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Beitrag von: AlessandroFashion Date: 18.04.2007 Thema: Weniger Bremsenverschleiß bei Automatik ?? ---------------------------------------------------------- Ich stand heute relativ lange an der Ampel bei uns in Düsseldorf. Stop and Go. Mein BMW hat Automatikgetriebe (jaaaa ich weiss). Nun habe ich mir gedacht, dass ich im Stand den Gang von "P" auf "N" setze, so dass der Wagen keinen Vorwärtstrieb hat. Verschleißen dadurch die Bremsen weniger oder ist das völliger Unsinn? Gruss Alex Verkauf: Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio. Bei Interesse: PN. |
Autor: FRY Datum: 18.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne, die bremsen verschleißen nicht schneller. die verschleißen ja nur wenn sie bei drehender scheibe zupacken müssen. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Alpencruiser Datum: 18.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dein Wagen hat weder im P noch im N Vortrieb. Der Unterschied dieser beiden "Fahrstufen" besteht nur darin, das bei P eine mechanische "Feststellbremse" im Getriebe betätigt ist und bei N nicht. Falls du jedoch gemeint hast im Stand von D in N schalten, so nützt das deinen Bremsen auch nichts, da im Stand ja keine Reibung an den Belägen vorhanden ist, und somit auch kein Verschleiss. Falls was nicht stimmen sollte bitte belehrt mich. Gruss |
Autor: AlessandroFashion Datum: 18.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh hab mich verschrieben! Ich meinte natürlich von "D" auf "N". Also gibt es so oder so keinen höheren Verschleiß? Das ist gut ;-) Verkauf: Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio. Bei Interesse: PN. |
Autor: MStyle Datum: 18.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei Fahrstufe D fährt eine Automatik aber immer ganz langsam. Sprich das Auto fährt leicht gegen die Bremsen an. Mehrverbrauch und eine höhere Belastung der vorderen Lager ist die Folge. Ob es dies aber so rausschlägt?? Bei längeren Stopps würde ich immer auf N schalten. Sparst Kraftstoff, *g*Umweltschonend*g* und es ist im Auto leiser. |
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