- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Aktas Hassan Date: 15.06.2007 Thema: mit 540er von uralten Benz verheitzt ---------------------------------------------------------- Jungs ich bin fassungslos war heute mit mein 540er auf der Bahn von Belin nach Dresden als bei 240 ein alter ,glaube 190er an mir dran war gab ich Gas und bei 265 ( offen laut Tacho) war der immer noch hintermir und ich musste ich die rechte Spur.Er ist links an mir vorbei recht schnell und hatte eine rießigen Spoiler drauf da ist der vom Lancer Evo ein witz dagegen ! Was war das für ne Kiste bestimmt 300 PS und mehr war jedenfalls son alter 190er breit und tief ! Kotzt mich tierischst an |
Autor: BMW_Tuner_58 Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi war bestimmt ein 190 Evo... denk ich mal ich glaub des war ein schock für dich auf der bahn Ihr braucht Rechtschreibfehler? Ich habe genug !!! ;) |
Autor: Xosiris Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, also die Evos haben sone Wursttheke hinten drauf. Serienmäßig. Hätte aber nicht gedacht, dass die nen 540 verblasen !? Naja vielleicht war der ja nicht original. www.carbon-fieber.de Carbonveredelungen aller Art |
Autor: Peja_320i Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einer aus meinem bekanntenkreis hatte mal so einen. Die gehen tierisch ab. Da macht der V8 vom 540i aber gar nichts gegen, das glaub mal. Rally Benz ;). |
Autor: Doedelhai159 Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wars der hier? lol! der hat 2,5liter... und knapp 225ps. oder 3,2liter und 234ps. aber mach dir nix draus. deiner sieht nich so nach ruhrpott-tuning aus ![]() ![]() ich bin eine butterblume |
Autor: Heitzer41 Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mh da hat Hassen sicherlich ni schlecht gekuckt,habe mal gehört das selbst ein Audi RS4 bei den Zwischensprints schlecht aussieht,aber der EVO sieht absolut geil aus wenn man das nötige selbstbewustsein besitzt |
Autor: Timee Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ruhrpott-tuning??????? Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star? |
Autor: Sirius82 Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sieht zwar scheiße aus der Benz, aber der 2,5 Liter aus m Evo war Jahre lang der schnellste 16V Motor der Welt. Aber dass der schneller als 250km/h läuft glaub ich nicht. Vielleicht wars n Urzeit AMG der dich platt gemacht hat oder n alter Brabus. Hab mich mal mit so nem alten Typ unterhalten der hatte nen alten 200 E Benz Bj 91. Hat gemeint er findets immer lustig Porschefahren zu überholen. An seinem Benz hat man nix gesehen außer 17 Zoll Mercedesfelgen was damals noch nicht so üblich war. Der hatte sein Wagen bei Brabus auf 550 PS tunen lassen. Bearbeitet von - Sirius82 am 15.06.2007 16:06:06 Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet... www.tankstelle-kai-konrad.de Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen |
Autor: SuMo-Driver Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, vielleicht war es ja ein 190 V8 5.6. Der hat knapp 300 PS und ist relativ leicht. Gab's zwar nicht ab Werk, aber auch früher gab es Autofans mit extremen "Wünschen". Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn |
Autor: Sobi Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Den 190`er gab es auch als AMG 3,2, der hat aber auch nur 234 PS, allerdings gut Drehmoment, die Daten vom Evo2: Motor: M 102 E 25/2 Zylinderzahl: 4 in Reihe Hubraum (cm3): 2463 Bohrung x Hub (mm): 97,3 x 82,8 Leistung (kw / PS): 173 / 235 bei 7200 1/min Drehmoment (Nm): 245 bei 5000 - 6000 1/min Verdichtung: 10,5 : 1 Ventilsteuerung: Motortyp M 102.992 durch eine Einfachrollenkette (Simplexkette) Gemischaufbereitung: Saugrohreinspritzung durch Bosch KE-Jetronic Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe Hinterachsmittelstück: EvoII 3;46 Reifen v / h: 245/40 ZR 17 Räder v / h: 8 1/4 J x 17 H2 ET 34 Leichtmetall Bremse v / h: Zweikreis-Scheibenbremsen Spurweite v / h (mm): 1473 / 1455 Radstand (mm) 2665 Maße (L x B x H (mm)): 4430 x 1720 x 1342 Leergewicht (kg) ca. 1340 je nach Ausführung ! Beschleunigung: 7,1 s Höchstgeschw. (km/h): 250 ......und dann gab es noch Lotec Turbo oder Bi-Turbo Umbauten, mit ca. 300 PS !!! Aber der Evo 2 kann laut Tacho schon über 260 gehen, wenn er mit 250 angegeben ist, vielleicht noch etwas optimiert, da ist dann bestimmt noch mehr drin. |
Autor: 332i-Machine Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Lotec ist etwa 4 km von mir entfernt, und 'n Kumpel von mir arbeitet dort. Ist schon heftig was dieser Mann für Fahrzeuge gebaut/umgebaut hat!! Lotec Sirius z.B.! |
Autor: TechN9ne Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo der Evo ist Jahrelang mit dem e30 M3 in der DTM um den Titel gefahren Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt! |
Autor: Andi G. Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein Freund von mir hat auch nen 190er, aber kein Evo und der hat nen AMG Motor vom CLK drin, mit nem Kompressor aus England...Der findet hier auch keine Gegner, das Teil ist die Hölle, bin bis jetzt mit keinem anderen Auto sonst mitgefahren, was so enorm abgeht...Aber ansehen tut man es dem nicht ausser das der dicke Felgen hat... "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
Autor: Deniz81 Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Geil :-) hast du mal Bilder von dem Benz? |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry, der muss einen getunten Motor gehabt haben, sonst hätte der nicht einen e39 540i platt gemacht. |
Autor: CompactO Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- sag das net... ein e30 m3 fährt nem 540er auch weg, trotz der geringen Leistung... Drehzahlpower leichtgewichte... ein bekannter fährt mit seinem e30 m nem 330ps calibra turbo davon, von der Ampel weg. Und die 190er Evo II sind richtige ratten. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: Andi G. Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Deniz81: Ich kann demnächst mal Bilder machen, aber ausser unter der haube ist der nicht spektakulär...da sieht der den er die Woche über fährt optisch auffälliger aus...Aber ich mach mal Bilder "Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat? Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche) |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: An der Ampel klar, aber nicht auf der Autobahn. |
Autor: Heitzer41 Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mh schwierig zu sagen vieleicht ist der 5er einfach zu schwer,oder der Benz ist wie immer zu gut Motorisiert zb SL 55 oder 65 über 500 bzw. 612 PS |
Autor: burschebalu Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat Dein 540i Automatik ??? |
Autor: emmanouil Datum: 15.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, ich kann nur sagen das der 190er evo n lustiges auto ist. viele meiner bekannten würden sich gerne einen holen. das war bestimmt kein serien evo. sagt mal nix zu den alten autos, mein onkel fährt nen ford siera cosworth der ersten generation, sieht nach nix aus aber power ohne ende. hat ihn auf 400ps hoch getunent und maccht sich auf der bahn nen spaß draus porsches zu verarschen! mfg Bearbeitet von - emmanouil am 15.06.2007 22:56:19 Bearbeitet von - emmanouil am 16.06.2007 18:12:09 in diesem sinne emma |
Autor: McLean Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus leuts also normaler evo war es net egal ob jetzt evo I oda evo II weil von meinem besten freund der bruder fährt dem evo II, und von ihm weiss ich das er ein mal drinne 5,0l maschine von Sl drinn hatte bloss die karosserie machte da net mit also musste er wieder dem AMG motor einbauen, wie gesagt der evo II kommt auf die 250,aba da ist auch schluss.es gibt aba freaks die drinne entwerdet 4.2 oda 5,0 l maschienen haben, bloss ohne karosserie verstärkung halten die nicht als zu lange. @emmanouil wenn deine bekannte wirklich interessa haben sag bescheid, weil der obene von mir genannte steht womöglich zu verkauf mit 4 rohr auspuff anlage und mit 18" dreiteiligen O.Z mito felgen dazu ;D Bearbeitet von - McLean am 16.06.2007 03:14:15 Bearbeitet von - McLean am 16.06.2007 03:15:09 |
Autor: Aktas Hassan Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein 5er hat Handschaltung trotzdem schwul swas vorallen die Optik vom Benz cool! Habt ihr mal bei Mobile gekuckt was der eimer kostet ? Da ist ja meine Karre nicht mal halb so teuer! |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ganz genau,, der hat eine viel tiefere v-max wie ein 540. Da war was am Motor gemacht, oder gar ein anderer verbaut. Ja, die alten cosworth gegen wie sau, ich finde die geil, auch die neuen (neuren) ford, wie st, rs. Grüsse |
Autor: Fogg Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die alten Escort Cosworth gingen ab wie schmitz-katz aber leider waren die viel zu kurz übersetzt. Waren halt weils ein Ralleyableger ist nicht auf Topspeed sondern auf beschleunigung getrimmt. ...don´t care about tomorrow! |
Autor: Heitzer41 Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was sind das für Cossi Motoren 2 Liter oder 3 Liter, gibts mit 400 PS glaube. Habe vorherige WE ein gesehn der Sound ist einfach der hammer |
Autor: Sobi Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Die FORD Cosworth Motoren haben 2.0L, und von den bekanntesten Tunern Eichberg/Richter Tuningstufen bis ca. 315 PS........einige haben aus bis über 400PS, das ist dann aber schon sehr extrem, und bei haltbarer Technik extrem teuer! |
Autor: Bumer535 Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, Moin, vielleicht hilft es euch weiter: Ich hatte bis vor drei Jahren einen Benz, der sah aus wie der 190er EVO, ABER es war ein 560sec König Special BI-TURBO mit 512 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es könnte sein, das er von dem überholt wurde und den 190er meint, die sehen sich verdammt ähnlich...... Der 560 sec BI-TURBO - 7,2l Hubraum - 512 PS - kein turboloch - V-Max - 335km/h Spitze Das einzige Problem: KEIN KAT!!!!!!!!!! Merkt es euch: Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6510 |
Autor: emmanouil Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier mal zwei rennflundern die gut leistung haben! 190er AMG 3.2 BITURBO Link Ford sierra RS cosworth Link wenn ihr die im rückspiegel habt, platz machen ;) mfg p.s. wer nen 190er nicht von nem sec unterscheiden kann, der hat was mit den augen! nur mal so erwehnt! Bearbeitet von - emmanouil am 16.06.2007 18:23:35 in diesem sinne emma |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 16.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das glaube ich auch um so eher! Warum hast denn deinen Rennwagen verkauft, bei den Daten läuft einem ja schon da Wasser im Munde zusammen! MfG |
Autor: CompactO Datum: 17.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- sagte er doch ;) kein Kat ;) Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: zachy69 Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hey! Schön, dass den noch einer kennt! Zu meiner Studienzeit vor 15 Jahren habe ich bei Lotec mein Praktikums-Semester gemacht und an dem Sirius mitgearbeitet! Geile Kiste!!! * don´t knock on my door, if you don´t know my Rottweiler´s name * |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Nicht schlecht! Warst du in england? |
Autor: theblade Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: OH GOTT!!!! ... knapp 20.000tacken kost der ofen :-0 |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schaqu aber auch mal wie wenig Km. der hat, und was da Geld drinsteckt. |
Autor: zachy69 Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Nicht schlecht! Warst du in england? (Zitat von: Reihensechszylinder-Freund) Nee, leider nicht! War in Kolbermoor bei Rosenheim, eben bei Lotec ("Lo"Tec kommt von Lotterschmidt, dem Firmengründer). Wir haben da das 1:4-Designmodell in ein 1:1-Modell umgewandelt und erste Negativ-Formen für die Aussenteile erstellt. * don´t knock on my door, if you don´t know my Rottweiler´s name * |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Intressant. Hast mal ein Bild? In Kolbenmoor ist doch auch der Kuchner! MfG |
Autor: 332i-Machine Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @zachy: Freut mich zu lesen das ich nicht der Einzige bin der Lotec und dessen Fahrzeuge kennt :D Ich wusste gar nicht das der Sirius schon so alt ist??? Dachte den gibt's erst seit 5 JAhren oder so :-/ Der war ja in so 'ner Sportwagen-Zeitschrift die unangefochtene Nr. 1 mit seinen 1,1 kg/PS @Reihensechszylinder: Leistungsgewicht 1,1 kg/PS! Noch Fragen? ;) 6,0 Liter Mercedes Benz Bi-Turbo Motor, gab einen mit 1000 PS und einen mit 1200 PS! ![]() Bearbeitet von - 332i-Machine am 18.06.2007 18:52:05 |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist ja ein wahnsinn´s Geschoss. Die Leistungsdaten sind ja nur heftig, stimmt-Lotec scheint total unbekannt zu sein. Darf man nach dem Preis fragen? |
Autor: 332i-Machine Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lt. deren Homepage Preis auf Anfrage! Wir müssten mal spaßhalber 'ne Anfrage machen, einmal als 'nen reicher Kiddie ausgeben dessen Papi Unternehmer ist, und einmal ein Firmen-Boss oder so. Mal sehen ob wir die gleichen Preise genannt kriegen :D Achso, nochwas.. Lotec ist verdammt bekannt. Also die Leute, die sich schon recht lang mit Auto's etc. beschäftigen kriegen immer ein Leuchten in den Augen wenn man Lotec erwähnt. Die Jüngeren eher weniger, die in der Umgebung hier kennen ihn alle, aber die Leute von außerhalb eher weniger... Bearbeitet von - 332i-Machine am 18.06.2007 19:34:41 |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, dann werde ich da mal anfragen. Da brauchst du doch keinn reichen papi vorschieben. Ne, ich wusste die Fahrzeugdaten wirklich nicht, 1000ps und noch mehr sind ja schon wahnsinn. So eine Anfrage stelle ich ganz normal, ohne zu sülsen. Ich glaube nicht dass es die interessiert ob du einen reichen Papa hast oder nicht. Heut zu Tage kann man eh nicht urteilen wer Geld hat oder nicht. Ich denke mal dass der Preis immer gleich hoch sein wird, wäre sonst etwas dubios-so nach dem Motto: Wunschpreise nach Maß. MfG |
Autor: Reihensechszylinder-Freund Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich muss sagen: Dem seine Preise auf der Homepage, für z.B. Leistungssteigerungen sind wirklich i.O.-. |
Autor: 332i-Machine Datum: 18.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, wenn die Preise für alle gleich sind, könnte er's doch gleich auf die Page schreiben! Hab mir die Preise noch nicht angeschaut, aber er macht auch nichts mehr selber soweit ich weiß. Kann sein das er's evtl. von 'ner anderen Firma machen lässt. Ist auf jeden Fall ein sehr kompetenter Mann! Von dem hab ich noch nie was schlechtes gehört, und wie gesagt, sobald der Name Lotec fällt kriegen viele dieses Funkeln/Leuchten in den Augen! |
Autor: CompactO Datum: 19.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- arbeiten die momentan net viel mit Opel zusammen? bzw der OPC gesellschaft? Lotec is eine der Insider Firmen schlechthin, Qualität vom feinsten! Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: 332i-Machine Datum: 19.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne, eigentlich nicht. Vorne dran im Gebäude ist zwar gleich Projekt Opel oder wie diese Opel-Firma da heißt, aber hinten dran ist nach wie vor die Werkstatt vom Lotec... machen jetzt aber hauptsächlich stinknormale Reparaturen etc... Seit der neue SL jedoch am Markt ist, sieht man dort sehr oft 'nen CLK, SLK und SL mit SLR-Frontumbauten stehen! |
Autor: zachy69 Datum: 19.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, als ich bei Lotec war (war so Anfang der 90er), haben wir dort ein paar lustige Sachen gemacht: - Sirius: Rahmen- und Fahrwerksentwicklung, Aussendesign - C1000: Finish - Dann haben wir nen Gruppe-C-Motor aufgebaut (Basis 560er Daimler) mit Biturbo, doppelter Einspritzleiste, Optimierung am Prüfstand (der kam so auf gut über 900 PS) - Tuning eines Ferrari F40 etc. Aber auch ganz normale Unfallinstandsetzung, von irgendwas muss man schließlich auch leben. War ne tolle Zeit, hab viel gelernt dort. * don´t knock on my door, if you don´t know my Rottweiler´s name * |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |