- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: leo16V Date: 19.04.2007 Thema: Unterschied Steuergerät Automatik & Schalter ---------------------------------------------------------- servus, wollte fragen ob es Unterschiede zwischen den DME Steuergeräten gibt? Nach Motorumbau ( M42 --> M50b25) ist mir aufgefallen, dass der M50 beim Gasgeben im Stand sehr lange braucht um wieder zur Leerlaufdrehzahl abzufallen. Verbaut ist das DME Steuergerät aus dem M50 Automatik, der jedoch jetzt als "Schalter" läuft - Welche Ursachen kann das haben? Bearbeitet von - leo16v am 19.04.2007 22:39:35 Bearbeitet von - leo16v am 19.04.2007 22:52:19 |
Autor: daniel25 Datum: 19.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist es nicht so, daß das automatik getriebe ein eigenes steuergerät hat? >> der neue ist da! << |
Autor: leo16V Datum: 19.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das Getriebe schon, aber nicht die DME |
Autor: daniel25 Datum: 19.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- brauch er denn sehr lange? vielleicht ist es ja normal, daß der 6 zylinder da länger braucht.. ist ja auch mehr schwungmasse dahinter. Bearbeitet von - daniel25 am 20.04.2007 11:03:07 >> der neue ist da! << |
Autor: leo16V Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, was heißt lange... Wenn man stoßweise Gas gibt, bleibt er ca. 2 sec. auf Nenndrehzahl bis die Drehzahl wieder abfällt. |
Autor: Harry346 Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann sein das Steuergerät vom Automatic die Drehzahl länger hält um das Lastwechselrucken beim schalten abzuschwächen.Wäre so jetzt meine Meinung. mfg |
Autor: leo16V Datum: 20.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- sowas in der Art hab ich mir auch gedacht! Vielleicht kann es jemand bestätigen... Bearbeitet von - leo16v am 21.04.2007 13:27:05 |
Autor: franky04 Datum: 21.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, kann ich so exakt nicht bestätigen.Die Drehzahl fällt zwar nicht so schnell wie früher bei einem Vergasermotor, aber fällt proportional mit der Zeit und bleibt nicht 2sec. auf einem Wert.Evtl.ist das Prob. beim Leerlaufregler zu suchen. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |