- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinterachse poltern/klacken - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DR.Watson_88
Date: 03.04.2007
Thema: Hinterachse poltern/klacken
----------------------------------------------------------
Hallo Leute
ich hab seit kurzem an der Hinterachse ein polter/klacken.. es kommt von der linken seite!! aber ganz genau kann ich es nicht orten.. den länkslenker hatte ich schon ab,aber das lager sieht noch gut aus und schlackert nciht rum oder so. das klacken kommt wenn ich ein abgesenken bordstein hoch fahre. aber wenn ich mal am auto wippe NIX.. was kann das sein???


Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03.04.2007 18:59:22
Am End ist der BMW doch schöner!!!


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist die Feder/Stoßdämpfer noch gut?

Autor: DR.Watson_88
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die federn sind neu und dei stoßdämpfersind auch noch okay

hab auch den domm mal kontroliert nix
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Autor: CompactO
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Domlager hinten schon geprüft? wenn das sich bewegt wie n Kuhschwanz dann kanns auch daran liegen...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: DR.Watson_88
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinste das ding wo der stoßdämper fest ist oben??
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Autor: biohort
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, genau das meint CompactO.
Autor: DR.Watson_88
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne ist auch nix wie gesagt hatte ich den länks lenker schon aber aber es klackert nix wenn ich ihn bewege!!!!

Am End ist der BMW doch schöner!!!
Autor: ryLIX
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ne ist auch nix wie gesagt hatte ich den länks lenker schon aber aber es klackert nix wenn ich ihn bewege!!!!


(Zitat von: DR.Watson_88)




Tonnenlager könnte es auch sein.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--


~Disskusions Gruppe CarPC~
Autor: Superstrose
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sowas hatte ich vor kurzem auch. Hat sich nach langem Rätseln herausgestellt, dass sich ein Stein zwischen die Federwindungen geklemmt hatte.
Kann ja sein, dass es zufällig dasselbe ist.

Gruß Strose
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: RealRocky
Datum: 03.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre mir ziemlich sicher das es das Stützlager ist ! Ist sehr häufig beim E36 !
Mfg Realrocky
BLAU-WEISS ist die Haselnuss !!!!!!!!
Autor: DR.Watson_88
Datum: 04.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also war heute bei bmw und der hat gesagt das wäre das lager im länkslenker... kosten punkt 300 bis 350 düsenjäger

man hat gesehen das die halterung von dem länkslenker im gumilager weiter an der karosse lag als die anderre seite. der typ meinte das der da ans auto schlägt beim federn... naja mach ich dann selber....
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Autor: Touby89
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das selbe problem auch gehabt. habs gestern inner bmw-werkstatt instand setzen lassen. waren die hinterachslager auf beiden seiten. reparatur + spureinstellung + achsvermessung ~ 300€

mfg tobi
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: warry
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann man aber auch bequem selbst wechseln.. bei mir hätts auch ~200 flocken gekostet.. lager gekauft alle 2 für 20€ und eben neu spur einstellen 50€.. also rund 120€ gespart :)
Autor: Benny25
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !

HAtte auch das Problem auf beiden Seiten ! Leider zu spät machen lassen und meine Reifen hinüber ! Hab beide Seiten in ner Fachwerkstatt machen lassen mit vermessen 120 € !


Autor: DR.Watson_88
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich werd es auch selber machen.. und vermessenlassen muss ich so wie so weil ich vorne dem boden etwas tiefer gerückt bin... also kein porb.
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Autor: warry
Datum: 06.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo das mit den reifen war bei mir auch.. bin 1 jahr mit kaputte längslager gefahren.. ich hab auf eine saison 2 mal meine reifen hinten erneuern müssen weil sich eben aufgrund der defekten lager die spur verstellt hat etc.. naja nicht gerade toll :)
Autor: DR.Watson_88
Datum: 12.04.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sooo mein poltern ist weg.. hab das lager getauscht.. aber fragt nicht wie.. ich sag nur eins wenn jemand bock hat sich zu quälen kann er her kommen und mir die andere seite machen :)
Am End ist der BMW doch schöner!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile