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Taugt das Fahrwerks übergangs mäßig was? - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Flopp
Date: 01.04.2007
Thema: Taugt das Fahrwerks übergangs mäßig was?
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Link

brauch nen neues fahrwerk hätte am liebsten vorn 70 hinten 65 oder auch 70 nur finde ich das nur für die touring und cabrio´s


Antworten:
Autor: TechN9ne
Datum: 01.04.2007
Antwort:
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Ebay halt, 90 % die sowas verbaut haben haben Probleme, bei 10 % is nix.
Kauf dir was gutes und du bist auf der Sicheren Seite.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Flopp
Datum: 01.04.2007
Antwort:
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und wo bekomm ich was gutes?
Autor: Flopp
Datum: 01.04.2007
Antwort:
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naja ich denk mal ich werds nehmen , wird sicher nicht das beste fahrwerk sein aber übergangsweise wirds wohl reichen.... wie tief geht denn der e30 ? mit 14" orginal bmw felgen? 70/60?
Autor: TechN9ne
Datum: 01.04.2007
Antwort:
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Was gescheites ist zB. Koni. Eibach usw.
Mit 14 Zoll kannste schon 70/60 aber Alltagstauglich ist das nicht mehr.

Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: BMW-318is-Power
Datum: 01.04.2007
Antwort:
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Hallo,

hatte mal einem Freund ein GtCupline in seinen Astra gebaut . Leider war das Fahrwer nicht sonderlich gut sehr Hart ! Kurvenlage ok. wenn de was richtiges willst hol dir z.B. Bilstein Dämpfer und Eibach oder H&R Federn .
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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da wirste wohl bei zeiten ein klopfen haben weil die dämpfer im eimer sind...des zeug taugt nix so richtig...ein komplettes fahrwerk für 160 euro....hmmm
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Flopp
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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naja ich wirde gern nen Komplett fahrwerk kaufen weil ich nicht so den durchblick habe welche Stoßdämpfer zu welchen federn, was kostet denn ein gutes fahrwerk?
Autor: Hardcore_Capone
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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Naja bei dem gt fahrwerk musst ja die alten federbeine benutzen hast halt nur dämpfer und federn vorne & hinten ich habs auch und finds sehr gut :)
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Flopp
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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also du meinst das geht? brauch ich sonst noch was ne oder? wie tief hast du deinen?
Autor: Hardcore_Capone
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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Meiner ist 60/55 tiefer ich brauchte nichts anderes mehr aber man sollte die federauflagen tauschen steht im buch so wirds gemacht hab ich aber nicht gemacht bei mir gings so habs aber auch noch nicht so überaus lange drin kann dir also nicht sagen obs nach einem jahr schon schrott ist aber mir gefällt es schon sehr gut für den preis allemale musst du selber entscheiden ob das risiko eingehst ode nicht ;)
Wollte eigendlich tiefer aber dann wäre ich nicht durch den tüv gekommen das ist schon das limit mit der org.bereifung drauf.
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Flopp
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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naja ich will das fahrwerk nur bis zum winter fahren also den sommer jetz und da führ wirds wohl reichen.... ob 80 75 auch noch geht?
Autor: R316i
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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Also das ist nicht böse gemeint aber wo willst den hin (tiefe mein ich). Hast du dich schonmal vor dein Auto gebückt und gesehen wo der tiefste Punkt ist?? Es ist die Ölwanne und die verzeiht keine Fehler. Also tiefer als 60/40? Dann leg dir schonmal zwei Ersatzwannen auf Lager damit du dann nie solange warten musst bis sie liefern und du schnell wieder fahren kannst :-). Ne mal im Ernst also tiefer als 60/40 mit nem e30 ist für normal Bundesdeutsche Straßen nicht alltagstauglich, auch wegen Hügeln zur Verkehrsberuhigung, aber das musst du ja wissen. Gruß Rolf
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Flopp
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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also vorn isses ok wirde ich aber auch gern 70 haben aber hinten ist noch sehr sehr viel platz geht mindest 60mm tiefer
Autor: TechN9ne
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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Wenn du ihn 60 tiefer legst kommst du wenn sich dein Fahrwerk setzt auch auf 65-70mm.
Hab auch ein 60/40 Fahrwerk und das ist tief genug ( sieh Fotostory)
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Hardcore_Capone
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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Und wenns doch mal hart kommt für die ölwanne unterfahrschutz von reuter-motorsport ;)
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Stiffee
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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tzzz also wenn du die karre nur tief haben willst und kein wert auf komfort oder fahreigenschaften legst kannste dir das FW holen , in der regel sind halt diese billig fw`s sehr hart und haben nicht wirklich die eigenschaften eines sportfahrwerks.Ich wer halt vorsichtig mit solchen Fahrwerken , da kann es auch mal schnell passieren das wenn du in der kurve eine >Bodenwelle übersiehst , du auch mal ganz schnell nen abflug machst. Aber für gutes aussehen sollte es reichen , aber nicht zum heitzen!!!
Mfgg adeeee

PS: Trible is gar kein Tuning
Autor: Hardcore_Capone
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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Ich finde fahrwerke die total hart sind am besten ein kumpel von mir hatte ein fk fahrwerk und war nicht zufrienden weil er sehr viel federwegbegrenzer brauchte damit sein wagen nicht mehr aufkommt.
Mein wagen ist eh leergeräumt da ist nichts mehr drin außer amaturen und sitz da kannst dir ja denken was für wert ich auf komfort lege.
Flopp was suchst du denn für eins hart oder weich?
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Flopp
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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naja ich brauch das nur für diesen sommer also bis august ca und es darf schon hart sein, ich werd das einfach austesten werd mindestens 60/60 nehmen , falls der absolute müll ist gehts wieder zurück
Autor: Hardcore_Capone
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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Genau hast 2 jahre garantie drauf ;) da kannst nichts falsch machen
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: ragtop
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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ja, aber gibst mal bescheid wie sichs dann fährt.
denk mal 160€ und wenns wirklich nur auf kurze zeit brauchst kannsts ruhig kaufen

irgendjemand muss das billigzeugs doch mal testen ; )

nimm aber keilform. sonst hängt er hinten runter!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Autor: Flopp
Datum: 03.04.2007
Antwort:
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joa also ich nehm jetz 60/55 dürfte gut passen
Autor: wiking_sh
Datum: 04.04.2007
Antwort:
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es zaugt leider nichts, habe auch eins gehabt und kann es dir anbieten, habe leider keine papier mehr, sind 51mm däpfer an der va und ich kann bei bedarf auch noch die federbeine anbieten. habe es bei mir raus genommen wil es mir hinten zu tief und vorne zu hoch war, laut beschreibung soll es ein 60/40 sein. bei bedarf einfach eine pm
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
Autor: CyberKill
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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Also ich habe auch GT Cupline Dämpfer drin, allerdings mit Jamex Federn. Da ich bei dem
voherigen Wagen ein Konifahrwerk hatte, denke
ich sagen zu können, das es doch recht ok
ist, bei mir ist die Tieferlegung 40/40,
schön straff aber net zu sehr..



Grüße

P.S.: Hallo erstmal, dies war mein erstes Posting ^^
CyberKill sollte eigentlich CyberKilla heissen, nur so Nebenbei ;-)
Autor: Flopp
Datum: 05.04.2007
Antwort:
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also jetz plan ändernung wollte meine Bilstein dämpfer behalten da ich ja so schon 60/40 habe und mir einfach tiefe federn kaufen sprich 60/55 und 70/ 60/55




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Ende des Themas

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