Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2006
Switzerland
88 Beiträge
hi
ich werde mir einen von den beiden zulegen weiss aber nicht welchen mache ca 20000km im jahr das problem wo ich habe ist ich fahre nicht gerne automat und der diesel gits nur mit. und ich weiss nicht ob ich mich anpassen könnte ich muss immer was zu tun haben mit den füssen fahre eben auch noch bergrennen. der diesel hat einfach ne brutale kraft und der benziner dazu noch den sound.....
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mpower81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i oder 335d touring??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
weil dein Name schon M-Power lautet, liegt es doch auf der Hand daß du dir den 335i Touring holst; Automatik ist nichts für sportliche Fahrer; die nachteile des diesel sind ganz klar die akustik des motors und für mich persönlich die serienmäßige automatik.
Bearbeitet von - GeorgR1 am 20.12.2007 00:22:09
///M Power
würde auch zum benziner raten. bei 20tkm im jahr muss man noch keinen diesel fahren.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hallo, aber der Diesel verbraucht mit Automatik noch weniger als wenn man den mit der Hand schalten würde. Außerdem hat der keinen Wandlerschlupf mehr.
Aber wenn es nicht um den Verbrauch geht würde ich den 335i nehmen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.07.2006
Switzerland
88 Beiträge
also wäre schon m-paket und weiss
hey
oh ja die farbe weiss ist wieder im kommen :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
335i, oooooh *schwärm* nimm den auf alle Fälle, der 335d geht net viel besser als ein 330d meiner Ansicht nach, kostet dafür aber viel mehr und hat auch ca. 2l mehr Verbrauch.
Also 335i nehmen, geilen Sound und super Beschleunigung haben, die dich in die Sportsitze drückt ;)
Echt wahr, den gibts nur als Automat den 335d? Wegen des Drehmoments?
der 335d geht kaum besser als ein 330i, bis auf die durchzugswerte. aber da man beim beschleunigen ohnehin zurückschaltet ist das meiner meinung anch etwas überschätzt. der registerturbo hat bei BMW in allen modellen ein automatikgetriebe weil das drehmoment zu hoch ist für das schaltgetriebe.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 20.09.2007
Czech Republic
1 Beitrag
I dont like automatic trasmissons too, but in 335d it is ok, engine has a lot of torque, so you do not need change 2 gears to get enough power, what is problem in petol engine, wher I woudl still buy manual gearbox. with paddles on the steering wheel in 335d (which are -must haves) you will getenough control over trasmission. but, dont expect car for fast travelling on B roads, there you will find car not too precise as f.e. 330i. 335d is a fast touring car for higways and cities. and I have finally decited to buy one as Touring with M paket and a few needed extrass.
Zitat:
hi
ich werde mir einen von den beiden zulegen weiss aber nicht welchen mache ca 20000km im jahr das problem wo ich habe ist ich fahre nicht gerne automat und der diesel gits nur mit. und ich weiss nicht ob ich mich anpassen könnte ich muss immer was zu tun haben mit den füssen fahre eben auch noch bergrennen. der diesel hat einfach ne brutale kraft und der benziner dazu noch den sound.....
(Zitat von: mpower81)
e][gray]
#
Mitglied seit: 23.09.2007
Deutschland
1 Beitrag
Ich hatte das Vergnügen den 335d zu fahren als mein 335i Coupe in der Werkstatt stand; und ich kann nur eines dazu sagen: der 335d geht verdammt gut, aber wer es sportlich mag, der nimmt ganz klar den 335i. Der Sound, die Leistungsentfaltung, die Drehzahlen, die Beschleunigung. Da macht der 335 i definitiv wesentlich mehr Laune. Klar ist er im Unterhalt teurer! Aber wer sich in solchen Preisregionen Sorgen um den Spritpreis macht, der ist in diesem Auto echt fehl am platze!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 14.11.2007
Starnberg
Deutschland
1 Beitrag
Jetzt habe ich meinen 335i touring seit genau einem Monat. Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Derzeit fahre ich mit durchschnittlich 10,8 Litern Super, das ist bei der Leistung wirklich ok. Lange Strecken gehen auch bei sportlicher aber ausgeglichener Fahrweise unter 10 Litern. Die Leistung ist affenartig vor allem aber das Understatement (kein Sportpaket, was im Vergleich besonders mit A6 Fahrern immer wieder Spaß macht...
erst der Spass, dann das Vergnügen...
zum thema weiß und mpaket
mein coupe das im april kommt hat es ;)
eure armut kotzt mich an ;)
ich würde mir gut überlegen ob ich mir mit 26 jahren so ein auto kaufe...
Mitglied seit: 24.02.2007
Wörth am Main
Deutschland
335 Beiträge
der siesel ist halt günstiger im unterhalt...
mfg
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!
Zum Thema : Probier beides aus und vergleiche selbst ,ich finde es nicht wichtig was andere sagen,du mußt deinen Sposs haben . Ich wollt zB früher nie nen Diesel ,heute bin ich sehr begeistert,schau mal in meine FS ACS3 Gruss Tankwart
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Also ich habe jetzt noch einen 330i touring und muss diesen im März tauschen . Jetzt steht zur Disposition entweder 335i touring oder M3 Limosine .
Der 335i bietet natürlich das Understatement und ist von den Unterhaltskosten noch halbwegs human .
Der M3 bringt natürlich mächtig Laune , aber der Ärger ist vorprogrammiert - mit dem kannst Du bei keinem Kunden vorfahren !
Der 335d stand auch mal auf der Wahlliste - wurde aber aufgrund der hohen Versicherung , der Automatik und den schon genannten sportlichen Ansprüche ganz schnell auf Eis gelegt ...
Muss mich nun bis Januar entscheiden , was ich will (und was ich meinem Weibchen erzähle...)
Mein kleiner Popelboy bekommt immer noch regelmäßig Haue , weil ihm eine sichere Behausung fehlt ! Durch das Klicken des folgenden Links kannst Du eine kleine virtuelle Spende für ihn abgeben : http://www.pennergame.de/change_please/7493115/
Hallo, ich muss jetzt mal die Dieselfraktion hoch halten. Ich fahre ein E91 330d Touring mit Schaltgetriebe und Schnitzer Leistungssteigerung. Meine Eltern fahren ein 335i Cabrio leider mit Automatik und für ein Wochenende durfte ich von unserem Freundlichen den neuen M3 testen. Vom Sound machen die Benziner laune. Der neue M3 ist schon besser als die Alten d.h. es geht auch schon was unter 5000 U/min, aber richtig geht die Post halt erst in hohen Drehzahlen ab. Nun mal ein Beispiel aus alltäglicher Fahrt. Man fährt mit 100-120 km/h im normalen Verkehr die Landstraße entlang. Dabei beträgt die Drehzahl 2000-3000 U/min im hohen Gang. Jetzt ist die Bahn frei, der Diesel hat sofort sein max. Drehmoment und zieht locker weg. (sehr angenehmes fahren). Der M3 muss nun 2 Gänge zurück, um voll zu Beschleunigen bis zum nächsten LKW und dann das gleiche Spiel während der Diesel die ganze Zeit in einem Gang fährt. Nun ist die Frage was macht mehr Spaß. Übrigens ich habe mit dem M3 18 Liter Super Plus gebraucht, mein Diesel braucht 8 l. Der M3 fährt auch nur 250 und dann die Frage was spürt man mehr, max. Drehmoment oder max. PS. OK, mir ist schon klar 330d mit M3 zu vergleichen ist schon witzig, aber das war meine Erfahrung. Den Vergleich kann man auch nicht verallgemeinern, weil jeder eine andere Fahrweise hat. Der eine fährt hochtourig der andere untertourig. Mit meiner Fahrweise macht mir persönlich ein Diesel mehr Spaß als ein vergleichbarer Benziner. Das ist in den kleineren Klassen doch auch so. Ein Golf 1.9 TDI mit 105 PS macht doch viel mehr Laune als ein 1.6er mit 102 PS.
P.S.: zum Schutz des M3, der hatte erst 1500km drauf, also vielleicht noch keine volle Leistung.