Lack mit Schlüssel zerkratzt: wie lackieren lassen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 um 07:44:12 aus dem Forum "verschiedene Preise" in dieses Forum verschoben.Moin,
bin leider lange nicht mehr hier gewesen und muss leider mit einer traurigen Nachricht kommen:
Irgend ein Eierkopf hat mit seinem Schlüssel an meinem heiß geliebten Gefährt rumgespielt (heul)!!!!!!
Jetzt die Frage, der Kratzer geht fast über die gesammte Fahrerseite. War schon bei dem einen oder anderen Lackierer und bekomme die unterschiedlichsten Preise und Möglichkeiten es zu lackieren. Einer will Komplett lackieren und der nächste will nur teilleckieren, die Preise sind alle zwischen 200 u. 400 Euro.
Habe Silber Metallic und weiß, dass die Farbe nicht leicht zu lackieren ist, deshalb denke ich, eine Teillackierung würde auffallen, oder?
Würde gern Bilder reinhauen, habe aber keine Ahnung wie es geht. Vielleicht sagt ihr mir es geht, dann könnt ihr bestimmt mehr dazu sagen.
Teillackierung oder Komplette Seite????
Wie hoch dürfte der Preis höchstens sein????
Kommt hier ein Lackierer aus dem Osnabrücker Land????
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.03.2007 16:14:58Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2007 07:44:12
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Hallo Karol,
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Gruß
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Stimmt !!Silber Metallic ist nicht leicht zu lackieren ist eine der schwersten Farben.Kommt immer drauf an wie tief die Kratzer sind.Denke aber das eine Komplett lackierung die beste Lösung wäre.
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also ich kann nur sagen wenn der lackierer was drauf hat dann merkt man die teil lackierung nicht... ich habs gesehen am peugeot meiner freundin... musst dir halt eine lackierei deines vertrauens suchen...
3er BMW eine Leidenschaft ---------Wissen ist Macht Weiss nichts Macht nichts
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Boah, Super schnelle Antwort, Danke!
Ich tendiere selber auch zu einer Kompletten Lackierung, würde mich ärgern, wenn man diesen geflickten Mist sehen würde. Dann vielleicht nochmal blechen damit es Vernünftig wird, wäre mir doch zu schade.
Hoffe aber auf meht Meinungen und Tipps.
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das problem ist nicht die teil lackierung... musst dirmal ausrechnen... wenn man es wirklich sieht ob es ned sogar günstiger ist wen du den rest dann auch lackiern lassen willst... oder ob du ned erst teil lackierst... und dann denn rest bei nicht gefallen oder ob du direkt komplett kommt auch drauf an wie der rest... deines autos so beschaffen ist..?!
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Der Rest des Autos ist echt in Ordnung und ich denke, wenn ich ein Teil lackieren lassen würde und dann Rest weil mir es nicht gefällt, komme ich auf jeden fall teurer weg, als wenn ich es gleich Komplett lackieren lassen würde.
Ich glaube schon, dass ich die ganze Seite Lackieren lasse, weiss nur nicht welcher Preis angemessen ist.
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hier karol schau doch mal ob du bei my-hammer.de ned was ereichen kannst... hab ich gerade gesehen sind mehr leute die solche aufträge abgeben... lass dir doch ein paar angebote machen...=)
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Yo, danke, werde gleich mal gucken, was es da so gibt
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also wie gesagt schaus dir mal an und sag mir mal bescheid ob ich dir irgentwie helfen konnte...
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Hy,
um beurteilen zu können, ob man teillackieren kann oder kpl. lackieren muss, müsste man genau wissen, wo die Kratzer sind - wirklich auf der ganzen Seite, im oberen Bereich, unter der oberen Kante also sozusagen im Mittelbereich.......
Je nachdem wie weit der Fachmann mit dem Basislack arbeiten/gehen muss, ist dann ausschlaggebend, ob das angrenzende Teil zwecks Farbanpassung mitgemacht werden muss.
Auch wäre es möglich, z.B. von der Höhe her nur bis zur oberen Kante (nach unten bis zur Kante über der Zierleiste) zu lackieren, falls die Kratzer in dem Bereich sind. Das sollte ein guter Lackierer so hinbekommen, dass man's hinterher nicht sieht.
Aber wie gesagt - mit Fotos wär's besser zu beurteilen.
MfG
Chris
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Ja, ich weiss nur nicht, wie ich die Bilder hier rein bekomme.
Die Kratzer sind Oberhalb der Stoßleiste und Unterhalb dr Abrisskante. Sie befinden sich also in der Mitte, zwischen den beiden besagten Kanten.
Aber wenn man nur den Teil Lackieren würde, befürchte ich, dass man Oberhalb den Unterschied sehen könnte.
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Ne, diesen Bereich kann man sehr gut so lackieren, dass man hinterher nichts sieht - auch bei silber für einen guten Lackierer kein Problem. Bis zur Abrisskante nach oben eben, wie ich schon vermutete.
Sind der Kotflügel und die hintere Seitenwand auch betroffen?
Falls nicht, kann es dennoch ratsam sein, diese Teile wegen der Farbangleichung mitzumachen. Je nachdem, wie lang die Kratzer sind bzw. wo sie enden und wieviel Platz noch zum angrenzenden Teil ist.
Ich würde -falls auch die Kosten eine Rolle spielen- nicht die Teile kompl. lackieren lassen. Ist auch'n geringerer Aufwand, da eigentlich nichts demontiert werden muss.
MfG
Chris
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Leider ist die hintere Seitewand betroffen, der Kratzer ist direkt unter der dem hinteren Ausstellfenster und der andere quer über die ganze Tür. Denke schon, dass man es hinten sehen würde. Beide aber in der Mitte, zwischen der Kante und der Stoßleiste.
Würde es Teillackieren lassen, wenn ich 100%ig wüsste, dass es später nicht sichtbar wäre.
Wie gesagt, ich will bei nicht gefallen, ein zweites Lackieren vermeiden
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Dann lieber auf Nummer sicher gehen und komplett lackieren lassen. Viell. gibt sich das ja preislich auch gar nicht so viel - sehr viel länger (abgesehen von evtl. Demontagearbeiten) dauert's ja nicht.
e91, 318i, Bj. 12/2011, Touring