Funktion "Klappe" im Endrohr ESD ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2007
Selb
Deutschland
155 Beiträge
Hi Leute,
Beim original BMW ESD (330) gibt es im rechten Endrohr eine Art "Drosselklappe" die über eine Unterdruckdose gesteuert wird!
Kann mir mal einer den Sinn bzw. die Funktion des Teils erklären, bzw. wann macht das Ding auf und zu und vorallem warum??????
Na schon mal schönen Dank!!
mfG Michael
Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!"
Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mike Touring,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Funktion "Klappe" im Endrohr ESD ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 06.09.2004
Koeln(fast)
Deutschland
114 Beiträge
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten , aber haste schonmal die Suche benutzt. Das Thema ist mind. schon 2-mal hier behandelt worden. Viele hängen diese Klappe ja auch aus damit sie permanent offen bleibt.
Soll wohl die Lautstärke im unteren Drehzahlbereich dämmen und evtl. auch den Satudruck erhöhen für mehr Drehoment untenrum.
Bitte benutz die Suche.
Die Klappe ist für die Geräuschdämmung im unteren Drehzahlbereich.
Für alles ander -> Suche