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Compact Tieferlegen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: tommy111
Date: 11.03.2007
Thema: Compact Tieferlegen
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Link
Ich möchte einen Compact tieferlegen, möchte aber eigentlich keine Keilform... bei 50/40 was kann ich da erwarten? Ich möchte, dass er ungefähr so ist wie original nur tief, aber nicht das man vorne so nach unten hängt. Fahrwerk sollte nicht mehr als 250€ kosten (4Dämpfer, 4 Federn) was empfehlt ihr? Muss ich für die Original 205er 15" irgendwas an den Kotflügeln vorne hinten ändern? (bei 60/50) ? Muss sonst noch was geändert werden?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Mein Tip bei einem Fahrwerk für 250€:
Spar auf was anständiges! Für 250€ bekommt man nur Schrott...
Autor: BMWFlo85
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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würde von so nem fahrwerk abraten wie auf dem link zusehen ist. Würde eher von H&R nen federkit kaufen kostet ja net mal 250euro weiß zwar net genau wie tief damit kommst aber von der Qualität her würd ich mir nichts schlechtes kaufen hast nur probleme damit. Also wenn 50/40 machen willst hast keine große keilform hängt also nicht nach vorne runter

Gruß Flo
Autor: NIB
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Finde ich auch wurde schon so oft besprochen das es für den Preis einfach nix gutes sein kann.
Autor: xxmortyr
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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joa meine ich auch kaufe dir ein gutes Billstein fahrwerk da haste keine probleme.
Ist zwar preislich ein bischen teuer aber dann haste FREUDE AM FAHREN *gg*
Mfg
xx
Autor: tommy111
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Möchte das Auto noch max. 8 - 12 Monate fahren. Dafür müsste so ein Fahrwerk doch reichen. Ein Kumpel hat sowas in einem Coupe schon fast 2 Jahre ohne Problem nur der hat so ne extreme Keilform das gefällt mir nicht. Die Qualität dieser Firma scheint okay zu sein, nach seinen posititven Erfahrungen eben...

Was ich wissen wollte ob ich die Kotflügel was ändern muss, ob ich andere Domlager brauch, ob man sonst was ändern muss, dass der Tüv den Segen gibt... Und wenn ich keine Keilform will ob ich besser 50/50 nehmen soll oder doch 60/50, weil ich mir einbilde hier mal gelesen zu haben, dass der compact bei vorne hinten selber tieferlegung dazu neigt, hinten tiefer zu sein und das will ich nun gar nicht!
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: tommy111
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Dieser Preis sind immerhin 500 DM, dafür hat man auch zum DM Zeiten ein anständiges günstiges Fahrwerk von Powertec oder wie die hiesen bekommen. Das ist ne alte Karre, 13 Jahre ALT, was will ich da bitte mit nem Bilstein Fahrwerk? Es sollte preislich schon beim Wert des Autos angesiedelt sein! also BILLIG!
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: CompactO
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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was hat denn die bewertung eines händlers mit der qualität der ware zu tun? nur weil er gute bewertungen hat kannste ja auch net gehn... kauf dir lieber nur nen satz federn ala h&r eibach oder k.a.w, wenn du den wagen eh schon nicht mehr lange fahren willst. erstens günstiger 2tens abe dabei.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: tommy111
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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also stell ich die Frage anders:
Dämpfer sind kaputt, alle 4!
Soll ich nun für 200€ 4 neue Seriendämpfer kaufen oder ihn bei der Gelegenheit für 250€ nicht doch tiefer legen, und ich glaube nicht, dass diese Dämpfer schlechter sind als normal Serie...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: NIB
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Das glaub ich allerdings schon das die schlechter sind.
Autor: BMWFlo85
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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wenn ihn eh nur noch so kurz fahrst würd ich an dem auto gar nichts mehr machen außer es geht etwas kaputt. Fackt ist aufjedenfall wenn ihn tieferlegen willst und dafür max 250euro ausgeben willst kauf dir die federn von H&R etc das reicht ja dann auch. Ein Fahrwerk kannst für den preis vergessen egal ob bilstein, kw etc

Gruß Flo
Autor: BMWFlo85
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Zitat:

glaube nicht, dass diese Dämpfer schlechter sind als normal Serie...



wäre ich mir nicht so sicher

Gruß Flo
Autor: tommy111
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Gibts Powertec noch?
da hatte ich fürn E30er mal ein Fahrwerk gekauft 1998 für 349DM (4 Dämpfer, 4 Federn und war SEHR zufrieden!) damit...
die müssten ja wenn sie nicht auch auf Teuro machen sogar billiger sein als die von Ebay...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: NIB
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Gibt es noch http://www.powertech.de/
Autor: tommy111
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Was bringt die ABE, ein Teilegutachten liegt da ja auch bei und zum EINTRAGEN muss ich so oder so?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: tommy111
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Hehe die kosten nun 1:1 das was früher der DM Preis war... und damals hatte niemand gesagt ein Fahrwerk für "nur" 399DM kann nichts taugen!
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: tommy111
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Gibt es Probleme beim eintragen so eines Fahrwerkes oder kostet das mehr?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: NIB
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Wenn du ein Gutachten hast und alles so gemacht ist wie es vorgeschrieben ist gibt es keine Problem beim Eintragen.
Autor: BMWFlo85
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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wenn alles ordnungsgemäß verbaut ist wirst keine probleme beim eintragen bekommen kostet auch nicht mehr als ne normale eintragung

Gruß Flo
Autor: Bmwflo20
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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FK silverline ist nicht schlecht
KW 1 ist auch nicht so teuer
kw 2 natürlich super duper da bekommste auch was richtig gutes für den preis.

aber ich rate dir von powertech etc. ab...

***Life is a Bitch***
Autor: ThaFreak
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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Ämh, wenn du schon beim Fahrwerk sparst:

Wer baut es ein?
Spureinstellung?
Eintragung?


Zu Powertech: Bekommst bei ATU!
Ist aber fast der gleiche Billig-Müll wie Supersport usw.
Autor: 323liebhaber
Datum: 11.03.2007
Antwort:
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...serVus, also ich habe bei meinem compact nur schlechte erfahrung mit Powertech gemacht! wurde hier auch schon darüber gesprochen. war hinten knüppel hart und vorne viel zu weich, und günstig waren die auch nicht gerade 460 euro.




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Ende des Themas

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