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Nach Motorwechsel - startet nicht - 3er BMW - E30

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Beitrag von: benbor
Date: 30.04.2007
Thema: Nach Motorwechsel - startet nicht
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Moinsen
Musste bei meinem E30 aufgrund eines Pleuellagerschadens den Motor austauschen.
Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass der Wagen nicht mehr anspringt.
Sprit kommt keiner an, pumpe läuft nicht.
Woran kann das liegen, dass die pumpe von jetzt auf gleich nichts mehr tut?


Antworten:
Autor: e30 2.0
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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Überbrück mal das Benzinpumpen-Relai dann müsste die Pumpe laufen dann muss eigentlich Benzindruck anliegen!Dannach versuch mal zu Starten! Das Problem habe ich öffters wenn mein Rennwagen länger steht !
Autor: benbor
Datum: 30.04.2007
Antwort:
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Klingt nach ner Lösung.

Nur - Was muss ich da brücken

Ich vermute mal, dass es irgendein kabel geknickt hat beim motorwechsel
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 01.05.2007
Antwort:
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schau doch erst mal bevor du hier irgendwas überbrückst ob denn überhaupt strom an der pumpe ankommt - wenn ja is die pumpe kaputt, wenn nein kanns immer noch an der 15 liegen, am defekten pumpenrelais und an der verbindung zur pumpe hin...

BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

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Keep the Harder Style alive.
Autor: benbor
Datum: 01.05.2007
Antwort:
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Ich habe die Pumpe mal versuchsweise direkt an eine Batterie angeklemmt. Und siehe da, es sprudelt munter.

Mit der 15 meinst du sicher die Sicherung. Die Sicherungen sind alle i.O.
Desweiteren brachte ein Austausch des Relais ( das blaue) gegen diverse Ersatzrelais auch nichts
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 01.05.2007
Antwort:
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ne, mit der 15 meinte ich das geschaltene plus...welches von deinem zündschloß erst freigegeben werden muss...

15 - geschaltenes plus
15a- radioschaltung
30 - dauerplus
31 - masse
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Keep the Harder Style alive.
Autor: benbor
Datum: 01.05.2007
Antwort:
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Danke dir. Da ist Saft drauf, aber leider schaltet das relais trotzdem nicht.
Zudem scheint es mir, als würde zudem noch kein Zündfunken kommen
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 01.05.2007
Antwort:
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also wenn du sagst das die 15 da ist...dann sollte auch das relais schalten...
steckt das sg richtig drinnen?? wenn du sagst das kein funke da ist??
wie sieht es mit dem positonsgeber der kurbewelle aus?? ist der da und richtig angeschlossen??

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Keep the Harder Style alive.
Autor: benbor
Datum: 01.05.2007
Antwort:
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den tipp habe ich auch bekommen.
Und tadaaa. Ich habe den Impulsgeber der Kurbelwelle und der Zündanlage vertauscht. dann lief wieder sprit. Musste dann nur noch die Benzinschläuche richtig anschließen und zack - lief er. Dankeschön
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 01.05.2007
Antwort:
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kein thema...das nächste mal weisste woran es liegt...:-D
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