- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530i Eisenmann ESD - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GinoGinelli
Date: 12.06.2007
Thema: 530i Eisenmann ESD
----------------------------------------------------------
Tach zusammen,
stehe kurz vor einer Entscheidung, jedoch kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Möchte mir gerne nen 2-Rohr Eisenmann ESD 76mm zulegen jedoch weiß ich nicht so recht ob die normale oder die SS Version. Mein Händler mit dem ich Telefoniert habe, ist der Meinung die SS Version auf dem 6 Zylinder wäre viel zu laut. Hat zufällig einer von euch erfahrung mit dem 530i? Kann mich jetzt nicht so recht entscheiden. Laut ist ja ne auslegungssache. Mir kommt es halt darauf an das man den Motor schön blubber hört und der Sound schön tief ist. Nun weiß ich nicht ob ich das von einem 530i überhaupt erwarten kann? Wäre für jeden Beitrag dankbar.

Gruß, GinoGinelli


Antworten:
Autor: peter1bezler
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh keine ahung wie ich dir helfen kann kenne mich garnet mit eissen man aus aber bei eissen man kann man doch auch probehören oder geht das net mehr
nothing else matters... BMW!!!
Autor: bmwinob
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich habe einen 528 und einen Eisenmann drunter, ich bin mit der Normalen Version total zufrieden.

Schöner heller und Kraftvoller Klang, kein gedröhne oder wie man es bei den billigen kennt.

Der Sound geht so Richtung M3 E36, bis her hat jeder gemeint das der Sound mehr als ausreichend ist.

Die SS bekommst Du auch nicht eingetragen, O.K. bekommt man schon, aber eingetragen ist nicht gleich eingetragen.

Denn dB ist dB, und daran darf sich nichts änden.



MfG und bye
Autor: GinoGinelli
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja auf der homepage kann man sich die soundfiles anhören, jedoch weiß man nicht welche auspuff variante man da hört... naja werde mich wohl auf mein glück verlassen müssen. werde glaube ich nach der emfehlung von dem händler gehen.
Autor: GinoGinelli
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
an bmwinob

das hört sich doch schonmal gut an. hast du zufällig die möglichkeit eine soundfile zu erstellen?
Autor: bmwinob
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

habe dieses schon mal gemacht gehabt und wieder gelöscht, hört sich an wie S...!

Kann nur mit dem Handy aufnehmen und das kommt nicht so gut rüber.

Muss mal am WE meine Digicam aufladen, da hört sich das bestimmt besser an.


MfG und bye
Autor: GinoGinelli
Datum: 13.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja also wie gesagt wenn es dir nicht zuviele umstände macht, wäre ich dir sehr dankbar. welchen rohrdurchmesser hast du? 76mm oder 83mm.meine angebot bestand daraus, der ESD Körper von V8 ESD nur die Endrohre von dem V6, also sogesehen ein zusammengewürfeltes ding. Er meinte klangtechnisch wäre wir dann da wo wir hinwollen. bin ja mal gespannt.
Autor: Pure E39 Power
Datum: 14.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hätte eins vom V8:D
der SS is schon ne brachiale sache gewöhnt man sich aber auch dran..
die bei eisenmann gezeigten beispiele sind die export version und somit noch mal nen stückl lauter als der SS..
aber klangtechnisch mit nichts anderem gleichzusetzen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Hellfish
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leuts,

ich wollte mir auch erst einen Eisenmann für meinen 530i holen, habe mich aber für einen von www.insideperformance.de entschieden!
Der ist nicht nur einen Hunderter billiger, sondern auch sein Geld Wert!
Er schmeißt einen tiefen, dumpfen Sound bei niedrigen Drehzahlen und ist bei hohen Drehzahlen nicht zu laut! Außerdem röchelt er in einem gewissen Drehzahlenbereich schön beim runterschalten!!

Ich war auf jeden Fall sehr positiv überrascht und kann den Topf nur weiterempfehlen!!!

Ach ja: der Topf hat leicht abgeschrägte, scharfe und unterschiedlich lange Endrohre ( wie M - Modelle ) mit 76 mm im Durchmesser - aber ich glaube auch andere Varianten sind möglich!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile