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Beitrag von: Groti_800 Date: 28.03.2007 Thema: Probleme mit Fahrwerk! Bitte um Hilfe!!! ---------------------------------------------------------- Hallo, hab zwar schon die Suche benutzt doch nicht wirklich was gefunden! Fahre ein E36 Coupe BJ. 98 und hab mir jetzt neue Felgen geholt in den Maßen:9x18 ET26 und 10x18 ET32. Habe ein M-Fahrwerk drin und noch zusätzlich Federn von Schnitzer(nochmal tiefer) Hab die Felgen heut mal drauf gemacht und sehe nun das es ganz schöne Walzen sind...:-) Die Hinteren Kotflügel lasse ich Börteln und ziehen und an der Vorderachs werd ich da auch nicht drumherum kommen! Doch ich hab die Befürchtung, das ich die Felgen mit dem Fahrwerk nicht fahren kann das es doch ganz schön weich ist und es stark einfedert... Gibt es denn Alternativen außer ein Gewindefahrwerk weil ich nicht ein Haufen Federwegsbegrenzer rein machen will und ich dann eine Rüttelplatte fahren möchte und das nicht gut für das Auto ist! Jetzt nochmal 1000€ für ein GW. ausgeben wollte ich eigentlich nicht! Bitte dringend um Hilfe und Rat von Euch!!! Was soll ich machen??? Mfg Stephan |
Autor: NIB Datum: 28.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja viele Möglichkeiten gibt es da nicht was zu verändern. Bearbeitet von - NIB am 28.03.2007 12:44:24 |
Autor: tranquility Datum: 28.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- LOL wieso zum henker soll ein gewinde besser sein ? weil es "härter" ist ? lol alles andere außer kotflügel entsprechend anpassen ist in meinen augen pfusch desweiteren kann es bei einem gewindefahrwerk sein dass du spurplatten verbauen musst, da die felge evtl. den viel dickeren dämpfer berührt :D bin aber grad zu faul auszurechnen ob das bei dir eng werden könnte in diesem sinne... I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 28.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soll hier ein munteres Rätselraten beginnen ? Um eine Aussage treffen zu können, braucht man von dir Erfahrungen aus der Praxis. Du musst die Felgen montieren, und schaun, ob/wie stark und wo sie schleifen. Ein Fahrwerkswechsel ist nicht sinnvoll, da der Einfederweg ja der gleiche bleibt. Auf der VA ist es meist sogar schlechter, da ja wie schon geschrieben worden ist, vorne das Gewinde platz braucht. Ba deine Felgen ran, und check dann aus, was gebördelt oder gezogen werden muss. Bei den Größen 9x18 ET26 und 10x18 ET32 wird es aber sicher nicht beim Bördeln bleiben, da wird gezogen werden müssen und das nicht wenig. Kommt halt auf die Reifen an, die du gedenkst zu montieren. Ich würd so schmal wie möglich montieren. |
Autor: Groti_800 Datum: 28.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meinst du wirklich das das reicht? Aber um ein paar Begrenzer werd ich nicht herum kommen wa?! Danke erstmal |
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