter legen können.Das klappt aber nur bei einem sehr hartem Fahrwerk ,wie es bei mir der Fall ist denke ich.Alles was tiefer ist schlägt gnadenlos auf. Du hast was gegen Umbauten. Du hast was gegen Flügelwerk. Du hast was gegen richtig breite Reifen. Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |