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Nach tieferlegung poltern an der hinterachse - 3er BMW - E46

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Beitrag von: bmwdriver84
Date: 25.03.2007
Thema: Nach tieferlegung poltern an der hinterachse
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Hallo, habe gestern meinen e46 compact mit H&R federn tiefergelegt, vorne 35 und hinten 10mm hat alles wunderbar geklappt bis ich über starke unebenheiten gefahren bin dann hat es hinten gepoltert, eigentlich kann man nichts falsch machen beim einbau der feder hinten ist ja total easy... nun habe ich in einem buch gelesen das man beim anziehen des stoßdämpfers hinten das fahrzeug auf seinem eigenem gewicht stehen lassen soll, das habe ich nicht gemacht, ich habe den dämpfer auf der hebebühne festgeschraubt, denkt ihr das kann das problem sein? wie habt ihr das gemacht?

gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)



Antworten:
Autor: 187
Datum: 25.03.2007
Antwort:
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ich kann jetzt nur vom e36 reden aber da wirds gleich sein oder?!

ich hab den dämpfer auch aufgebockt festgezogen und ihn ganz langsam runter kommen lassen damit er nicht direkt vollen druck bekommt..
Autor: buffda
Datum: 25.03.2007
Antwort:
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Hallo

Normal soll man die Dämpfer "Handfest" ziehen ,ihn dann auf die Räder stellen und dann erst richtig festziehen.

Hast du eventuell oben was vergessen ?? Unterlegscheibe oder so.

Gruss buffda

Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.03.2007
Antwort:
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hallo, also ich habe den dämpfer nicht ausgebaut NUR eine schraube unten rausgemacht damit ich den achsschenkel runterziehen kann damit ich die feder rausbekomm, also dämpfer wurde nur unten gelöst und nicht zerlegt oder so... kann es geräusche machen wenn man den dämpfer dann nicht unter last anzieht sonder wenn der wagen noch auf der hebebühne steht?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: buffda
Datum: 25.03.2007
Antwort:
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In dem Dämpfer unten,geht die Befestigungsschraube durch ein "Gummiauge" wenn die z.b auf der Bühne festgezogen wird und du dann das Auto auf die Räder stellst,kann es sein das sich das "Auge" verschiebt,aber wie gesagt es kann , ob es daran liegt ??? einfach mal nachschauen.

Ich hatte das selbe Problem bei meinem FW und da lag es daran.

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: phen
Datum: 26.03.2007
Antwort:
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also ich habe sehr oft gehört das die federn selber klappern da bei den H&R hinten die windungen aufeinander liegen!!
Autor: MrMartin
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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Bei progressiven Federn liegen die äußeren Windungen im eingefederten Zustand meistens aufeinander. Das verursacht aber kein Poltergeräusch. Check mal deine stoßdämpfer. Es kann durchaus sein das sie vorher schon nicht mehr ganz fit waren und sie durchs Federeinbauen nun hinüber sind (evtl. durchs vollständig auseinanderziehen o.ä.)
Poltergeräusche sind meistens auf defekte Dämpfer oder Lager zurückzuführen.
MfG Mr.Martin

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Autor: phen
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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ich hab selbst die erfahrungen gemacht das die feder windungen aufeinander liegen und diese die poltergeräusche verursachen.trotz neuer dämpfer und domlager.
Autor: Der flotte peter
Datum: 09.04.2007
Antwort:
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Zitat:


ich hab selbst die erfahrungen gemacht das die feder windungen aufeinander liegen und diese die poltergeräusche verursachen.trotz neuer dämpfer und domlager.

(Zitat von: phen)



Ich hab da einfach nen Schlauch um die Windungen geschoben dann war Ruhe !
Das is Gangsta !


Rede nicht du Opfer !




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Ende des Themas

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