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Beitrag von: Maggo Date: 23.06.2007 Thema: tipps für grössere bremsen ---------------------------------------------------------- hi,wollte mal fragen was für mich bzw. mein auto(323ci)die beste wahl in preis/leistung wäre meine bremsanlage zu vergrössern!!!ich meine ich komme aus de e30er scene:) und da gibt es ja 300mm.de und so sachen.....bzw alpina bremsanlagen ab u zu für ok kohle!!!!aber wie sieht es mit e46 aus....die vom 330ci???hörte das die probeme macht unter umständen sprich nassbremsverhalten....was geht sonst so....will net gerade 2500 eus für ne brembo oder so hinlegen....en kleines upgrade bis 1000 euro zb.. |
Autor: mzero Datum: 23.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei den Bremsen vom 330 solls ein Problem beim Nassbremsverhalten geben, und zwar die Schrecksekunde bis die Bremse endlich zugreift. Schau dich mal hier im Forum um, da gabs schon einige Threat zu diesem Thema ...::: Meine NEUE Fotostory :::... (Stand 04.04.2007) |
Autor: Maggo Datum: 23.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nix gefunden bei der suche.....das mit dem problem weiss ich ja suche alternativen |
Autor: Bergibmw Datum: 23.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Da baut man gelochte Zimmermänner in den 330 und alles ist gut. Gruß christian |
Autor: Maggo Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha...das reicht dann schon???was denkt ihr muss ich rechnen fuer ne gebrauchte anlage??was brauch ich alles bremskraftverstaerker ist auch anders oder?? |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Zimmermänner sind nur Scheiben ... Du könntest zB auf ne 4 Kolben umrüsten, aber dat is teuer ... Oder halt die AET Powerdisc |
Autor: T-Kay Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du auf ne 330er Bremsanlage umrüsten willst, dann geht das an der VA 1:1! An der HA musst du die Radlager, die Achsschenkel mit tauschen! Der Bremskraftverstärker ist bei allen e46 gleich! |
Autor: Maggo Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: super...danke |
Autor: T-Kay Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kein Problem, das mach ich auch, wenn ich demnächst die Scheiben wechseln muss! |
Autor: Maggo Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- schon ne ahnung wo die teile besorgst???weil muss jetz bald so nächsten 5 bis 6 tausend denk ich so u so bremsen machen....... |
Autor: T-Kay Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Sättel und Halter für die VA und HA hab ich schon! Ich werd mal schauen, was der Umbau für die HA kostet! Wenn mir der Tausch an der HA zuteuer ist, bau ich nur die VA um! |
Autor: bmw330dtouring Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hätte noch ne bremse vom BMW M3 E46 hinten da! Interesse? Komplett mit halter sattel...... lg. Sven |
Autor: Maggo Datum: 25.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nee danke ich haette natuerlich gerne erst mal fuer vorne..........mit wieviel euro kann ich rechnen und wo bekomm ich die teile gebraucht ebay hab ich nix gefunden |
Autor: T-Kay Datum: 28.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Anlage vom 330er ist sehr selten! Die vom M3 bekommst nachgeworfen! Ich bin aber am überlegen ob ich mir die vom m3 einbauen soll! dafür müsste ich fahrwerk, querlenker usw an der VA änder, an der HA muss ich nochmal prüfen, was ich da ändern muss! |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 28.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der Joey hat ziemlich oft geschrieben, dass genau die Bremasnalge beim M3 pfusch is .. |
Autor: T-Kay Datum: 29.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die anlage selber ist kein pfusch, sondern nur die scheiben, die verziehen sich bei extremen bremsmanöfern und fangen das schlagen an! |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 29.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso? Find das aber ziemlich schwach von der M-Gmbh ... |
Autor: T-Kay Datum: 29.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich find das auch schwach! Ich kann das was Joey sagt ja auch bestätigen!! Nach einem Bremsmanöver von 260 auf 80 km/h konnte ich zu BMW fahren und die Scheiben tauschen und das bei der CSL/Competition Bremsanlage! |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 29.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- lol, die bei 300mm bieten bei ihrer spitzen bremsanlage die Bremsscheiben vom M3 an ... na das is doch mal nen pfusch ... hier der link |
Autor: T-Kay Datum: 29.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmmmmmm ich rede von den csl scheiben die sind noch etwas grösser die sind glaub 345mm oder so |
Autor: Maggo Datum: 29.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke schonmal....wo bekommt man denn nu teile dafür...egal welchen umbau???wie ist es wenn ich m3 bremsanlage fahre und die scheiben von nem zulieferer hole???erfahrungen???330er wäre mir schon lieber...weil einfacher... |
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