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Höherer Reifendruck bei Negativ Sturz? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Miko323ti
Date: 30.03.2007
Thema: Höherer Reifendruck bei Negativ Sturz?
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Hallo,

Wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen damit sind.
Ich fahre 215/45/17 + Kw-Gewinde Variante 1.
Jetz habe ich vorne -1,5 Sturz und die reifen fahren sich logischerweise innen mehr ab als außen. Mein Reifenhändler meinte, dass ich ca. 3 Bar rein pumpen soll damit sich die Lauffläche innen auch besser abnutzt. Aber mit so nem hohem Druck ist das Auto schon sehr unkomfortabel.
Wie habt ihr es bei euren BMW`s gemacht beim Thema Sturz-Luftdruck-Komfort?
Ps: Reifen sind zur Zeit Dayton D300.
Ist Glaub ich eine Tochterfirma von Bridgestone.

Mfg Michael


Antworten:
Autor: hafensänger
Datum: 30.03.2007
Antwort:
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hui jui jui!
3 bar sind schon ne menge!
also ich würde es nicht machen!!
da musst du halt den höheren reifenverschleiß in kauf nehmen!
gruß
wir sind hier schließlich nicht bei wünsch dir was
Autor: Kocatürk - Großer Türke
Datum: 30.03.2007
Antwort:
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Mich würde Interessieren was ihr bei nem 225/35/18 und 265/30/18 DUNLOP SP 8000/9000 nehmen würdet?
Autor: FRY
Datum: 30.03.2007
Antwort:
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wieso sollten sich bei erhohung des reifen drucks die reifen innen auch besser abnutzen? zum einen tun sie das ja ohnehin schon und warum dann den effekt verstärken?? und warum hast du überhaupt nen negativen sturz? ist doch für den normalen straßenverkehr absolut unsinnig weil der gradeauslauf miserabel wird.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: CompactO
Datum: 30.03.2007
Antwort:
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richtig, also mit 215/45 haste eigentlich null probleme netma wenn du das gewinde aufn boden knallst, das einzige wo sich die Reifen wirklich etwas mehr abnutzung einfangen is wenn du mit ladung fährst und dem reifen auf der hinterachse permanent last aussetzt. vorne wirst null komma null abnutzung sehen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: marco
Datum: 30.03.2007
Antwort:
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Zitat:


... und warum hast du überhaupt nen negativen sturz? ist doch für den normalen straßenverkehr absolut unsinnig weil der gradeauslauf miserabel wird.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




wenn der sturz nicht zu groß wird hast du mit einem etwas größeren sturz als bei serie eine bessere straßenlage in der kurve.

außerdem hast du bei den meisten autos schon als serie neg. sturz, besonders an der HA.

mfg,
marco

Bearbeitet von - marco am 30.03.2007 21:23:31
Autor: SuMo-Driver
Datum: 30.03.2007
Antwort:
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Zitat:


außerdem hast du bei den meisten autos schon als serie neg. sturz, besonders an der HA.
(Zitat von: marco)




Dem stimme ich zu. Der E36 hat an der HA immer einen negativen Sturz.

Werte gibt es hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p30584_Spurvermessung.html
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Miko323ti
Datum: 31.03.2007
Antwort:
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@FRY, sorry hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit Lauffläche innen abfahren, die mitte der Lauffläche. Mein Fehler.
Wie sind den Eure Werte beim Sturz?
Ich habe jetzt noch 3cm Restgewinde nach unten.

Autor: FRY
Datum: 31.03.2007
Antwort:
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ein bisschen negativer sturz ist ok, aber wenn die reifen sich deutlich mehr innen abfahren, dann sollte man ihn besser neu justieren lassen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Miko323ti
Datum: 01.04.2007
Antwort:
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OK, erst mal danke für die Antworten. Werd jetzt mal den nächsten Satz Vorderreifen Mit 2,4Bar fahren wie schon in anderen Threads besprochen. Mal sehen, die letzten Reifen hab ich mir durch ne verstellte Spur ruiniert.

Mfg Michael




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Ende des Themas

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