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kühlwasser läuft aus - 3er BMW - E30

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Beitrag von: tom323
Date: 31.03.2007
Thema: kühlwasser läuft aus
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wenn ich in die arbeit fahre (lange bergstrecke)und den wagen (325ix) dann abstelle läuft das kühlwasser beim ausgleichsbehälter aus, also wie wenn zuviel drinnen wäre.
bei geraden strecken ist es aber viel weniger.

laut anzeige ist er aber nicht heiss.

bei der bergstrecke (ca. 12km) läuft sicher ein liter aus.

bei geraden strecken sicher 500km

woran kann das liegen ??
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......


Antworten:
Autor: OZ-Racer
Datum: 31.03.2007
Antwort:
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Hallo,schau mal ob deine Kühlwasserschläuche richtig druck haben,dann wird es wohl die Zylinderkopfdichtung sein.MFG Daniel
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 31.03.2007
Antwort:
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schau auch mal ob nicht irgendwo ein riss oder eine kaputte stelle im schlauch sind.

wenn er aber in sehr kurzer zeit einen sehr hohen druck im kühlsystem aufbaut liegt die vermutunt tatsächlich nahe das es sich bei dir um die zylinderkopfdichtung handelt, welche defekt ist und worüber er dann verbvrennungsdruck abbaut und demzufolge im kühlwasserkreislauf sehr hohen druck aufbaut
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: tom323
Datum: 01.04.2007
Antwort:
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kopfdichtung ist neu dass kann ich ausschliessen
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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wurde wohl erst gewechselt?? vielleicht wurde es nicht richtig zusammengebaut??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: tom323
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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so ich glaub es passt jetzt wieder - hab mal die kopf-schrauben ein bischen mehr angezogen, 70nM, gestern war zumindest nix.
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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also doch pfusch am bau....
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: tom323
Datum: 06.04.2007
Antwort:
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ja, als ich den kopf montiert hab war die ansaugbrücke noch nicht drauf. und im buch steht erstmal mit 40nM anziehen, dann 15 min warten, dann auf 55nM, dann 20 min laufen lassen und dann nochmal nachziehen.
den letzten schritt hab ich dann erst mal gelassen, weil ja der motor noch nicht startbereit war. hab ihn dann erst 2 wochen später fertig zusammengebaut. ist dann auch super gelaufen, aber nach ca. 5000 km ist der spalt immer grösser geworden, sogar motoröl kam raus.
aber jetzt passt wieder, hehehe !!

bin halt bischen schlampig zeitweise .......
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