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Unbeschreiblich geiler Sound ! Hartgeanlage ? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: e30VFL1984
Date: 16.06.2007
Thema: Unbeschreiblich geiler Sound ! Hartgeanlage ?
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So leute gestern abend stand ich an der Tankstelle, da kamm ein übergeiler E30VFL mit M-Tech. .
Der Sound im Stand war schon gänsehaut bereitend.
Ich habe natürlich gewartet bis er los fährt.
Und dan gaschah es, er runter von der tanke.
Und vollgas, jeden gang bis im 4. voll ausgedreht.
Der Sound war So Hammer Geil, sowas von unbeschreiblich.
Heute meinte ein kumpel, den ich das erzählt habe, er hätte eine hartge anlage drin.
Weis einer welche anlage das von hartge gewesen sein könnte???

Gruß Martin

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.06.2007 12:37:41


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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meist G-power.. wenn ich einen 325er mit einem medium sound G-power hör.. kuck ich noch immer wie ein aufgeschrecktes huhn :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: e30VFL1984
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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Ne 100%ig HARTGE , aber welche?
Zitat:


meist G-power.. wenn ich einen 325er mit einem medium sound G-power hör.. kuck ich noch immer wie ein aufgeschrecktes huhn :)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)



Autor: W0RSCHD
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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Ich hatte auf meinem E30 2 Türer auch nen Hartge drauf, der Sound ist echt der Hammer...
Vor allem in den hohen Drehzahlen :)
Ist mir dann aber leider kaputt gegangen...
Aber welche das genau war also Typenbezeichnung kann ich nicht sagen, müsste ich mal im Schein nachsehen. Da mein Vater das Auto jetzt hat ist das kein Ding. Ich schau mal die Tage rein und sag bescheid.
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
Autor: e30VFL1984
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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Jo das wäre echt geil, auf jeden fall.
Gruß Martin
Zitat:


Ich hatte auf meinem E30 2 Türer auch nen Hartge drauf, der Sound ist echt der Hammer...
Vor allem in den hohen Drehzahlen :)
Ist mir dann aber leider kaputt gegangen...
Aber welche das genau war also Typenbezeichnung kann ich nicht sagen, müsste ich mal im Schein nachsehen. Da mein Vater das Auto jetzt hat ist das kein Ding. Ich schau mal die Tage rein und sag bescheid.

(Zitat von: W0RSCHD)



Autor: m20_Power
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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so weit ich das weiss und auch von vielen anderen leuten gehört habe und auf der e30.de seite steht das auch ist hartge auspuff genau wie das standart auspuff vom sound her nur im oberen breich etwas lauter ich wette mit dir sein auspuff wahr leer gereumt wie die meisten !
Autor: fuzy
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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tach ma zusammen.....

also leerräumen würd ich keinen six pack...des hört sich an wie ne leere coladose...ausserdem sobald einer der rennleitung dagegenklopft und merkt das er leer is dann iss deine plackette schneller weg als du sche*** sagen kannst....wenn dann mach es richtig wenn das geld nicht zur verfügung steht und schweiss durchgehende rohre durch und stopf den topf voll mit dämmatte...kommst auf locker 120 db bei vollast.hatte meine damals auch so gehabt und war 3 jahre damit unnerwegs und hatte nien problem mit den grünen....einfach selber machen und versuchen bevor man 300-500 steine ausm fenster wirft.
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: MalibuRCBW
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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Ich habe gelesen, dass die ESD von Supersport einen guten Klang haben sollen.

PS: Mein Motorenthread ist ins Motoren-Forum verschoben ;)
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Autor: e30VFL1984
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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Welche anölagen sind den sonst nnoch empfelenswert? Also die müssen auch bezahlbar sein, gel?!
Autor: mbkisback
Datum: 16.06.2007
Antwort:
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hab seit heute ne gr.A ab kat drunter von jetex, hab bis jetzt halt noch nicht viel vom auspuff gehört, weil er halt noch neu ist und die dann immer leiser sind, en kumpel fährt auch nen jetex und der hat nen richtig dumpf blubbrigen sound untenrum. hat mich 330 euro gekostet,uvp ist so um 450

Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: sven_konzack
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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also ich hab meinen auch leer gemacht. natürlich zwei rohre durch und ordentlich dämmwolle drum. hatte erst einmal probleme mit den grünen, aber tüv hat das lächelnd gesegnet :).
beim treffen "altes lager" habe ich schalldruck messen lassen, bin auf (nach meiner meinung nach beachtliche) 129,8db gekommen :).
XX - Familia
Autor: Possi
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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hört sich auch wie ein rennwagen an deine kiste :)
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: sven_konzack
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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@ possi...ach komm....untenrum klingt er doch schön dumpf und kernig...ist eben erst ab 4000 touren wo er richtig anfängt zu röhren und spaß macht :).
XX - Familia
Autor: e30VFL1984
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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Wenn ich den jetz leer mache muss ich den dann eintragen lassen oder sowas?
oder enfach alles lassen wie es ist?

gruß Martin
Zitat:


@ possi...ach komm....untenrum klingt er doch schön dumpf und kernig...ist eben erst ab 4000 touren wo er richtig anfängt zu röhren und spaß macht :).

(Zitat von: sven_konzack)



Autor: Possi
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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ja untenrum geht er eig... nicht sonderlich viel unterschied zu ner serienanlage.. aber sobald de aufs gas gehst, dann brüllt er los :D

@e30vfl.. den bekommste sowieso nich eigetragen wenn du den leer machst... brauchste ja aber auch garnicht ;) is ja serie :D wenn du des machst dann abbauen, oben auftrennen, bearbeiten, wieder zuschweißen, anbauen und fertig...
wenn du dann von der rennleitung angehalten wirst, isses halt risiko ;)

Bearbeitet von - Possi am 17.06.2007 13:06:08

Bearbeitet von - Possi am 17.06.2007 13:07:18
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: sven_konzack
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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musst du nicht eintragen lassen, ist doch die serienabgasanlage wie vorher auch....nur eben "modifiziert". mach ordentlich dämmwolle rein....ein lochblech damit die grünen nicht durchstechen können und dann ist gut.
XX - Familia
Autor: e30VFL1984
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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wie ein lochblech???
Zitat:


musst du nicht eintragen lassen, ist doch die serienabgasanlage wie vorher auch....nur eben "modifiziert". mach ordentlich dämmwolle rein....ein lochblech damit die grünen nicht durchstechen können und dann ist gut.

(Zitat von: sven_konzack)



Autor: sven_konzack
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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na ein lochblech am anfang oder am ende des endtopfes...welches auch durch die rohre geht....damit eben die grünen nicht die ventile putzen können :)
XX - Familia
Autor: Possi
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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na die gehen gern mit was langen in die rohre hinten um zu schauen ob der leer is... einfach lochblech davor und dann geht das nimmer ;)
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: e30VFL1984
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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Achso clever, und da bekomme ich keine probs. oder?
Erklöäre mir mal bitte wie ich jetz genau vor gehe von öffnen bis zum schließen vom topf.
hab sowas noch nie gemacht.
danke


Zitat:


na die gehen gern mit was langen in die rohre hinten um zu schauen ob der leer is... einfach lochblech davor und dann geht das nimmer ;)

(Zitat von: Possi)



Autor: Possi
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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du nimmst den auspuff ab...
dann trennst du oben den auspuff auf längs ein schnitt und quer 2. dann kannst du das blech aufbiegen... nach links und rechts.
dann trennst du den alten mist raus und machst das gewünschte rein. dann zuschweißen anbauen fertig.. von unten siehst du danach auch nichts, deswegen oben auftrennen ;)

mfg
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: e30VFL1984
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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Auf jeden das werde ich machen soll ich da ein rohr noch reinmachen oder so?

Zitat:


du nimmst den auspuff ab...
dann trennst du oben den auspuff auf längs ein schnitt und quer 2. dann kannst du das blech aufbiegen... nach links und rechts.
dann trennst du den alten mist raus und machst das gewünschte rein. dann zuschweißen anbauen fertig.. von unten siehst du danach auch nichts, deswegen oben auftrennen ;)

mfg

(Zitat von: Possi)



Autor: sven_konzack
Datum: 17.06.2007
Antwort:
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ja logisch ein rohr reinmachen dann. und um das rohr ganz viel dämmwolle...damit er dumpf bleibt. beachte auch den rohrdurchmesser, je größer desto heller/blechernd wird er. 50 - 55mm wäre optimal .
XX - Familia
Autor: StreetRacerE30
Datum: 18.06.2007
Antwort:
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und wie befestige ich das rohr im topf, mit einer schelle vielleicht. passt eigentlich ne zweirohranlage vom 325 an nem 318?
Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 18.06.2007
Antwort:
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Ich wuerde mal glatt meinen, dass man das Rohr im Topf links und rechts anne Wand festbrutzelt, wo die Ein- und Ausgaenge liegen.
Cyanide and Happiness.
Autor: Possi
Datum: 18.06.2007
Antwort:
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wenn die rohre durchgängig machst, dann vorne an eingang und hinten am ausgang verschweißen...

bzw beim 4zyl ein rohr ;)

die anlgage passt nicht an den 318, da sie 2-flutig ist.. der 318er hat nur ne 1 flutige auspuffanlage..

mfg
www . diStrict-S . de

Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Autor: fuzy
Datum: 18.06.2007
Antwort:
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Zitat:


wenn die rohre durchgängig machst, dann vorne an eingang und hinten am ausgang verschweißen...

bzw beim 4zyl ein rohr ;)

die anlgage passt nicht an den 318, da sie 2-flutig ist.. der 318er hat nur ne 1 flutige auspuffanlage..

mfg

(Zitat von: Possi)




richtig....und da du nur obenrum scheisen kannst und nicht ganz rum hat das den vorteil das er blubbert wenn vom gas gehst und deshalb auch voll machen mit dämmatte..;)
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: StreetRacerE30
Datum: 18.06.2007
Antwort:
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also das rohr was man rein macht nur anpunkten bzw. anscheißen? wie bekomme ich doppelrohre an das endstück dran. man könnte doch ein rohr reinschweißen was sich in zwei teile teilt und dann passt der 325i endtopf auch an einen 318i oder?
Autor: plop
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Zitat:


ja logisch ein rohr reinmachen dann. und um das rohr ganz viel dämmwolle...damit er dumpf bleibt. beachte auch den rohrdurchmesser, je größer desto heller/blechernd wird er. 50 - 55mm wäre optimal .

(Zitat von: sven_konzack)




soweit ich mich an den physikunterricht erinnere wird der ton dumpfer je grösser das rohr zum ende wird...
denn die schallwellen werden mit den ausströmenden gasen bei grösserem volumen langsamer...
deshalb gibts ja auch diese roten auspuffbirnen für die US-V8 fraktion....um den klang dumpfer und böser zu machen...
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: StreetRacerE30
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Hat jemand ma nen soundfile von nem eigenbau esd?




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Ende des Themas

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