- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: emjey Date: 10.05.2007 Thema: blauer Qualm aus dem Auspuff ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2009 um 18:24:40 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben. Hallo. Meiner Qualmt wenn ich die Gänge ausfahre. Qualmausstoss bei Gas wegnahme. Immer wenn ich Gas wegnehme (Gangwechsel).. Ich vermute mal, dass es an der Ventilschaftdichtung liegt.. Wie gesagt, nur beim Gangwechsel / Gas wegnahme Volllast. Nicht unter Volllast ist das richtig???? mfg Bearbeitet von - emjey am 10.05.2007 18:20:53 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.09.2009 um 18:24:40 |
Autor: Looki Datum: 10.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde auch auf die Schaftdichtungen tippen, da Du bei Deinen beschriebenen Lastzuständen die größten Kräfte, bedingt durch den entstandenen Unterdruck in den Einlasskanälen ausübst. Das Öl wird dann sprichwörtlich durch die Ventilführungen gesogen. Mfg Jan-Henrik |
Autor: emjey Datum: 10.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Looki. nach anderen Quellen hiess es, dass es am Kurbelwellen Entlüftung liegt die verstopft ist.. Dadurch soll das Öl bis zum Ansaugtrakt gedrückt und mit verbrannt wird.... Ich weiss, Ferndiagnose ist immer schlecht.. Mein Wagen wird jedoch schon bald untersucht.. Mein Bekannter meint, es würde an dem Kurbelwellen Entlüftungsgehäuse liegen.. Die bei BMW sagten auch, dass es am Emtlüftungsgehäuse liegen würde.. Irgendie kann ich ihm nicht glauben. Ich meine, ich bin kein experte auch kein Mechaniker, es liegt an Ventilschaftdichtung... Keine Ahnung warum. Aber irgendwie glaube ich daran.. Was meinen die anderen???? mfg martin Bearbeitet von - emjey am 10.05.2007 22:41:24 Bearbeitet von - emjey am 10.05.2007 22:41:51 |
Autor: emjey Datum: 13.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! So. Gestern habe ich gemeinsam mit meinem Bakannten(Meister bei BMW) meinen Wagen gecheckt bzw. durch ihn checken lassen. Seine Diagnose: Kurbelwellen Entlüftung sitzt zu.... Ich bin der 2-te Besitzer... Der Vorbesitzer war ein älterer Herr (so um die 70). Er ist NIE mit dem Wagen zügig gefahren. Der Man schaltete immer bei 1500 - 2000 Hoch... Immer nur Kurzstrecken, was allerdings eigentlich nicht gut für den Motor ist... Kompressionstest wurde durchgeführt. Es ist alles OK. Motor läuft ohne schwankungen.. Jedoch sitzt das o.g. Teil zu. Der Wagen wurde gestern im Stand geprügelt. Natürlich vorher ordentlich warm gefahren. Blaue Nebelwolke war im Stand nicht zu sehen. Nur dann wenn der Motor beim fahren unter Belastung und bei ca 5000 nach dem Gangwechsel... Da zieht der Motor mit sicherheit Öl in die Brennräume... Ich denke jetzt einfach mal, dass der Thread als ERLEDIGT abgeschlossen werden kann.. mfg |
Autor: Daniel318 is Datum: 25.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat es gereicht das bauteil zu reinigen oder musste es ersetzt werden? wenn ja wie waren die kosten? Daniel Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3/// |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |