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Bin hier gerade über diese Stostange gestolpert, und ich muss sagen irgendwie gefällt mir die Form gut.
Was haltet ihr davon?
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BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
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Hallo Scar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 Stoßstange am E36."!
Gruß
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"
Unsere Produkte werden in einer exzelenter Oberflächenqualität aus hochwertigem GFK hergestellt und sind hierdurch sehr einfach zu montierenund preisgünstig zu lackieren. "
nix...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
"Unsere Produkte werden in einer exzelenter Oberflächenqualität aus hochwertigem GFK hergestellt und sind hierdurch sehr einfach zu montierenund preisgünstig zu lackieren. "
nix...
(Zitat von: plop)
lol,,, der spruch ist ja geil...
widerspruch in sich...
TAUSCHE MEINE COUPE CHROMFENSTERLEISTEN GEGEN SCHWARZE!
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141 Beiträge
Die Frage war eher auf das Design bezogen.. dass GFK nicht viel kann weis ich schon ^^
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
gfk is halt immer so ne sache, geht halt sehr schnell in den ar.ch wen man net aufpasst! vo der qualität würde ich sagen nein lass die finger davon, vom aussehen selber ein klares ja
und sind wir ehrlich so schlecht sieht sie ja net aus!
nun liegt es letztendlich an dir willst du qualität oder gehts dir echt nach dem aussehen?????
mfg
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Das design ist gut wie ich finde.
GFK hin oder her... viele fahren mit sowas jahre ohne das was ist. Es ist halt kostengünstiger.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Die SS passt nich an den e36. Ein E36 hat ne schön eckige Optik und da passt die runde SS überhaupt nicht rein
Bei so'ner Front liegt die Schönheit immer im Auge des Betrachters.
Nun,da du extra nachfragst,wie die so bei der Allgemeinheit ankommt?
Muß ich gestehen,daß die mir mal so garnicht gefällt.
Die passt schlichtweg nicht an nen E36.
Aber,wie gesagt, meine Meinung.
Mir wünscht ein jeder was er will.
Und Gott geb ihm dreimal so viel.
Zitat:
Die SS passt nich an den e36. Ein E36 hat ne schön eckige Optik und da passt die runde SS überhaupt nicht rein
Das Design ist zwar nicht schlecht aber wie schon genannt hat der 36 was markanteres verdient!
MfG Mike
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
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894 Beiträge
Das Design passt so wie abgebildet nicht, das finde ich auch... wenn der nen runden Haubenumbau (bzw. bösen Blick) hätte, dann würde das evtl. echt nach was aussehen.
Und das Gelaber mit dem GfK... *gääääääähn*
Zitat:
Und das Gelaber mit dem GfK... *gääääääähn*
(Zitat von: ellbc)
Gebe ich dir vollkommen recht!
GFK ist nicht automatisch schlecht! Wenn es ordentlich verarbeitet ist, hat es sogar Vorteile gegenüber ABS-Stoßstangen!
Das Gelaber von wegen "Scheiss-GFK" kommt eh meistens von Leuten, die sich mal bei ebay eine Stoßstange für 50€ gekauft haben und dachten sie könnten sie selber montieren oder von Leuten, die GFK nur vom "Hören-sagen" kennen...
Zum eigentlichen Thema:
Wenn der Rest vom Auto dazu passt, warum nicht? Zu einem Standard-E36 passt die Optik aber nicht ganz!
..wenn es wenigstens ABS wäre,..
Gruß
Rieger 325
gfk hat am auto einfach nix zu suchen...
der werkstoff ist einfach nicht für belastungen wie sie an einem auto im alltagsbetrieb auftreten geeignet...und so wie der bei den meisten billiganbietern verarbeitet wurde und dadurch schon von haus aus verspannungen und potentielle bruchstellen aufweist würd ich generell die finger von lassen...
wenn man sich nämlich das ding mal einreisst durch aufsetzer oder ähnliches und dann über die autobahn nagelt und das ding abreisst dann möchte ich nicht der hintermann sein der es abbekommt...
und ausserdem hat es schon einen sinn das namenhafte zubehörlieferanten auf abs zurückgreifen...ist zwar in der anschaffung etwas teurer aber dafür kauft man es nur einmal und nicht alle nase lang neu...also bleibt es auf längere sicht die günstigere alternative...ausserdem ist es ein rein optisches accessoire und da sollte man nicht an der qualität sparen...denn man guckt ständig drauf...
aber das ist halt auch nur meine meinung..
entweder ganz oder gar nich..
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Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
der werkstoff ist einfach nicht für belastungen wie sie an einem auto im alltagsbetrieb auftreten geeignet...
(Zitat von: plop)
Das kannst du also besser beurteilen als Ingenieure die Gutachten für solche Teile erstellen? Oder Prüfer, die solche Anbauteile eintragen?
Und das "Namenhafte" Tuner nur Teile aus ABS fertigen ist ebenso nicht so korrekt.
Wer ist für dich ein Namenhafter Tuner?
Rieger baut z.B. auch Teile aus GFK, wenn auch das Hauptaugenmerk bei ABS-Kunstoff liegt!
Lumma? -> Fast alles hochwertiges GFK
WS-Styling? -> Fast alles GFK
Vorteile GFK:
- Schäden sind leicht zu richten
- Eigene Veränderungen an einem Teil sind viel leichter zu realisieren
Egal welcher Werkstoff verwendet wird, es kommt immer drauf an wie und von wem es verarbeitet wird!
Kannst hier auch genug Threads nachlesen, wo sich Leute über ABS-Teile beschweren!
Ich hatte bisher an meinem Auto auch absolut kein GFK verbaut (Ausnahme: Heckansatz), aber für bestimmte Vorhaben ist es einfach unersetzlich!
nur weil es ein gutachten für etwas gibt heisst das noch lange nicht das es auch gut ist oder ausreichend geprüft..
und die vorteile von gfk..naja...bei abs treten eben die typischen gfk-schäden gar nicht erst auf..
und wozu bearbeiten wenn es auch von anfang an passend sein kann...
da bezahle ich persönlich lieber für qualität und gewissenhaft durchgeführte prüfungen und gutachten etwas mehr als mir so playmobilplastik ans auto zu schrauben wobei ich auch noch selbst anpassen muss und dann auf amerikanische spaltmaße komme...
bei motorhauben oder heckspoilern ist das mit unter auch nicht so wild sich da gfk teile zu verbauen...aber bei dingen wie front- und heckschürzen oder spoilerlippen find ich es einfach nur leichtsinnig und rausgeschmissenes geld...
allein schon die werkstoffeigenschaften sollten bei etwas nachdenken schon überzeugend genug sein..mal überlegt was für kräfte auf das auto wirken allein durch den fahrtwind wenn man beispielsweise "nur" 200km/h fährt?
aber um mich noch mal zu wiederholen...ist halt nur meine meinung...
und ich denke schon das ich für mich beurteilen kann zu welchen werkstoffen ich in welchen bereichen vertrauen habe...und gfk ein paar cm über dem asphalt gehört eindeutig nicht in diese kategorie!
reicht ja schon wenn man mit soner front durch ein etwas grösseres schlagloch fährt das ding aufsetzt und die halterungen reissen, das ding unter die räder kommt diese blockieren und der hintermann nagelt dir voll drauf...
dann erklär das mal der versicherung...
hab ich im übrigen so ähnlich schon gesehen...bloss ohne folgeunfall...geb zwar zu das is nu eher unwahrscheinlich und selten der fall aber eben nicht unmöglich..
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Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 23.01.2003
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@plop: wozu bearbeiten? Um weiter zu individualisieren... bei mir wurde z.B. der mittlere Steg unten entfernt.
Meine Front hab ich jetzt seit 3 Jahren drauf, ohne Schäden oder Probleme. Wie Du sehen kannst ist meiner nicht gerade hoch vorne und das Teil schleift schonmal wo drüber, aber ausser Kratzern an der Unterseite is da nix. Man muss halt auch fahren können...
Ich finde es halt schei§§e von manchen, dass sie von vornherein alles schlechtmachen müssen.
Ach ja: ich glaube sehr wohl, dass die Teile TÜV-geprüft sind, sonst bekommst in D kein Gutachten für sowas!