M3-Gitter andere Funktion als M-Technikblende ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Deutschland
65 Beiträge
hi,
kurze Frage
hat das M3-Gitter eig. irgendeine Funktion/Sinn? weniger luftwiederstand?
im moment ist ja bei mir alles dicht (mit 2streben und plastik dazwischen)...
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 11:11:36
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo danthefur,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3-Gitter andere Funktion als M-Technikblende ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hab mal gehört das es wegen der Klimaanlage sein soll. Damit die genug kalte Luft bekommt. Schöner ausschaun tuts auf jedenfall. Deshalb hab ichs ja auch genommen *ggg*
allso schöner aussehen naja das is geschmackssache und das mit der klima denk ich mal nich weil es baujahr bedingt ist !
und luftwiederstand ???? wieviel fährt dein auto ? 400 ? dann brauchst dir über luftwieder stand auch keinen kopf machen .... ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Deutschland
65 Beiträge
sorry koka... aber du schreibst absoluten unsinn..
wieviele autos fahren 400kmh? genau... wieviele autos werden aber nach aerodynamischen punkten designt=? genau... auch jene die "nur" 200kmh fahren..
wieso? genau.... je weniger luftwiderstand..desto weniger kraft ist nötig...weniger kraft = weniger sprit z.b. und und und
ob das bei dem gitter nun zutrift... ich denke net... aber das nur um es mal klarzustellen.. ;)
aber .... baujahr bedingt? was wurde denn zuerst verbaut? gitter oder diese blende?
Bearbeitet von - danthefur am 26.02.2007 21:39:26
Was ist BJ. bedingt???
Das Gitter jedenfalls nicht,da es das nur im M3 Gibt ab Werk! Bzw. der 318is Class II hast noch :-))
Zitat:
Hab mal gehört das es wegen der Klimaanlage sein soll. Damit die genug kalte Luft bekommt. Schöner ausschaun tuts auf jedenfall. Deshalb hab ichs ja auch genommen *ggg*
(Zitat von: DoubleH)
Richtig. Die "nicht" Klima haben da ein geschlossenes Teil drin
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Deutschland
65 Beiträge
danke für die antwort...
werd da also doch kein gitter reinmachen...
die blende wird scho ihren sinn haben..
Mitglied seit: 07.02.2007
Darmstadt
Deutschland
78 Beiträge
Das mit der klima is quatsch es is scheissegal was du da rein machst, glaub mir ich hab bei bmw gearbeitet wenn da was wichtiges mit wäre dann wüsst ich das
mfg chris
Einmal BMW immer BMW
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Kann es sein wenn ich mir bei meim Cabrio das Gitter rein mache, das der Motor "zu kalt" werden könnte??? Wird ja dann schon "MEHR" belüftet!
Hab auch keine Klima!Nur die zwei Querverstrebungen mit dem Plastikschild!
Dürft schon seinen Sinn haben!
Beim E36 M3 war das Gitter Serie!
Mfg
Steff
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.12.2006
Deutschland
65 Beiträge
mittlerweile kann ich mir die Funktion des Plastikteils mit den Streben denken...
1. NIX ist einfach so ohne sinn an einem Auto (jedenfalls nicht bei bmw)
2. je mehr "Löcher" deine Front hat desto schlechter wird deine Aerodynamik...d.h. mehr spritverbrauch, weniger Kmh etc
... der "experte" da oben mag zwar meinen das Luft erst bei 400kmh ne rolle spielt.. aber ich dfenke jeder normal denkende Mensch (der sogar schon auf den Fahrrad den großen Einfluss des Luftwiderstandes gespürt hat) kann sich denken wovon ich rede ;)
beim M3 hatte das Gitter sicherliche seinen Sinn... nämlich für mehr Kaltluft zu sorgen... aber bei einem kleinem Motor würde ich das Plastikding drin lassen..
mfg
Beim M3-Gitter überwiegt der Nutzen in der Optik bei weitem den Nutzen in der Aerodynamik oder sonstiger technischer Nutzen, habe von Serienstoßstange auf M-Stange mit M3-Gitter keinen Unterschied festellen können!
Wow... wasn kleines Gitter für ne Diskussion hervorruft ;)
Soviel Aerodynamic wird das Dingens wohl nicht bringen ich denk eher das es zur großflächigen Kühlung des Motors mit beiträgt. Son M is ja n heißblüter ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Wohl war... :D
Habe auch nach Umstieg von Serienstoßstange auf M3-Front mit Gitter auch keinen aerodynamischen Unterschied gemerkt.
Es wird im Endeffekt nur das Design sein...
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Mitglied seit: 07.02.2006
Uster
Switzerland
38 Beiträge
Das gitter ist ein M3 Teil die gleiche Front mit blende ist M-Tech.
Aerodynamischen unterschied gibts da keinen.
Hi
ich hatte auch die Plastikplatte bei meinem drin. Habs nun raus geworfen und ein Alurenngitter (sowie M-Gitter) rein gemacht. Sieht 100000mal besser aus! Unterschied hab ich außer Optik keinen gemerkt. Machs rein!
PS: ich habe mir bei den Lufteinlässen für die Bremsenkühlung auch gleich Gitter rein gemacht. sieht auch gut aus.
Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
Deutschland
304 Beiträge
Ich hab nachdem ich die M-Schürze mit Gitter an meinem 323i nachgerüstet habe, festgestellt, dass das Wasser schneller abgekühlt ist, wenn ich ihn z.B. bergab unter 3000 Umdrehungen gefahren hab. Der Lufteinlass ist größer, also auch die Kühlwirkung.
Beim M3 ham se das Gitter wohl aufgrund des Ölkühlers verbaut.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!