Zitat:
Na ja gut nun 7m ist ein Unterschied aber immernoch ordentlicher wert, vorallem sind das 7 m gegenüber Spitzenreiter und net 7m hinter dem Letzen reifen.
Finde 7m nicht besorgnisseregend, viel schlimmer sind die no-name bremsen wie man in unzähligen threads sieht, da ist es ein glückspiel bei der vollbremsung xD
Dann lieber FK-452- 7M (lol) und gescheite bremsanlage :)
^so siehts aus, Reifen aus dem Spitzensegment und der mittleren Preisklasse,
kann man ohne jegliches Risiko fahren...völlig wurscht ob der teuerste nun
7m eher zum stehen kommt....das sind alles vertretbare Werte, wo man immernoch
sagen kann, daß die Reifen Ihren Job gut machen. Testwerte kann man nie 1:1 in den
Straßenverkehr kopieren und der Fußgänger oder das Stauende kann man außen vor lassen,
stellt euch doch mal vor, der eine kommt mit seinen High Premiums trotz der
Angabe des kürzeren Bremsweges nicht rechtzeitig zum stehen und karrt den Fußgänger
um. Der andere mit seinen, unter dem High Premium angesiedelten etwas schlechteren
Reifen kommt noch rechtzeitig zum stehen, weil er ein minimales besseres Reaktionsvermögen,
aufweist und der andere in solchen Situationen einfach nur schlicht weg überfordert ist............!!!
Dann kommen noch viele weitere Parameter mit ins Spiel, wie Oberflächenbeschaffenheit,
Temperatur, Luftdruck Fahrwerk(einstellung),Lager,Bremsen, alter der Reifen...gerade
letzteres vergessen ganz viele, Millimeter für Millimeter baut jeder Reifen bei Nässe stark ab und
der, der glaubt das er mit seinen HighPremiums und 4mm Restprofil immernoch besser dran ist,
als andere, muß sich informieren, ein Continental u.a. erreicht den doppelten Bremsweg bis zu
seinem Verschleißende. Andere Reifen natürlich auch, aber wer wechselt denn seine teuren Premiums
schon gerne, wenn se nach 6Jahren noch gut aussehen? Der andere mit billigeren Reifen wechselt
vielleicht häufiger, weils nicht so auf die Tasche geht...Was doch aber am wichtigsten an der ganzen
Geschichte ist, alle fahrrelevanten Teile am Auto müßen zusammen Harmonieren und nicht, daß der
beste Reifen am Auto ist, aber der Rest des Fahrwerks die Vorteile garnicht kompensieren kann..