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FK Highsport zu hart, alternativen? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: RaverOnDope
Date: 13.05.2007
Thema: FK Highsport zu hart, alternativen?
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Hi ihrs... Hab nun ein Jahr mein FK Highsport eingebaut und inzwischen isses mir bisschen zu unkomfortabel. Wenn ich über nen Huckel fahre spring ich im Sitz immer leicht, das ist schon nervig. Gerade wenn mehrere Huckel aufeinander folgen oder die Straßen entsprechend schlecht sind.

Was mich auch nervt und wahrscheinlich eine Folge dessen ist, das hinten irgendwo die Verkleidung angefangen hat zu quietschen. Hab die Kofferraumverkleidung schon abgebaut und neu befestigt, aber da qietscht trotzdem noch irgendwo etwas.

Gibts ne Möglichkeit, das FW weicher bzw komfortabler zu machen? Denke da an den Austausch der Federn... Hab net so die Ahnung davon. KW ist mir noch bisschen zu teuer, wobei das ja um einiges komfortabler sein soll :(

Wer hat Infos und Tipps für mich, wäre euch sehr dankbar! LG
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...


Antworten:
Autor: bmwharry
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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Zitat:

Gibts ne Möglichkeit, das FW weicher bzw komfortabler zu machen



schraub ihn höher
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: 187
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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alle sportfahrwerke sind hart.. wäre ja schlecht wenn es nit so wäre.. wenns dir nit gefällt würde ich aufs normale umrüsten..

natürlich gibts etwas härtere und weichere aber die sind nicht so weich das du nit im sitz rum hüpfst:) nimm deine freundin mit dann wird dir das harte auch gefallen :)
Autor: bmwharry
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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Zitat:

nimm deine freundin mit dann wird dir das harte auch gefallen



nicht gesagt, wenn die Freundin ein BMW ist, bringt das harte FW auch nix.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: RaverOnDope
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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Jetzt mal ohne Witz... Bin mal mit einem aus unserer IG mitgefahren, der hat glaub ein KW Var. X. War eine E46 Limo und um einiges weicher und komfortabler als meiner!

Und noch höher Schrauben? Der hat ne ungefähre Tiefe von 70/40, wenn der noch höher kommt hätt ich mir kein GW FW kaufen brauchen *g*

Also mit Federn isses net getan ja?
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: bmwharry
Datum: 14.05.2007
Antwort:
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du kannst kein e46 Limo mit einen e36 Compcat vergleichen. Da du einen kürzeren Radstand hast ist, ist deiner von hausaus härter.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: Polysofty
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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Ich würde es auch auf deinen kurzen Radstand zurückführen. Hatte selbst das Fahrwerk im Cabrio drin, und das war sportlich/komfortabel. Auf jedenfall alles andere als hart. Die meisten die ich kenne sind mit der Abstimmung zufrieden.

Was hast du den für Reifen? Spürbar weicher wird er wenn du zb. von 225/35er Reifen auf 225/40er wechselst. Ist natürlich auch ne Optik frage.

gruß polysofty
E46 CI
E36 Cab
Polysofty.de
Autor: RaverOnDope
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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hab 225/40 x 18
aber gehüpft bin ihc vorher schon *g* als ich meine alten 15" noch drauf hatte
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: Masterpiece
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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aber federn tut er schon noch oder? nicht dass der auf den begrenzern sitzt. solls alles schon gegeben haben.
Autor: RaverOnDope
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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ja der federt und begrenzer hab ich garnet eingebaut.
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: ChRiZDAH
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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des mit den anderen federn hilft dir wahrscheilich nich recht viel, da sie stoßdämpfer dafür da sind stöße und unebenheiten auszugleichen.
die federn eig fast nur um es tieferzulegen, zwar schon bisschen auch wegen den stößen, aber sie heißen ja auch "stoß-dämpfer".
wegen dem quitschen an der heckklappe hab ich auch.. ka warum des so is..
Autor: Masterpiece
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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also ich kenns von nem freund der hatte auch das highsport in seinem ex 328i verbaut. weiss auch noch dass es sehr hart war, und ihm auch zu hart am ende...

da wird dir ned viel über bleiben als ein anderes zu verbauen. bedenk auch, wenn er wirklich richtig hart is dass alles auf die karosse geht und auf lange sicht du da dein auto echt kaputt machst.
Autor: RaverOnDope
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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Dann zähl ich jetzt mal auf Erfahrungsberichte eurerseits:

Wer kann mir ein GW-Fahrwerk nennen, das im Gegensatz zu FK weicher und bequemer ist?

Bearbeitet von - raverondope am 15.05.2007 18:36:20
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: ChRiZDAH
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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serie ^^
Autor: RaverOnDope
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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Das Serienfahrwerk ist ja auch ein GW ^^ Mit so einer Antwort disqualifizierst du dich gerade in einem Fachbereich...
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: ChRiZDAH
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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ka.. ne musst dich halt mal aus erfahrungen anderer schlau machen oder gleich kw mit härteeinstellung, aber is halt wieder geld was man dafür braucht.. :P
Autor: Sukking Down
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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Zitat:


Hi ihrs... Hab nun ein Jahr mein FK Highsport eingebaut und inzwischen isses mir bisschen zu unkomfortabel. Wenn ich über nen Huckel fahre spring ich im Sitz immer leicht, das ist schon nervig. Gerade wenn mehrere Huckel aufeinander folgen oder die Straßen entsprechend schlecht sind.

Was mich auch nervt und wahrscheinlich eine Folge dessen ist, das hinten irgendwo die Verkleidung angefangen hat zu quietschen. Hab die Kofferraumverkleidung schon abgebaut und neu befestigt, aber da qietscht trotzdem noch irgendwo etwas.

Gibts ne Möglichkeit, das FW weicher bzw komfortabler zu machen? Denke da an den Austausch der Federn... Hab net so die Ahnung davon. KW ist mir noch bisschen zu teuer, wobei das ja um einiges komfortabler sein soll :(

Wer hat Infos und Tipps für mich, wäre euch sehr dankbar! LG

(Zitat von: RaverOnDope)




Hi also das mit dem quietschen kann ich dir beantworten... das sind die domlager hinten bzw, bau die dämpfer hinten mal aus und dann wirst du sehen das die lager fertig sind oder um die teller unter den lagern sich rost gebildet hat mach das weg oder mach se neu dann isses weg!

MfG SD
Autor: RaverOnDope
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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Zitat:


ka.. ne musst dich halt mal aus erfahrungen anderer schlau machen oder gleich kw mit härteeinstellung, aber is halt wieder geld was man dafür braucht.. :P

(Zitat von: ChRiZDAH)




Was meinst du was ich hier mache ^^

@Sukking

Die Lager sind genau so alt wie das Fahrwerk, nämlich 1 Jahr. Sind E46 M3 Domlager, damit ist zu 99,999999% nix!
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Autor: Sukking Down
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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Zitat:


Was meinst du was ich hier mache ^^

@Sukking

Die Lager sind genau so alt wie das Fahrwerk, nämlich 1 Jahr. Sind E46 M3 Domlager, damit ist zu 99,999999% nix!

(Zitat von: RaverOnDope)




ja also ich schraube viel an den dingern, und ich hatte das fänomen schon oft. ich mache hier keine annahmen sondern lass nur meiner erfahrung freien lauf... bisher konnte ich das problem immer damit lösen, das ich die mal auseinander hatte, alles mal richtig gesäubert und bissl eingeölt, am besten mit NEOVAL-Öl und dann is weg... probiern kostet ja nix, außer bischen zeit! und du hast ja dabei auch nix zu verlieren, entweder is weg, oder du kansst es GANZ SICHER ausschließen das es das ist...

MfG SD
Autor: Masterpiece
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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KW gewinde find ich persönlich genau richtig, nicht zu straff und nicht zu weich. optimal
Autor: ivan
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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kauf dir andere stossdämpfer die du in der härte einstellen kannst und dan bist du glücklich.
Autor: RaverOnDope
Datum: 15.05.2007
Antwort:
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Zitat:



ja also ich schraube viel an den dingern, und ich hatte das fänomen schon oft. ich mache hier keine annahmen sondern lass nur meiner erfahrung freien lauf... bisher konnte ich das problem immer damit lösen, das ich die mal auseinander hatte, alles mal richtig gesäubert und bissl eingeölt, am besten mit NEOVAL-Öl und dann is weg... probiern kostet ja nix, außer bischen zeit! und du hast ja dabei auch nix zu verlieren, entweder is weg, oder du kansst es GANZ SICHER ausschließen das es das ist...

MfG SD

(Zitat von: Sukking Down)




Aber müsste das Auto dann nicht auch quietschen, wenn ich hinten drücke so dass er einfedert? Oder bei jeder kleinen Unebenheit wie Bahnübergängen?!
Ich bau morgen mal die Kofferraumverkleidung ab und fahr dann mal paar Runden. Werd ja sehen, ob das quietschen dann noch ist.

Naja und mit dem Gewindefahrwerk ^^ Muss halt irgendwann ein anderes her :(
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...




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Ende des Themas

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