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320td Compact ruckelnder Motor? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: JuAnM
Date: 23.03.2007
Thema: 320td Compact ruckelnder Motor?
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ruckelnder Motor?

unerklaerlicher Weise ruckelt der Motor meines Wagens (E46 320td Compact) bei genau 2000U/m im 3.Gang so als wuerde ich staendig das Gaspedal druecken und wieder loslassen. Auch die Drehzahlnadel zittert dabei. Weiterhin merke ich immerwieder auf der Autobahn bei schneller Fahrt (5.gang) dass sobald ich leicht den "Gasdruck" vermindere es in einem recht starkem Ruck bemerkbar wird, ebenso wenn ich es dann wieder leicht antippe spuert man ein Rucken.
Die Beschreibung mag etwas unprofessionell sein aber ich spuere dass da was nicht stimmt und waere dankbar wenn mir hier jemand mit einem Hinweis weiterhelfen kann. Zudem befinde ich mich im Ausland und moechte mich nicht unbedingt von einer Werkstatt uebern Tisch ziehen lassen.

Gruss

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.03.2007 12:35:47


Antworten:
Autor: NIB
Datum: 23.03.2007
Antwort:
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Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn das möglich ist.
Autor: SIGGI E36
Datum: 23.03.2007
Antwort:
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hey
auch mal die injektoren prüfen lassen mit einer laufruhemessung.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: chRis.tiano
Datum: 26.03.2007
Antwort:
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hab das gleiche problem und hab mir jetzt sagen lassen das das die bremsbänder von der automatik sind..ich weiß natürlich ob du automatik hast?
Autor: JuAnM
Datum: 26.03.2007
Antwort:
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danke fuer die Tips...ist 5.Gang manuel.
Habe morgen einen Termin bei einem Mechaniker er wird mir hoffentlich verraten was das ist. Werde natuerlich nochmal berichten.

Gruesse
Autor: Juergen8850
Datum: 26.03.2007
Antwort:
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Hallo,
kipp mal 250ml 2 Takt ÖL LM1052 in den Tank. Wirkt manchmal WUNDER!!
Gruß
Jürgen
Autor: JuAnM
Datum: 02.04.2007
Antwort:
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war heute in einer Wekrstatt und nach einer Probefahrt wurde mir erzaehlt es handle sich wahrscheinlich um den LMM oder um die "Steuerung" des Turbos. Mir wurde dazu geraten ich solle in Deutschland eine genaue Fehleranalyse machen also irgendwie waehrend der Fahrt um es herauszufinden. Er hatte zufaellig einen neuen LMM da haette man doch einfach auch den neuen einsetzten koennen und ausprobieren? Er meinte die Leistung waere auch nicht der PS Zahl entsprechend und so weiter. Etwas verwirrend.
ANDERE SACHE: ebenfalls muessen bei mir umgehend die Querlenker ausgetauscht werden und es die Kosntruktion der Firma "Lemfoerder" )also nicht original BMW kostet hier insgesamt fuer links und rechst 500 Euro...ist das zu empfehlen?




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