4-Rohr-Anlage, Reserveradmulde im Weg!!!
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Mitglied seit: 25.01.2007
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Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir aus 2 Sportendschalldämpfern eine Duplex-Anlage selber zu bauen, da erstens die Garantie gegeben ist dass aus beiden Seiten genug Abgase kommen und es zweitens am günstigsten ist. Nun habe ich ein Problem und hier meine Frage:
Leider befindet sich neben der Reserveradmulde auf der rechten Seite nicht genügend Platz wie auf der linken Seite, um dort einen Endschalldämpfer unter zu bringen. Kann ich dort ein Stück von Auslauf der Reserveradmuldeverkleidung entfernen? Befindet sich dort schon ein Teil der Karosse? Habt ihr eventuell eine andere Lösung für mein Problem?
Danke
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Hallo dscater1905,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4-Rohr-Anlage, Reserveradmulde im Weg!!!"!
Gruß
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Hi das wegschneiden wäre kein problem würde ich aber nicht machen.Bau dir halt deine anlage aus einem endschalldämpfer und leg ein verbindungsrohr auf die andere seite.
mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
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Mitglied seit: 25.01.2007
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194 Beiträge
die variante mit dem verbindungsrohr will ich eigentlich vermeiden, da auf der rechten seite wahrscheinlich so gut wie keine abgase herauskommen. gerade in der kalten jahreszeit sieht dies mehr als bescheiden aus. ich möchte vielmehr wissen, wie es karosseriemäßig auf der rechten seite aussieht. was befindet sich dort unter dem rest der reserveradmulde. kann man den teil nicht einfach entfernen und die mulde an sich beibehalten?
wenn du einen six-pack hast,was machst du mit der batterie die ist doch im weg!!!!!!!
währe mir viel zu viel aufwand für das bissle optik und rauch :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 25.01.2007
Deutschland
194 Beiträge
soll beim 318is gemacht werden. habe gerade gesehen das auf der rechten seite im kofferraum dort die kunststoffbox fürn kram wie warndreieck,etc. sitzt. also gar keine möglichkeit dort unten herum was "wegzunehmen"?
Zitat:
soll beim 318is gemacht werden. habe gerade gesehen das auf der rechten seite im kofferraum dort die kunststoffbox fürn kram wie warndreieck,etc. sitzt. also gar keine möglichkeit dort unten herum was "wegzunehmen"?
erstens mal das, und zweitens kommst dann mit deim Staudruck fürn Motor nicht mehr zurecht.
Was auf deutsch heisst, das dein Motor wahrscheinlich keine Leistung mehr haben weird wenn du 2 Schalldämpfer hinbastelst!
MfG Mike
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!
Zitat:
Zitat:
soll beim 318is gemacht werden. habe gerade gesehen das auf der rechten seite im kofferraum dort die kunststoffbox fürn kram wie warndreieck,etc. sitzt. also gar keine möglichkeit dort unten herum was "wegzunehmen"?
erstens mal das, und zweitens kommst dann mit deim Staudruck fürn Motor nicht mehr zurecht.
Was auf deutsch heisst, das dein Motor wahrscheinlich keine Leistung mehr haben weird wenn du 2 Schalldämpfer hinbastelst!
MfG Mike
(Zitat von: Mike 316i)
Das meinst du doch nicht ernst oder??
Compact! Der bessere e36 eben :-)
wieso
was sollte ich daran nicht ernst meinen???
Oder verwechsel ich de atz was, erklär mal bitte
MfG Mike
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!
Mitglied seit: 25.12.2003
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715 Beiträge
also son bmw motor ist doch kein 2-takt mopped... da brauchst tatsächlich staudruck. mit den benzinern kannst ohne verluste fast alles anstellen. nur verwirbelungen im auspuff müssen vermieden werden...
schau dir mal die eisenmann fürn m50 motor an. ist ein rohr ab kat das einfach durgeht.... sind zwar noch paar löcher drin aber für staudruck sorgen die nicht ; )
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Mitglied seit: 05.06.2006
Laboe
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29 Beiträge
Staudruck brauchst meines wissens nur, wenn man ne Turbo aufladung hat.
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
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715 Beiträge
stimmt, beim turbo war da auch was...
muss aber bmw-pilot-austria was zu sagen. hab mal eghört dass sich der turbo ohne gegendruck totrennen könnte... bin da aber absolut nicht sicher!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Es gab doch hier schon Leute, die einen ESD vom E46 M3 verbaut haben und dafür "nur" die Mulde im entsprechenden Bereich entfernt haben.
Ist echte 4-Rohr-Optik und ein ESD...
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Mitglied seit: 19.09.2005
Niestetal
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290 Beiträge
mhh weiss ned was du gegen die rohr rüberlegen variante hast ... bei meiner 4 rohr anlage kommt ziemlich gleich viel auf jeder seite raus ...
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Mitglied seit: 25.01.2007
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194 Beiträge
@ cyba:
hast du deine anlage selber gebaut und kannst mir tipps über die "rüberlegen variante" geben oder komplett gekauft?
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Mitglied seit: 25.01.2007
Deutschland
194 Beiträge
an alle die schon erfahrungen mit der entfernung der reserveradmulde haben:
wie viel spielraum hat man zur rechten seite nach oben. kann man dort mit ein wenig geschick und ner guten flex noch platz nach oben für einen esd schaffen?
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Mitglied seit: 25.01.2007
Deutschland
194 Beiträge
hier mal ein bild um es sich besser vorzustellen:
es geht um den rot eingekreisten bereich. hier ist ein serien-esd verbaut. ich möchte jedoch hier ein sport-esd verbauen und wie man sehen kann: nach oben hin ist nicht genügend platz (da reserveradverkleidung + karosserie für kofferraumbox). dies ist mein problem!!!
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Mitglied seit: 25.01.2007
Deutschland
194 Beiträge
kann mir keiner helfen?