E39 520d hat nur wenig power?
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Diest
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Hallo,
Habe mich vor 2 wochen ein 2001 BMW E39 520d touring mit 170.000km gekauft. Ein tolles Auto, aber ich staune wie langsam der immer anfahrt auch im vergleich zu andere PKWs.
Scheint mir ganz wenig power zu haben unter 1500 RPM und erst ab 2000 RPM geht es einigermassen besser.
Besonders merkt mans beim abfahren von stillstand, wenn ich den motor nicht auf 1500 RPM behalten kan, dan gehts wehr langzam vort ...
Was soll Ich uberprufen? Ihre Vorschlage bitte!!!
Ist da ein bestimmtes Teil das Ich mahl nachschauen musste?
Vacuumleitungen?
EGR Ventil?
Bin neu mit de E39 und Ihre Erfahrungen sind mir ganz wichtig!!
Mfg
Jake
Jake
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Hallo Jake-59,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 520d hat nur wenig power?"!
Gruß
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hallo
ich tippe sehr stark auf ein defekt des lmm.
las den mal beim :-) prüfen.man nennt es einen luftmassenmessertest.
mfg
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Altensteig
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284 Beiträge
servus. hast du mit dem karren übrhaupt ne probefahrt gemacht, oder ne katze im sack gekauft????
oder zog er am anfang besser?
mfg
(OO=00=OO)
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Diest
Belgium
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Hallo,
Es scheint mir nutzlos einen Probefahrt zu machen wen man sich ein gebraucht auto kauft, also so was wurde Ich selbstverstandlich nie machen .... :-))
Da es mein erstes 520d ist kan man schwierig einschatzen wie schnell oder langsam der woll durch ziehen soll.
Mein altes war einen E34 520i und der hat naturlich mehr PS (150 statt 136) also das merkt man schon, aber Ich frage mich nur ob es da typische schwachstellen gibt beim 2001 BMW 520d Touring im motorbereich die ich besonders beachten soll!
Danke fur Ihr hilfreiche Beitrag!!
Jake
Zitat:
servus. hast du mit dem karren übrhaupt ne probefahrt gemacht, oder ne katze im sack gekauft????
oder zog er am anfang besser?
mfg
(Zitat von: baklan)
Jake
Schwachstellen beim 2l Diesel...schau mal in der Suche und fang an zu beten.
Turbolader, Injektoren usw....wobei ich beim Turbo immer noch der Meinung bin, das es am Fahrer liegt, weil der Hersteller "Garret" bei Gott keinen Schrott baut!
MfG
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Diest
Belgium
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Hallo,
habe den AGR und LMM gestern Abend suaber gemacht.
Hat heute schon besser gelaufen, aber immer noch nicht wie es sein soll.
Was bleibt noch? Ich denke:
1. Electrische Vacuum Regel Ventilen (fur turbo und fur AGR)
2. LMM erst noch mahl richtig reinigen odr ein anderen einbauen.
3. Turbolader uberprufen (olverlust, spiel, usw ...)
Und weiter wuste ich bnicht so direkt wohin kucken, ausser es sei den Kompletten Motor ersatz
Weitere Vorschlage?
Mfg
Jake
Zitat:
Schwachstellen beim 2l Diesel...schau mal in der Suche und fang an zu beten.
Turbolader, Injektoren usw....wobei ich beim Turbo immer noch der Meinung bin, das es am Fahrer liegt, weil der Hersteller "Garret" bei Gott keinen Schrott baut!
MfG
(Zitat von: Airborne)
Jake
Schau mal
HIERDas Teil "8" haben manche Member hier schon getauscht und vonner Besserung im Durchzug berichtet.
Vielleicht probierst du das erstmal aus.
Bei der gelegenheit kannst du auch gleich den Luftfilter kontrolliern und ggfls ersetzen.
MfG
Naja.. wenn wir bei der Realität bleiben wollen.. Ich würde sagen, die Leistung ist zu wenig für so ein großes und schweres Auto.. 136 PS um einen großen Kombi zu bewegen ist doch reichlich wenig.. Außer du gehst da mit Chiptuning dran..
Haste auch recht...aber ich weiß wie´s ist, wenn ein Diesel nen Defekt hat und nicht geht, da bin ich mit ner Schubkarre schneller :-D
Am einfachsten dürfte es wohl sein, das Auto mal an den Tester bei BMW zu hängen (hab ich irgendwie oben vergessen zu schreiben) und falls es unbedingt sein muss mal damit auf den Prüfstand zu gehen.
Persönlich bin ich noch keinen 520d ausgefahren, aber ne Rakete ist der definitv ja nicht.
MfG
aber ein super sparsames fzg. ist es.
und im verkehr kann man auch locker mithalte.
ich bin einige schon gefahren und war sehr überrascht.
klar es ist keine rakete!!!!!!!!!!
mfg
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Crailsheim
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269 Beiträge
Also ich weis noch von damals wo ich in der Farschule wahr habe ich auf einen 320d gelernt der ging erst richtig bei so 1500 dann ging kurz die Hölle ab und das war das auch schon da du aber einen 520d jetzt hast auch noch touring ist es auch nicht die racket klar bring ihn mal zu den Freundlichen und sag die sollen mal schauen was man da so machen kann ...
Du verstehst was ich mein andre Frage was läuft deiner Spitze wenn der so um die 210geht dann ist alles im lot
nothing else matters... BMW!!!
Ich fürchte das ist nichtd kaputt.
Die 100kw sind etwas wenig für das schwere Auto und dann noch mit Auotmatik - da braucht der Motor seine 1500-2000 Umdrehungen bis er sich richtig rührt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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Prohn
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60 Beiträge
Hallo, leute Ich habe auch einen 520d aber meiner ist in keinerleiweise Sparsam der liegt so zwischen 9-10lieter das ist doch bisschen viel oder? Und im Stand läuft er auch sehr unruhig (so das es im Innenraum richtig viebriert) Was kann das sein??
MFG Benni
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Mitglied seit: 05.01.2006
Prohn
Deutschland
60 Beiträge
Hey Hallo, das vibireren ist weg das waren die Motorlager, aber es ist doch nich normal des er fast 10l diesel bei normalerfahrweise brauch oder??
MFG Benni
Mitglied seit: 28.04.2005
Königstein im Taunus
Deutschland
347 Beiträge
wie oben schon gesagt es is halt nen schweres auto 1,8 t wollen halt bewegt werden und der kleine 2 liter diesel hat da schon zu kämpfen. das man da kein verbrauchswunder erwarten kann ala 3l/100km sollte klar sein.
wenn du ne automatik hast dann schluckt die gerne auch nochmal nen halben bis liter, und wenn man den wagen fährt wie nen benziner vorher na dann is eh klar das er viel verbraucht. gewöhn dich erstmal ein wenig an die leistung dann geht auch der verbrauch runter. sollte beim 2,0 um die 8l liegen denk ich mal bei meinem 530d liegt der verbrauch wenn ich ihn wirklich trete sprich nur vollgas auf der autobahn mit ständigem abremsen und wieder beschleunigen bei knapp über 11 liter im normalfall bei sportlicher fahrweise liege ich so bei 9 litern hab ihn aber auch schon mit knapp 6 litern von a nach b geschafft ok macht keinen spas aber gehen tuts.
I put the "cute" in Execute!
Mitglied seit: 12.12.2007
Lichtenau
Deutschland
20 Beiträge
ich habe einen 520d, limousine, Bj. 2002,
durchzug find ich sehr gut für so ein schweres Auto, kann gut mit VW/Audi TDI 131 PS mithalten, spitze fährt er 220 KM/h und der verbrauch liegt so 7 Liter Diesel. Was kann man da noch besser haben? Anfahrt ist auch sehr gut. Ich würde so ein Auto jederzeit weiterempfehlen.
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Mitglied seit: 14.02.2006
Diest
Belgium
5 Beiträge
Hallo,
Ist schon ne weile her aber jetzt mahl kurz wiederkommen.
Habe das problem gefunden (naturlich schon seit 02.2007): der LMM war defekt.
Ich denke der vorherige Besitzer wollteden 520d verkaufen weil er hat gemeind der Turbo ist alle.
Seitdem Ich ein Neuen LMM eingebaut habe, lauft mein 520d wunderbar.
Habe auch vor 2 jahren ein Tuningbox eingebaut und das lohnt sich wirklich, kan Ich euch alle anbefelen!!!
Lauft jetzt wie ne Rakete und zieht richtig durch.
Verbrauch liegt so bei 7 / 100km was auch stimmt.
Hat inzwischen 235.000km und lauft wie ne Glocke.
Als nachste werde Ich den Turbolader selbst erneuern, weil der Pfeifft wen es kalt ist.
Ich habe alle Teilen bestellt: Turbine und welle, alle neue Lagern und Scheiben und Kompressor.
Das gesammte wird ausgewuchtet sein, also ganz leicht.
Alte zerlegen, alles sauber machen, staubfrei und komplett neue bewegende Teilen einbauen und der Turbo is Nagelneu.
Ich halt euch im Laufenden.
Danke fur al die gute vorschlage!!
Jake
Jake
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Mitglied seit: 15.06.2014
THESSALONIKI
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Hallo,
habe auch vor zwei wochen das gleiche auto-520d bj 11 2000 150000 KM, gekauft limo manuel, keine erfahrungen und absolut gleiche problemme!
Was muss ich jetzt erstens machen?
MFG
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Der TE hat seinen LMM getauscht und danach lief er ja wieder gut wie er oben sagte.
Auch der sollte als Fehler erkannt werden. Bevor man munter Teile täuscht:
Fehler auslesen.
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