Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2007
Essen
Deutschland
48 Beiträge
Hallo zusammen,
ich hab mir einen 320d Limousine gekauft. Irgendwie hab ich mir (motortechnisch) mehr von dem Wagen versprochen. Ich bin einen 320d zuvor nicht gefahren und deshalb auf euch angewiesen. Ich möchte feststellen, ob alle das gleiche Gefühl haben, oder ob vielleicht am Auto was kaputt/verstopft ist.
Also folgendes:
Ich hatte zuvor einen Fiat Stilo 1.9jtd (116PS) und davor einen Golf IV 1.9 TDI (110PS) und muss sagen, dass beide eine wesentlich zügigere Fahrweise erlaubt haben.
Wenn ich bei meinem 320d im ersten Gang Gas gebe, muss ich schon ordentlich "treten", damit ich nach Schalten in den zweiten Gang überhaupt genug Drehmoment habe. Machmal passiert es aber auch, das - nach Schalten in den zweiten - das Auto anfängt zu stottern. Beim Auffahren auf die Autobahn bei ca. 80 km/h brauch ich zum Beschleunigen - selbst im vierten Gang - Ewigkeiten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei allen so ist und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Falls das ein Einzelfall ist, was könnte da defekt/verstopt o.ä. sein?
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cro_zds,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d "zieht nicht""!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi
Nein das ist auch beim 320d nicht normal !
die gehen eigentlich ganz gut !Und gerade der Durchzug ist enorm !Wenn die bei mir vom Hof fahren haben sie noch 40PS und 70nm mehr ! he he ! Lass ihn mal auslesen ! aber ich denke der LMM hat ein knax das gibts bei denen öfters !Zeigt aber das DIS beim Händler nicht an ! Problem ist der merkt es erst wenn erganz kaputt ist ! Der stirbt aber langsam ! Mann Kann es aber Messen !
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
hey
genau so ist es,der defekte lmm wird nicht als fehler abgelegt.lass mal einen lmm-test durchführe,wobei ich den fehler dort vermute.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 03.12.2006
Leonberg
Deutschland
50 Beiträge
hm die Diesel gehen mehr wie gut,kann ich nur bestätigen.Denke das es am LMM liegt.
Mitglied seit: 12.11.2006
Buttstädt
Deutschland
14 Beiträge
wasn fürn baujahr???
würde auch zuerst auf lmm tippen, einfach mal test durchführen lassen...
wenn er gemisch zu fett anzeigt, müsste er es sein...
vielleicht hatte der vorbesitzer ja nen offenen filter drin, oder es ist immer noch einer drin? wenn ja klingt es wirklich sehr nach luftmengenmesser, und ansonsten kann die überprüfung vom gemisch nicht schaden, scheinbar gibts das problem ja öfter... und wie gesagt, mit nem offenen filter ist die wahrscheinlichkeit noch höher
- in veritate libertas -
ich würde auch sagen das dein LMM sich verabschiedet hat...
wenn der schon beim schalten anfängt zu schtottern ist 100% dein LMM kaputt...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Danke Leute
Es ist doch echt schön zusehen das sich hier nicht nur Besserwisser rumtreiben !
Die daqnn doch keine Ahnung haben !!
Gruß Sascha
Ps Freu mich euch auf den Treffen zusehen !
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2007
Essen
Deutschland
48 Beiträge
Hallo,
danke für die schnellen und sehr eindeutigen Antworten!
Ich werd den mal am besten heute noch checken lassen.
Wie viel kostet ein neuer oder überholter luftmengenmesser?
aso, das Auto ist baujahr 2000.
Mitglied seit: 23.10.2006
stuttgart
Deutschland
238 Beiträge
Also was er bei bmw kostet weiß ich nicht,aber wenn du mal googelst dann gibst die für 150€...
mfg bosanjero
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Hier bei Egay gibt es die Teile schon günstig.
Ich habe mit Mitarbeiterrabatt 380€ für den Einbau gezahlt.
Was aber wirklich Geld gekostet hat, war das Auslesen und das neu Programieren da es nur noch die überholten FL LMM gibt.
Es ist zwar Plug&Play, aber man muss es trotzdem zu BMW.
Würde mir, wenn du Geld sparen willst, den LMM kaufen, einbauen und BMW nur die 30-??€ für das programieren zahlen.
Ganz selten gibt es noch LMM VFL, die gehen aber wieder so schnell kaputt......
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
Zitat:
Hier bei Egay gibt es die Teile schon günstig.
Ich habe mit Mitarbeiterrabatt 380€ für den Einbau gezahlt.
Was aber wirklich Geld gekostet hat, war das Auslesen und das neu Programieren da es nur noch die überholten FL LMM gibt.
Es ist zwar Plug&Play, aber man muss es trotzdem zu BMW.
Würde mir, wenn du Geld sparen willst, den LMM kaufen, einbauen und BMW nur die 30-??€ für das programieren zahlen.
Ganz selten gibt es noch LMM VFL, die gehen aber wieder so schnell kaputt......
(Zitat von: juhy84)
da stimme ich zu
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2007
Essen
Deutschland
48 Beiträge
Nabend zusammen,
also hab grad ein Angebot bekommen für einen original BMW LMM neu und 1 Jahr Garantie für 100 Euro. Ich denke, dass ist in Ordnung.
Ich war heute bei A*U und bei B*sch.
In beiden Läden waren die Leute total erstaunt, dass ein LMM auch mal kaputt gehen kann. Beide haben was von Fehlerspeicher auslesen gesagt..Ist das richtig so?
SIGGI E36 sagte doch, dass man den defekt nicht im Fehlerspeicher auslesen kann. Oder hab ich was falsch verstanden?
Gruß
Die meinte du sollst den Fehlerspeicher auslesen lassen, damit man weiß was es ist!
Bei dir ist es aber wirklich der LMM, das Fehlerspeicher auslesen hat mich laut Rechnung 35€ gekostet! Nur um festzustellen was es ist.
Der LMM den du an der Hand hast, ist dieser der FL (ovale Form) oder der VFL (war glaube ich eckig oder?? bitte um Verbesserung). Wenn es ein gebrauchter VFL ist, kannst es knicken. Der ist ja wieder bald hinüber.
Was du eventuell vermutest, das sie meinten dass das auslesen des Fehlerspeicher das Teil repariert? Nein ;)
Wenn die bei ATU und Bosch noch nicht gehört haben das sowas kaputt geht, frage ich mich was sie Hauptberuflich machen?
BTW: Wenn du wirklich Geld sparen willst, kauf bei Ebay ein Originalteil.
Bearbeitet von - juhy84 am 27.02.2007 00:34:31
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
NEIN
du hast es richtig verstanden der fehler als solches wird nicht abgelegt im speicher.
dazu muss man einen luftmassenmesser-test durchführen,was über den fehlersp. auslesen geht.
ein erweitertes prüfverfahren am tester.
mfg
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.