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Beitrag von: Rekrul Date: 25.05.2007 Thema: Hydrostößel defekt? M40 ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hab ein klappern im Motorbereich, welches je nach Drehzahl schneller wird. Hab schon diverse Beiträge zu klappern im M40 gefunden, blos meine Frage noch dazu: Wie finde ich denn herraus, ob es die Pleullager sind oder die Hydrostößel? Und wie viele Hydrostößel gibt es? Die werden ja meist im 8er Packet angeboten, gibt es denn nur 8? Ich würde die am liebsten nämlich alle austauschen. Außerdem: Wenn ich wegen den Hydros im Motorraum alles ausbaue, lohnt es sich denn die Nockenwelle auch gleich auszutauschen? (Arbeitstechnisch mein ich) Danke für die Hilfe MFG Jari |
Autor: MikeH Datum: 25.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus! Ja brauchst nur 8 Hydros und schau mal die NW genau an ob die eingelaufen ist...... Ist ne M40 krankheit.... MfG Mike |
Autor: Rekrul Datum: 25.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat wer ne Ahnung was der Austausch von 8 Hydros dauert und ob das nen Umstand ist die NW gleich mitzuwechseln? |
Autor: -warlock- Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- nö umstand ist das nicht, nur kostenspielig! kost mit allen sachen zwischen 700-1000€ (je nachdem ob du das selber machst oder in der werkstatt) dauert ca. 4 std. der komplette tausch mit allen teilen. aber immer dran denken wenn man die nocke beim m40 tauscht braucht man auch gleich nen neuen zahnriemen! |
Autor: Rekrul Datum: 26.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich mach das auf jeden Fall selber mit KFZ Kumpel der hat mir vor 2 Monaten den Zahnriemen gewechselt... Meinste das reicht, ich kann doch nicht schon wieder wechseln? thx |
Autor: -warlock- Datum: 27.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- den zahnriemen musst du lösen und nen zahnriemen kann man auch nur einmal spannen! ich gebe dir mal nen tip damit dir der motor nicht nochmal verreckt: alle 10.000km ölwechsel und nimm keinen billigen schrott!! und nimm bei jedem ölwechsel den ventildeckel runter und säuber das ölstolpüerrohr über der nockenwelle, das ding sitzt sehr oft zu und das ist in 70% aller fällte genau das problem das die nocke einläuft. |
Autor: Rekrul Datum: 27.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- MUSS das denn wirklich sein mit neuem zahnriemen? ich dreh durch echt!! vor 2 Monaten gewechselt.... |
Autor: Heitzer41 Datum: 27.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei der alten Kiste ist das doch ein Wirtaschaftlicher Totalschaden oder? |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 27.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was sagt dein Post jetzt zum Topic oben aus ? Wenn du keinen sinnvollen Beitrag schreiben kannst/willst, halt dich bitte zurück. In den Fachforen sind solche Postings nicht erlaubt, solltest dir evtl. die Regeln hier noch einmal durchlesen. Edit: @Mekkatronik, schau dir mal den anderen Thread an, wo dieser Member ein Posting gesetzt hat. Anscheinend hat er nicht vor, hier sich sinnvoll ins Forum einzubringen. [/red] Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2007 18:43:38 |
Autor: Mekkatronik Datum: 27.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieso? So abwegig ist der Hinweis doch garnicht! Wenn er wirklich alles machen WILL. Die Antwort ergibt sich doch aus den weiteren post´s in diesem thread. Austausch von Info´s zum Thema in einem Forum!(?) Oder habe ich da auch etwas nicht gelesen??? ;) OK, unter den Umständen *ggg*....nehme alles zurück! @Heitzer41: Wayne??? Bearbeitet von - Mekkatronik am 27.05.2007 18:59:12 ------------------------- |
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