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Schleifgeräusch - linker Hinterreifen - 3er BMW - E46

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Beitrag von: BMW_316
Date: 06.06.2007
Thema: Schleifgeräusch - linker Hinterreifen
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Hy,

mir ist heute aufgefallen wenn ich langsam fahre (bei offenen Fenster) hör ich von links hinten ein leises aber sehr hochtöniges Schleifegräusch. Fahr ich etwas schneller ist es weg bzw nehme ich es nicht mehr war (Fahrgeräusch).

Hab dann darauf hin hinten links aufbebockt und dass Rad mal gedreht. Ist es normal dass es leicht schleift? (War zumindest bei nen Kumpel von mir auch so und der meinte das ist normal bei ihm)

Was könnt ich am besten überpfüfen?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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hey
ziehe dabei mal leicht die handbremse,hören ob es weg geht.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Dr Death
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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Wenns nicht die Handbremse ist, kanns auch das Radlager sein! Fahr mal ne Runde, mach das was Siggi sagt und wenns das nicht ist, mal die Temperatur der Radnaben hinten vergleichen und aufgebockt mal am Rad wackeln obs spiel hat!
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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dass ist normal beim aufgebocktem zustand,da die bremsbeläge an den scheiben anliegen.
du kannst noch eins machen,wenn das auto gebockt ist mit einem schraubendreher die beläge etwas zurückdrücken,danach erneut das rad drehen,und hören ob was schleift.
auch bei der fahrt wenn es die HB. nicht sein sollte trete mal auf die betriebsbremse ob es danach verschwindet.
radlager haben eher einen raues geräusch,und diese machen sich in kurvnfahrt besonders bemerkbar durch belastung.
es ist nicht auszuschliesen das es nicht an dem lager liegt,da ja das auch bei diesem modell vorkommt.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW_316
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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Hy,

werde ich dann gleich mal probieren. Hab bei aufgebockten Zustand schon mal am Rad gerüttel hatt null spiel und sitzt bombenfest.

Bremsscheiben wie Bremsbeläge sind im August 06 gewechselt worden. Könnte es sein dass sich da schon ein Grat gebildet hat?

Danke für die schnellen Antworten

Mfg
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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sind die teile original oder zubehör.
zubehörbeläge haben die eigenschaft zu quitschen.
du kannst es an der BS. sehen oben an der kante ob sich ein grad gebildet hat.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW_316
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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muss ich leider zugeben dass es Zubehör ist, was ich schon ein bissl bereue weil die vorderen Bremsen beim abbremsen auch ab und zu mal quitschen.

Ist ungefähr das selbe Geräusch wie hinten also von der Klangart her. Nur dass es vorne nur beim bremsen ist und hinten nur beim rollen lassen.

Mfg
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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ich glaube das es an den belägen liegt.
eventuell demontieren die kanten brechen und einfetten und nochmals prüfen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW_316
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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hy,

also die Beläge demontieren und reinigen? mit brechen meinst entgraten? was genau einfetten die ganzen Beläge?

Danke für die Hilfe @Siggi E36

Mfg
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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nein nicht den ganzen belag
du musst die stellen fetten,wo der belag bzw. die führungen was im sattelträger eingehängt und und wandert tuht.
auch den bereich vom sattelträger reinigen mit dragtbürste etc.
ja kannten brechen ist gemeint entgraden.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW_316
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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Ok dank dir. Werd jetzt dann mal das mit den bremsen probiere wenn ich zur Arbeit fahre wenn das nichts hilft werd ich am Wochenede mal deinen Rat befolgen. ;)

Dank dir.

Mfg
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.06.2007
Antwort:
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alles klar.
kannst ja dann berichten.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW_316
Datum: 10.06.2007
Antwort:
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Hy,

also das mit den Bremsen hat leider nichts geholfen aber dafür bei nen Freund von mir der hatte das Geräusch auch an seinen BMW.

Gibts vielleicht irgendwo ne Anleitung wie man die Klötze wechselt? Damit ich die mal entgraten kann.

Danke schon mal.

Mfg




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