Welche 18er für meinen Compact?
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Nabend,
Ich habe mir vor 2 Wochen einen E36 Compact geholt( Mein erstes Auto:D) und bin nun neu in diesem Forum. Meine Frage lautet welche 18 Zoll Felgen ihr mir für meinen Compact empfehlen würdet ohne das ich Bördeln und erst recht ziehen muss. Ich weiß das es abhängig von der Felgenbreite und ET ist, aber bei welchen Maßen muss ich nichts machen? Zur zeit denk ich das 8x18 ET35 nicht passen wird, aber wie sieht es bei 8x18 ET38 oder 8x18 ET40 aus.Würde das dann passen? Mein Wagen ist noch im kompletten original Zustand also nichts tiefergelegt oder so. Zu den Felgen: Ich würd maximal 1000€ für die Felgen ausgeben, je billiger sie sind desto besser:). Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen;)
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Hallo Kryzz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche 18er für meinen Compact?"!
Gruß
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hi schau mal nach ASA schau nnet schlecht aus und sind nicht zu teuer ...ASA R1 oder so gibts in chrom auch .
***Life is a Bitch***
Linksowas mein ich .. kommen immer gut siehe tobi seine fotostory bei den compacts.
***Life is a Bitch***
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Ja die gefallen mir auch sehr gut aber ob die ohne zu Bördeln oder ziehen draufpassen? Die sind nämlich 8x18 ET35, ich denk das wird nicht passen ihr könnt mich aber auch einen besseren belehren:)
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die asa, auch wenn se net schlecht sind, fährt doch inzwischen jeder 2te.
könntest dich auch nach org. bmw rädern bei ebay umschauen... kommt meines erachtens sehr gut raus und für jeden geschmack was dabei.
(s. meine fotostories)
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
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Ja die originalen BMW Felgen gefallen mir auch, aber es geht mir in erster Linie jetzt nicht um das Design sondern um die Dimensionen, bei welcher ich nichts Bördeln bzw. ziehen muss. Ich hab da so an 8x18 ET 38 oder 8x18 ET40 gedacht!?
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18" ohne zu bördeln sieht aber sch... aus. wenn et 40 nimmst (was passen müsste) stehen die dinger viel zu weit innen. fahr hinten 8,5 x 18 et 50 mit 15mm distanzen ist also et 35 und steht dazu noch, wegen der felgenbreite ca. 1,2 cm weiter raus. also praktisch ne 8 x 18 et 20 ...selbst die steht noch fast zu weit innen....
ist aber deine entscheidung!
ohne tieferlegung kannst eh vergessen... kannst ja bei paris-dakar mitfahren so hoch wird die karre dann sein!
meine meinung:
...erstmal ein gutes fahrwerk und dann nach felgen schauen, sonst hast optisch garnichts gewonnen...
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Ja das ist mir schon klar;), ich will aber erstma Felgen kaufen und dann sehen was so an tieferlegung drinne ist, damit is optisch am besten aussieht
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und warum willst du nicht bördeln? ist doch kein großer akt und optisch einiges besser!?
vom ziehen würd ich dir allerdings auch abraten... könnte der lack reißen und dann kosts richtig geld.
ist bei mir auch passiert.... aber ich wollts ja so haben ; )
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hmm naja ich werd mich mal demnächst darum kümmern und schauen ob ich bördeln werde. Glaubste wenn ich bördeln lasse, dass dann die 8x18 ET35 Felgen drunterpassen würden?
Klar, sogar ohne Probleme!
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na dann, wenn es ohne Probleme dann passt denk ich ma das ich es dann machen werde:) Danke für die Info;)
Hey.
Kann das nur bestätigen!Hab auch 8,5x18 ET 35 rundrum.....musst du nur bördeln.ich musste zusätslich ziehen.....leigt aber an den Schlappen hinten!!(255/35 18) :-)
Gruß
BMW=Leidenschaft
www.bmw-scene-coburg.de
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achso hehe, ne ich wollte eigentlich 8x18 ET35 Felgen und dazu 215/35 ZR18 Reifen holen. Am besten wäre es natürlich wenn es ohne Bördeln gehe würde aber anscheinend komme ich ja nicht drum rum.
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mit den 215/35 siehts zwar geil aus aber ich denk da musst ne tachoangleichung machen lassen. normal wäre 225/40 rundum.
kannst auch 225/35 nehmen (fährt pixsigner auf seinem cabrio)
optisch auf ner 8" geht auch noch 215/40... schau einfach dann nach was im gutachten von den felgen steht. je schmaler je besser für dich. bördeln musst aber eh und optisch macht die reifenbreite kaum nen unterschied!
hab bescheuerterweise auch die 255/35 hinten drauf. kommen aber wenn se abgefahren sind runter. will dann auch auf 225/35 rundum gehen. und dafür bisschen mehr distanzen... platzt hab ich ja dann : )
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
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8 und 9x18 ET40 - 35
mit 225/35.
Geht ohne Bördeln drunter und sieht geil aus :-)
Also ich hab 8,5x18 mit 225/40 er Bereifung und Gewindefahrwerk. Musste nix machen außer vorn ne 5mm Spurplatte drauf, weil die Felge sonst am Federbein anschlägt. Also hab ich vorn ET30 und das passt, ohne das ich was machen musste!
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Also ich hab mir jetzt 8x18 ET35 rundum geholt mit 215/35 und laut Pixsigner passen die ohne bördeln usw drunter. Ich hab sie leider noch nicht montieren könnnen, daher weiß ich es noch nicht. Aber der klang da sehr sicher in seiner Aussagen. Und zwecks Tachoangleichung sagte er auch, dass es absolut in der Tolleranz liegt und daher keine Angleichung nötig sei.
Ob sie drunter passen mach ich mir mittlerweile auch garkeine Gedanken mehr. 8x17 mit 225/45 passt ja auch drunter und die 8x18 mit den 215/35 sind ja genauso breit, und sogar etwas kleiner vom Umfang her, also sollten sie ja auch drunter gehen.
Mitglied seit: 07.03.2006
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also ich habe auch 8x18 et35 drauf ,mit einen fahrwerk 60/40 da muss dann bischen was gemacht werden vorn ca.5mm hinten muss die kannte voll umgelegt werden und auch 5mm gezogen werden.an der stoßstange muss eine kleine ecke abgeschnitten werden.hört sich schlimmer an als es ist
gruß chris
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
Mit 215/35 und dem Abrollumfang wirds aber knapp.
Denk dran, normal wäre 225/40.
Mit meinen 225/35 hat der Prüfer schon schief geguckt
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hmm jetzt bin ich irgendwie voll ducheinander:(, der eine schreibt bördeln + 5mm ziehen...ein anderer sagt 8x18 et35 passt ohne irgendwas zu machen.