- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525 TDS Probleme im Standgas (Unruhig) - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bahni
Date: 10.07.2007
Thema: 525 TDS Probleme im Standgas (Unruhig)
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe einen 525 TDS Bj.93 und er spinnt im Standgas total rum: Ruckelt und läuft unrund und tourt auch manchmal sehr schlecht auf das Standgas ab, und läuft dann im stand teilweise nicht auf allen 6 Zylindern. läuft aber bei fahrt normal und hat dann auch volle leistung und nimmt auch immer das gas an. Und an manchen Tagen is es so als wenn nichts gewesen wäre.
Einmal bin ich auch stehen geblieben: Motor ging aus, Warnleuchte für Einspritzanlage(Notfahrprogramm) ging an und es ging dann im Endeffekt gar nichts mehr. Als dann der ADAC kam sprang er sofort an und lief wieder als wenn nichts gewesen wäre.Fehlerspeicher ist danach auch ausgelesen worden und war komischerweise leer, bis auf den Eintrag "Fehler in der Vorglühsteuerung" .Luftfilter, Dieselfilter usw. ist auch alles neu. Weiß absolut nicht weiter und verzweifle bald... Kann mir jemand helfen??? Mfg Bahni



Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 10.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube der Fehler in der Vorglühsteuerung steht immer drin. Dein Fehler klingt sehr stark nach verstelltem oder defektem Mengenstellwerk der Einspritzpumpe. Ich denke du hast noch die alte Pumpe mit dem Krallenschleifer. Häufig hilft es diesen zu reinigen. Dafür gibt es auf E34.de eine Anleitung. Kannst du durch plötzliches Einschalten von Verbrauchern (z.B. Gebläse) oder lenken den Fehler provozieren?
Autor: Bahni
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau. finde die anleitung auf e34.de nicht. kannst du mir den link geben??
Mfg

Autor: Christian Sch.
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Irgendwie finde ich die Anleitung auch nicht mehr :-( Am besten, du schickst mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann schicke ich dir heute Abend die Anleitung zu (wenn ich sie finde).

Ich hoffe, du hast die Pumpe mit dem Schleifer (denke aber schon). Man kann es an der Pumpennummer sehen, aber dazu gibt es glaube ich Threads im E34 Forum. Die Pumpe zu öffnen ist etwas Problematisch, da eine Schraube einen Spezialkopf hat. Aber ich habe die mit einem Meißel vorsichtig gelöst und gegen eine mit Inbus getauscht.
Autor: Lolly2011
Datum: 18.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo glaube Habe das selbe Problem?????
Genau das selbe macht meiner, beim runterdrehen in niedrieger Drehzahl ruckelt der und als ob nur 5 Zylinder, aber denke habe andere Pumpe!! Ist Baujahr 95, und bei Werkstatt mehrmals überholt , aber leider kennt keiner sich so recht aus! Hier wo ich bin nicht sehr viel Diesel und BMW sagt nur Austausch !;(
Kann mir jemand helfen ??
Autor: bmwchen1
Datum: 18.04.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
bevor du noch kohle in de alte punpe reinsteckst
wär es an der zeit ne gebraucht einbauen zu lassen....???

hatte das selbe problem mit dem gesäge und unrundem motorlauf...
hab mir ne gebrauchte für 200€ geholt und eingebaut und ruhe war
"An sich ist nichts weder gut noch böse.
Erst das Denken macht es dazu"

BMW E34 525TD
BMW E34 535iA
BMW E36 325TDS Touring
BMW E36 318i Cabrio
BMW E36 318iA




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile