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Folgenes Problem, wenn ich im Sommer bei Temp. um die 25°C fahre würd mein Motor unheimlich heiz und nur wenn ich die Heizung aufdrehe bekomm ich in wieder kalt, oder zumindest raus aus dem roten bereich.
Kann mir netter weise jemand Helfen?
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Hallo Priest,
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Gruß
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Tausch die Wasserpumpe aus, und entlüfte das Kühlsystem so wie es sich gehört, den mit Luft im Kühlsystem, kann das Thermostat nicht korrekt öffnen, und der Motor läuft heiß.
Ein weiterer Grund für das heiß werden könnte ein defekter Viskolüfter sein, der nicht mehr einkuppelt, und somit den Kühler nicht mehr mit Kühlluft versorgt.
oder wenn man bei klima die kühlschläuche vertauscht. das taktventil verhindert durchfluss.. dann bläst es auch nur mehr kalt raus
Speed costs money....how fast can you go?!
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Ok, Wasserpumpe ist neu, Klima hät ich gern ;)
aber der tip mit dem entlüften und Viskolüfter.
Wie kontoliere ich den Lüfter ob er noch läuft?
Hi, einfach schauen ob er bei Betriebstemp. des Motors läuft. Hat schon mal einer an das Thermostat gedacht?! MfG Biohort
Zitat:
Hi, einfach schauen ob er bei Betriebstemp. des Motors läuft. Hat schon mal einer an das Thermostat gedacht?! MfG Biohort
(Zitat von: biohort)
bei betriebs temperatur gucken ob sich der visko lüfter dreht ??
also so wie ich das weiss leuft er immer nur so heisser der motor desto schneller dreht er sich
Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
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318 Beiträge
dann tuste wenn der motor betriebstemperatur hat im leerlauf mal gas geben...dann hörste doch ob der lüfter korrekt arbeitet und luft liefert. wenn du kein luftstrom hörst issa wohl hin :).
aber ich täte vorerst auch entlüften und visko sagen, im gleichem atemzug auch thermostat.
XX - Familia
wird er im stand oder während der fahrt zu heiss?? das ist nämlich ein unterschied:
stand: keine direkte kühlung -> visko hinüber
fahrt: dichter dicht, unzureichender durchfluss
auf jeden fall aber solltest du das thermostat checken und auch schauen das genug kühlwasser drin ist damit du ausschließen kannst das er irgendwo wasser verliert und dafür luft zieht
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
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Mitglied seit: 26.02.2007
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22 Beiträge
Das mit dem Wasser verlieren kann ich schonmal ausschliessen.
Er wird sogar auf der Autobahn heiz, dauert zwar ne weile aber da hatte ich das Problem auch schon.
Mitglied seit: 20.02.2007
brunn
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3 Beiträge
ich würdemal einen neuen kühler rein machen habe das gleiche problem gehabt hatte alles getauscht und alls letztes den kühler der wars auch dann
kann auch gut sein das sich dein kühler zugesetzt hat...hast du mal kühlerdicht oder solches zeug verwendet??
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22 Beiträge
Nein, ich fahre das Auto jetzt zwei jahre, was davor war kann ich natürlich nicht sagen.
Kühler zu könnt sein,Visko auch möglich (aber wegen auf Autobahn auch heiß eher weniger), aber ich tipp eher, dass dein Thermostat nicht mehr öffnet. Bau es einfach aus, und probiers ohne. Ist kein Hexenwerk. Wenn er dann wieder kühlt ist es das Thermostat.
Gruß Frank
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...