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Beitrag von: benbor Date: 30.04.2007 Thema: Nach Motorwechsel - startet nicht ---------------------------------------------------------- Moinsen Musste bei meinem E30 aufgrund eines Pleuellagerschadens den Motor austauschen. Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass der Wagen nicht mehr anspringt. Sprit kommt keiner an, pumpe läuft nicht. Woran kann das liegen, dass die pumpe von jetzt auf gleich nichts mehr tut? |
Autor: e30 2.0 Datum: 30.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Überbrück mal das Benzinpumpen-Relai dann müsste die Pumpe laufen dann muss eigentlich Benzindruck anliegen!Dannach versuch mal zu Starten! Das Problem habe ich öffters wenn mein Rennwagen länger steht ! |
Autor: benbor Datum: 30.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klingt nach ner Lösung. Nur - Was muss ich da brücken Ich vermute mal, dass es irgendein kabel geknickt hat beim motorwechsel |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 01.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau doch erst mal bevor du hier irgendwas überbrückst ob denn überhaupt strom an der pumpe ankommt - wenn ja is die pumpe kaputt, wenn nein kanns immer noch an der 15 liegen, am defekten pumpenrelais und an der verbindung zur pumpe hin... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: benbor Datum: 01.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe die Pumpe mal versuchsweise direkt an eine Batterie angeklemmt. Und siehe da, es sprudelt munter. Mit der 15 meinst du sicher die Sicherung. Die Sicherungen sind alle i.O. Desweiteren brachte ein Austausch des Relais ( das blaue) gegen diverse Ersatzrelais auch nichts |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 01.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne, mit der 15 meinte ich das geschaltene plus...welches von deinem zündschloß erst freigegeben werden muss... 15 - geschaltenes plus 15a- radioschaltung 30 - dauerplus 31 - masse BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: benbor Datum: 01.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke dir. Da ist Saft drauf, aber leider schaltet das relais trotzdem nicht. Zudem scheint es mir, als würde zudem noch kein Zündfunken kommen |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 01.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn du sagst das die 15 da ist...dann sollte auch das relais schalten... steckt das sg richtig drinnen?? wenn du sagst das kein funke da ist?? wie sieht es mit dem positonsgeber der kurbewelle aus?? ist der da und richtig angeschlossen?? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: benbor Datum: 01.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- den tipp habe ich auch bekommen. Und tadaaa. Ich habe den Impulsgeber der Kurbelwelle und der Zündanlage vertauscht. dann lief wieder sprit. Musste dann nur noch die Benzinschläuche richtig anschließen und zack - lief er. Dankeschön |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 01.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- kein thema...das nächste mal weisste woran es liegt...:-D BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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