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mögliche Tieferlegung bei 8,5x18 ??? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Tunermensch
Date: 13.03.2007
Thema: mögliche Tieferlegung bei 8,5x18 ???
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Hallo,

ich interessiere mich für folgende Felgen:

Tomason TN1 8,5x18 ET35 mit 225/35



Ich würde bei Bedarf die inneren Kanten der Kotflügel umlegen aber ziehen würde nicht in Frage kommen. Wie tief kann ich mein e36 Cabrio mit meinem Gewindefahrwerk runterschrauben?? Geht auch mehr als 60/40???

Danke im voraus!



Antworten:
Autor: michel131
Datum: 14.03.2007
Antwort:
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ja geht schon noch 15-20mm tiefer.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Brandy_77
Datum: 14.03.2007
Antwort:
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Ja, das geht definitiv noch tiefer. Hatte die Dimension bis letztes Jahr auch verbaut. In Verbindung mit umgelegten Kanten kannst du ihn schon richtig runterschrauben.

Gruß
Brandy

Autor: Tunermensch
Datum: 14.03.2007
Antwort:
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Danke!

Wie würde es mit der Tieferlegung bei 9x18 ET35 und 225/35 auf HA ausschauen?? geht da auch mehr als nur 60/40 oder nicht?
Autor: Brandy_77
Datum: 14.03.2007
Antwort:
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Klar geht da auch mehr, es kommt halt drauf an wie es mit den Kotflügeln ausschaut.
Bei 9x18 ET35 steht halt die Felge ca. 1,2cm weiter raus als bei ner 8,5x18 ET35!

Ich bin bei mir jetz bei 9,5x18 ET21 und werd ihn sicherlich so weit runterschrauben wie möglich. Eben ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit! ;-)

Gruß
Brandy

Autor: Tunermensch
Datum: 14.03.2007
Antwort:
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Ja, wenn ich die Kotflügel ziehe kann ich ihn ziemlich tief runterschrauben. Aber ich will eben nur die Kanten umlegen, also bördeln! Wie weit runter komm ich dann mit einer 9x18 et35 und 225/35 auf der Hinterachse??
Autor: Tunermensch
Datum: 28.03.2007
Antwort:
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Ich spiele mit den Gedanken ein KAW Fahrwerk mit 80/35 Tieferlegung zu kaufen! Ist das vorne mit einer 8,5 x 18 Felge mit 215/35 und ET34 möglich?? Bitte um Ratschläge!
Autor: Brandy_77
Datum: 28.03.2007
Antwort:
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Ehrlich gesagt weiss ich nicht so Recht worauf du hinaus willst. Es wurde doch eigentlich schon alles gesagt...! Aber OK, ich will ja nett sein. ;-)

Klar ist es möglich das Fahrwerk zu verbauen, nur wie es danach aussieht kann man pauschal nicht sagen. Da, vor allem bei etwas billigen Fahrwerken (zu denen auch in meinen Augen KAW zählt) das resultierende Setup nicht allein durch die Zahlen ersichtlich ist.

Mit der Tieferlegung gehst du nur mit einem guten Gewindefahrwerk auf Nummer sicher.

Mit der Kombination reicht leichtes Bördeln. Und Lenkeinschlagbegrenzer nicht vergessen.

Gruß
Brandy





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