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Beitrag von: NeoReloaded Date: 08.06.2007 Thema: 8x18 ET35 & 9x18 ET30 Felgen ---------------------------------------------------------- Hi Jungs, ich brauch mal euren Rat. Ich hab mich jetzt schon stundenlang mit der Felgenfaq und der Suche beschäftigt und wollte jetzt noch eure Meinung einholen ob das wirklich passen würde... Und zwar würd ich gern auf mein Coupe 8x18 ET35 Felgen vorne und 9x18 ET30 Felgen hinten mit den Reifengrößen 225/40 vorne und 245/35 hinten draufziehen. In der Faq haben zwar welche die Größe 9x18 ET35 mit 255er Reifen hinten drauf, trotzdem bin ich mir nicht ganz so sicher ob das ohne Ziehen passen tut, obwohl diejenigen nicht mal gebördelt haben. Denn wenn ich es genau ausrechne wandert die Felge nach der FAQ um ~ 26,30 nach aussen (alte Felge hat die Maße 8,5x17 ET50). Wäre echt nett wenn mir jemand bestätigen könnte das man hinten wirklich nicht ziehen muss. :) |
Autor: NIB Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn überhaupt muss hinten nur leicht gebördelt werden. |
Autor: 330POWER Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir sind es 8,5x18 et35 Felgen mit 225-40-18 Reifen und 9,5x18 et 35 Felgen mit 245-35-18 Reifen auf meinem Coupe. Hab hinten nur ganz leicht die Kanten gekürzt und bördeln lassen,so ist es bei maximalem Federweg nicht mal annähernd eng! Da deine Felgen noch n halbes Zoll kleiner sind denk ich das Bördeln völlig reicht! Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf! |
Autor: NeoReloaded Datum: 09.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, danke für die Info. |
Autor: maxichec Datum: 15.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Ich dachte bevor ich neues Thread Aufmache frage ich gleich hier! Passen Hinten 8,5x18 et30 mit 225/40R18 auf Limo, ohne nacharbeiten oder muss man Bördeln? Wen ja ganz umlegen oder leicht Bördeln? MfG Maximilian |
Autor: 330POWER Datum: 15.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Laut den Fotostories gehen auf Limo/Touring 8,5x18 ET35 mit 225-40-18 ohne an der Kante was zu bearbeiten. Bei manchen ist es schon recht knapp,da jede Karosse seine "eigene" Toleranz hat. Ich denke mit der Felge und Reifen,reicht "leichtes" Bördeln aus ;) Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf! |
Autor: Starkerfrank Datum: 15.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn überhaubt musste leicht bördeln. Hab hinten 255/35 R18 ET12. War nen ganz schöner Scheiß. Musste bördeln und ziehen lassen. lg Frank |
Autor: bmwfan_birk Datum: 15.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- möchte vorne 8,5 ET 30 mit 225/40/18 und hinten 10 ET 40 mit 255/35/18 würde das gehen? Verkaufe 19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€ M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€ 5 Gang Getriebe 200€ Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€ |
Autor: Feuerteufel80 Datum: 15.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab hinten 10x18 255/35 R18 ET 35. Kanten sind gebördelt. Wäre meiner Meinung nach aber noch massig Platz. Wurde wohl für die ehemals verbaute Tieferlegung gebördelt. Aber mit Serie müßte es auch so gehn. wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.. |
Autor: 330POWER Datum: 15.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Tieferlegung ist beim bördeln uninteressant. Der Federweg bleibt der gleiche,nur mit nem "tieferem Ausgangspunkt". 10x18 Et40 wirst ohne bördeln nicht hinbekommen..... Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf! |
Autor: Roterteufel81 Datum: 16.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn wir schon dabei sind, da es nur noch ein paar wochen sind bis ich meine ASA AR1 bestelle: 330d Limo. Noch sportliche Fahrwerkstabstimmung, soll aber ein AP-Gewinde rein in einem Abwasch mit den neuen Felgen. Vorne 8x18 ET35 + 10er Platten auf ET25 und hinten 9x18 ET35 mit 5er Platten auf ET30. Bereifung 225/40 R18 rundum. Mit dem AP-Gewinde wollte ich auf 55/35 runter. Bördeln ist mir so schon klar, wird auch auf jedenfall gemacht. a) passt das nur mit bördeln b) ist der reifen so halbwegs schön bündig mit der radhauskante, sodass es kaum noch drinne, aber auch nicht übersteht? Grüssle & Thx ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung Gruss RT81 |
Autor: maxichec Datum: 16.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich würde sagen, man kann eine Felgenbreite nur durch Reifen breite betonen. Sprich eine 9x18 et35 Felge mir 225 sieht in etwa genau so aus wie eine 8,5x18 et45 255 (so sieht es in meinen Augen aus!) Ich würde zu erst ohne Spurplatten Probieren (finde du hast auch so Gute Kombination gewählt!) aber mit 245 Hinten. MfG Maximilian |
Autor: 330POWER Datum: 16.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also beide Felgen mit Spurplatten----> vorn dürfte es bündig sein,hinten steht die Felge drüber. So dürfte "einfaches" Bördeln nicht ganz ausreichen. Bördeln und "leichtes" ausstellen der Radshauskante,denke ich,sollte an der HA durchgeführt werden. Es ist aber leider zu pauschal,am Besten ist es wenn man alles da hat und dann mal zur Probe alles anschraubt und diagonal verschränkt,da sieht man dann alles genau. Aber vorab ist es zu schwierig,zumal jede Karosse seine eigene Toleranz hat. Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf! |
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