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Hydraulik für Heckklappe Touring Öl nachfüllen - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Kurt Brand
Date: 16.07.2007
Thema: Hydraulik für Heckklappe Touring Öl nachfüllen
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Hi Leute
Erschlagt mich nicht ich habe in der Suche schon
nachgesehen.Habe aber nichts richtiges gefunden.
Also mich würde interessieren ,wo an der Pumpe oder am Ventilblock, dass Öl nachgefüllt wird?
Hatte alles frei vor mir, aber ich konnte nur die
Anschlußleitungen erkennen ansonsten waren nur im Ventilblock so kleine Kugeln zu sehen.
Kann jemand von euch mir da weiterhelfen.


Gruß Kurt


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 16.07.2007
Antwort:
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1. siehe hier

E39 540i TRUNK LID HYDRAULIC PARTS

Es wird die Verkleidung abgenommen werden müssen, ansonsten gelangst du nicht zu der Einfüllschraube am Tank.
Autor: Kurt Brand
Datum: 16.07.2007
Antwort:
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Zitat:


1. siehe hier

E39 540i TRUNK LID HYDRAULIC PARTS

Es wird die Verkleidung abgenommen werden müssen, ansonsten gelangst du nicht zu der Einfüllschraube am Tank.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



Autor: Kurt Brand
Datum: 16.07.2007
Antwort:
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Hallo danke für die Antwort
Welche Verkleidung meinst Du?
Ich hatte den Wagenheber darüberliegen,den hab ich natürlich abgenommen.Da kann ich dann das Teil 12 aus dem Ersatzteileplan sehen, aber wo ist da eine Einfüllschraube?
MfG Kurt
Autor: Kurt Brand
Datum: 19.07.2007
Antwort:
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Hi
Bitte erbarme sich einer und beschreibe mir die
Stelle wo der Einfüllstutzen genau sitzt!Welches Öl ich verwenden muß hab ich ja schon gelesen.

MfG Kurt
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 19.07.2007
Antwort:
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Zitat:


Hi
Bitte erbarme sich einer und beschreibe mir die
Stelle wo der Einfüllstutzen genau sitzt!Welches Öl ich verwenden muß hab ich ja schon gelesen.

MfG Kurt

(Zitat von: Kurt Brand)





Kenn die Pumpe die bei dir nicht aus der Praxis, aber BMW verbaut überwiegend "Hörbiger" Hydraulikanlagen, diese haben den Einfüllstutzen nicht seitlich am Tank sondern auf der Stirnseite.
Das heißt für dich, du musst Verschraubung/Befestigung lösen, und die Pumpe dann leicht hochkant anstellen, um an die Schraube zu kommen, damit du Öl einfüllen kannst.

Hässlich wird es, wenn keine Einfüllschraube da ist, dann muß man die Pumpe hochkant nehmen, Schlauschelle demontieren, und den Tank vorsichtig "abkippeln", Öl einfüllen und wieder aufstecken, ohne das man den O-Ring verletzt (2 Mannarbeit).


Autor: Kurt Brand
Datum: 19.07.2007
Antwort:
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Hi Rude
Jetzt bin ich im Bilde.
Danke Dir recht herzlich.

MfG Kurt




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Ende des Themas

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