BMW vs. VW Haltbarkeit,Wartungen,Unterhaltskosten
Kann mich den meisten Deiner Aussagen und Ansichten nur anschließen!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo GPfirsich,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW vs. VW Haltbarkeit,Wartungen,Unterhaltskosten"!
Gruß
Danke fürs die Unterstützung , aber ehrlich mal, ich würde mir doch hundertmal eher einen 7er (E38) kaufen als einen A6 .
Außerdem haben Audi und Passat einen riesen Nachteil .
Die Kisten haben immer absolute Lastwechselreaktion.
Wenn Du beim Passat oder Audi TDI beschleunigst , kannst Du nachts ohne weiteres die Weltraumstation ISS anstrahlen.
In der Nähe eines Flugplatzes kann es da schon mal zu geblendeten Piloten kommen.
Keine Ahung wieso die das nicht im Griff kriegen.
BMW baut ja nicht nur knocheharte Fahrwerke und die normalen Fahrwerke sind doch auch weich und haben keine Probleme mit den Stehaufmänchen beim beschleunigen.
Außerdem hat jedes halbwegs gescheites Auto den Motor vorne längs und den Antrieb hinten.
Habe letztens bei dem Golf meiner Frau die Kupplung gewechselt, in der Zeit hätte ich drei BMW Kupplungen getauscht!
Ich würde mir den Passat kaufen............
wenn ich mich lächerlich machen will.
Ein BMW ist halt ein BMW.
Man kann halt nicht einen 3. klassigen Passat mit einem BMW vergleichen.
Gruß Christian
Zitat:
Danke fürs die Unterstützung , aber ehrlich mal, ich würde mir doch hundertmal eher einen 7er (E38) kaufen als einen A6 .
Außerdem haben Audi und Passat einen riesen Nachteil .
Die Kisten haben immer absolute Lastwechselreaktion.
Wenn Du beim Passat oder Audi TDI beschleunigst , kannst Du nachts ohne weiteres die Weltraumstation ISS anstrahlen.
In der Nähe eines Flugplatzes kann es da schon mal zu geblendeten Piloten kommen.
Keine Ahung wieso die das nicht im Griff kriegen.
BMW baut ja nicht nur knocheharte Fahrwerke und die normalen Fahrwerke sind doch auch weich und haben keine Probleme mit den Stehaufmänchen beim beschleunigen.
Außerdem hat jedes halbwegs gescheites Auto den Motor vorne längs und den Antrieb hinten.
Habe letztens bei dem Golf meiner Frau die Kupplung gewechselt, in der Zeit hätte ich drei BMW Kupplungen getauscht!
(Zitat von: burschebalu)
.... Seit der Raumlenkerachse ist die Kippbewegung bei Audi beim Beschl/Bremsen auch weg.
Na ja Der Passat ist halt ein klassisches Familienauto--Platz genug, da kann kein BMW
mithalten.
Der E34 ist ein gutes Auto aber halt verdammt knapp. (Der Phaeton IST ein gutes Auto--wie
Lexus-- gut aber wenig Image)<--wobei was nutzt Image wenn's dauernd kaputt,teuer
im Unterhalt,vebastelt und verheizt ist?
Das trifft leider auf viele grosse BMW's zu.
Die Macke alles bei IHBAY oder vom Schrott zu holen.Hauptsache billig..
Deshalb rate Ich : genau prüfen ob man sich
das Auto auch wirklich leisten kann..
Da kann ein Passat, sei es auch ein VR6
preiswerter als ein E34 sein.Das bessere Auto ist das ,welches auch noch am Monatsende vom Einkommen was übrig lässt.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Nachdem ich nen Passat Vr6 habe, melde ich mich mal zu wort.
Was laderaum betrifft, kann sich bmw, benz mal ne scheibe abschneiden! Denn weder unser W202, noch unser w203 kamen an diesen im entferntesten ran!
Und wenn ich hier lese: 3. klassig finde ich das nicht ok, denn bmw ist mit sicherheit nicht das maß der dinge, was den automobilbau betrifft! bei nem passat hab ich noch keine ausgerissenen achsen gesehen und ich habe im alltag seit fast 8 jahren (mit kleinen pausen) passat. mein vr6 hat aktuell 251tkm drauf! ich habe bei 246tkm die steuerkette samt gleitschienen erneuert!
Das Bmw sicherlich im Motorenbau, speziell M52B28 (B25) dem Vr6 überlegen ist streite ich gar nicht ab, aber lasst mal die Kirche im dorf! Der Passat ist im Alltag mitunter eins der besten Fahrzeuge. Der Verbrauch des Vr6 ist allerdings hoch anzusiedeln im Schnitt 12l, das brauchte aber mein 325i auch! daher wäre nen 2l 16v eventuell besser. von daher kann ich die schelten auf den passat nicht verstehen!
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
DA hast Du natürlich nicht ganz unrecht, der Passat in sehr geräumiges und Familienfreundliches Auto, da gibts gar nichts zu dementieren , und bevor ich mir irgendeinen Japaner, Ford oder Opel holen würde, würde ich auch einen Passat nehmen.
Groß im Inneraum war aber auch nur die Serie die den Motor vorne Quer hatten und somit mehr Platz im Innenraum hatten, die neuen sind auch nicht mehr ganz so geräumig.
Und der zweite Nachteil beim Passat ist , dass VW mitlerweile die selben Preise wie Audi,BMW und Mercedes aufruft und da steht das Image eines VWs immer hinter den drei Premium Hersteller.
Ich würde schon sagen, dass Audi,BMW und Mercedes das MAß aller Dinge sind. ( über die komplette Produktreihe)
Jeder hat Stärken und Schwächen und bei den Drei Herstellern würde ich mal sagen gibt es über einen so langen Zeitraum, hauptsächlich Stärken.
Wenn Passat , dann nur als 1,9 TDI !
Wenig Spritverbrauch und Leistung die sich sehen lassen kann!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
mal so ne frage, der alte Audi A6 (C4) 2.8E, also einer der erste A6 der nach dem 100 kam, der ist doch ähnlcih wie der VR6 doer nicht? die motoren bauen doch einander auf, ausser dass der Audi nen V6 unter der haube hat.
wenn du bei der VW fraktion bleiben willst hol dir den alten A6 2.8E ist ne saugeile maschine, mit quattro geht der richtig geil. hat seine 174PS und 2.8l, der geht schon gut finde cih. platz hat der auch genügend.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
hallo,
ich hatte bis vor kurzem 6 jahre lang einen passat 35i... das teil ist ein lademonster, keine größere reparaturen aber mit der zeit einige kleinigkeiten (türgriffe, zv, etc.).
in sachen fahrspass konnte der meinem e36 touring aber nicht das wasser reichen.
mein fazit:
passat: praktischer riesenkombi ohne besondere stärken und schwächen
e36 touring: sportlicher lifestyle-touring, der einfach mehr spass macht.
gruß
eric
ps: das image von nem auto is mir scheißegal... das kann sich nämlich ganz schnell ändern (siehe mercedes).