- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Brauche dringend Hilfe Turbo defekt? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 206magic
Date: 07.07.2007
Thema: Brauche dringend Hilfe Turbo defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo
ich war gerade auf dem weg nach hause, da hatte ich auf einmal ne große rauchwiolke aus meinem Auspuf gesehen udn von dna an lief fast garnichts mehr.

Die leistung war fast ganz weg, und wen ich angefahren bin dnan ruckelte es nur noch udn ab 10km/h lief er dnan ohne ruckeln aber nur bis 30 km/h dann kamm keine leitung mehr und furh nciht schneller. Außerdem hörte sich das motorengeräsuch anders an, viel lauter als sonst

habe auich verdacht auf die glükerzen, das die nciht mehr in Ordnung sind
bitte um schnelle hilfe
ich fahre einen E46 Compact 320td mit 150PS und 113tkm runter, BJ 2003

Gruß Pascal



"Wir haben beide was gemeinsam, werden beide gehasst.Du hast Fans bei Olli Pocher, ich hab meine im Knast!"


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
bitte prüfe mal das motoröl!!!!!!
so wie es sich anhört hast du einen kapitalen turboschaden der hochgegangen ist.
raucht dieser extrem hinten raus!!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: asrael
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das hört sich leider wirklich nach nem Turboschaden an. Wenn er stark raucht, is wohl der Kat auch noch im A... Ich hoffe für dich, du hast noch ne EuroPlus Garantie oder sowas??

mfg
asrael
Autor: 206magic
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe den BMW erst seit ca 8 monaten und habe den damals beim händler gekauft...da müsste doch dnn noch garantie drauf sein oder nicht?...er raucht aber nicht immer nur wenn ich stark auf das gaspedal drücke sonst nicht...

ich bin jetzt soweit das ich an den glühkerzen bin..muss die morgen noch ausbauen und bekomme evtl von nem kollegen nen Diagnose gerät und Kabel

dann werde ich das mal durchlaufen lassen

müsste dann ja sehen was defekt ist!

aber ich glaube das die Glühkerzen nicht unter garantie fallen oder?

habe den wagen bei 97tkm beim Händler gekauft



"Wir haben beide was gemeinsam, werden beide gehasst.Du hast Fans bei Olli Pocher, ich hab meine im Knast!"
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du jetzt mal nach dem motoröl nachgeschaut!!!
jetzt lass mal die glühstiffte in ruhe :-)
oder zieh mal vorn am turbolader den ansaugkanal weg,was vomm lmm weg geht.
schau ob da auch alles mit motoröl verseucht ist.
kannst auch gleich das turbinenrad oder schaufelrad auf spiel prüfen.
wenn diese extrem spiel hat.
dann ist eh klar.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: 206magic
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also motoröl ist genug drin.
es könnten doch aber die glühkerzen sein oder nicht?

das mit dem spiel bei dem lüfterrad habe ich nicht ganz verstanden.

fällt denn turbo unter garantie...ja ne..müsste doch eigentlich oder?



"Wir haben beide was gemeinsam, werden beide gehasst.Du hast Fans bei Olli Pocher, ich hab meine im Knast!"
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja,wenn du garantie abgeschlossen hast.
die glühstifte oder kerzen egal.
diese benötigt der motor eigentlich mehr beim kaltstarten.
aber bei den temp. kann ich es mir nicht vorstellen.
ganz einfach,wenn der kanal weg ist siehst du das schaufelrad.
du musst daran wackeln hin und her.
der darf max.2mm vll. auch 2,5 jenach alter und km. spiel haben
aber höher sollte es nicht liegen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: 206magic
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
werde morgen weiter machen..bis dahin danke schon mal an euch...werde dann berichten was es gegeben hat mit dem ODB..

Gruß Pascal



"Wir haben beide was gemeinsam, werden beide gehasst.Du hast Fans bei Olli Pocher, ich hab meine im Knast!"
Autor: asrael
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo nochmal,

ich würd da nicht selber rummurksen.
Bring das Auto zum Händler. Der soll das auf Garantie machen.

mfg
asrael
Autor: 206magic
Datum: 08.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die Glühkerzen scheinen es nicht zu sein und da ist auch nichts verölt oder sowas in der richtung.

ich habe jetzt alles wieder zusammen gebaut und er läuft so wie vorher(mit viel rauch und ohne Leistung)

Ich werde das Auto morgen nach BMW bringen und die sollen es mir reparieren auf Garantie.

Danke nochmals für eure bemühungen..

Gruß Pascal



"Wir haben beide was gemeinsam, werden beide gehasst.Du hast Fans bei Olli Pocher, ich hab meine im Knast!"
Autor: 206magic
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also jetzt läuft er wieder..es lag daran das der ansaugschlauch vom Turbo gerissen ist!

war bei bmw die haben den durchgechekc tund direkt nen neuen angeschlossen..fertig..schnurt wieder wie ein kätzchen und habe eine höhere v-max jetzt...243km/h





"Wir haben beide was gemeinsam, werden beide gehasst.Du hast Fans bei Olli Pocher, ich hab meine im Knast!"
Autor: Phil_pwnz
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
243? Wie soll das denn gehn?

Ich hab zwar die 110kw Limo, aber das höchste der Gefühle war bei mir 235 laut Tacho, da war der Motor aber sowas von im Roten ^^
Autor: Bay
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die haben bestimmt nen bi-turbo verbaut :-)

Zitat:


243? Wie soll das denn gehn?

Ich hab zwar die 110kw Limo, aber das höchste der Gefühle war bei mir 235 laut Tacho, da war der Motor aber sowas von im Roten ^^

(Zitat von: Phil_pwnz)







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile