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Nachdem ich Probleme mit dem ASC hatte(Leuchte ging nimmer aus und es regelte nichtmehr)war ich bei BMW und habe Fehlerspeicher auslesen lassen.Der sagte dann Drosselklappenpoti (ASC)und Luftmassenmesser Fehler!
So..ich den poti gekauft und gewechselt und...nix!Leuchte leuchtete munter weiter.beide Fehler ließen sich nicht löschen.
Ich war schon kurz davor mir nen LMM zu kaufen der mit 400!!!!euro zu buche schlägt.Da viel mir noch ein das ich beim Kompressorumbau an dem gelben signalkabel ein wiederstand oder irgend so was einlöten mußte das der Meßbereich irgendwie kalebriert wird von dem LMM.Ich zwickte das Kabel durch und lötete den dazwischen.Jetzt habe ich die Firma nochmal angerufen und die sagten...NEIN nicht duchschneiden und dazwischen löten sondern das linke und rechte ende des wiederstandes(oder was auch immer)auf das gelbe signalkabel vom LMM auflöten das gelbe signalkabel Nicht durchtrennen!ICH DAS GELBE KABEL WIEDER VERLÖTET und der ihr(was weiß ich)Kabel wie eine Brücke über das signalkabel gelötet und.....siehe das die gelbe Kontrolllampe von ASC ging sofort aus!!!!!!!Und das ASC funktionierte sofort wieder.
Also würde das ja heißen das nen LMM der falsche werte liefert oder kaputt ist das ASc außer betrieb setzen kann?????Weiß da irgend jemand was darüber???
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Hallo Rammstein,
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Gruß
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Hi Rammstein
Ich kann Dich bestätigen ! Ich hatte das gleiche Problem!Und bei mir war das genau das gleiche ! Aber in der Einbauanleitung steht dazwischen Löten! Hab das Sogenannte Vorsteuergerät jetzt rausgeschmissen und meine DME angepasst ! geht !! Und 13KW hab ich jetzt auch noch mehr ! Wenns Dich interresiert schreib mir eine PN!
Gruß
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Ach Sorry Hab vergessen !
Dein ASC problem!
Es ist die KAN Bus verbindung die automatisch zum ASC Steuergerät getrennt wird ,wenn der Fehler "Signal DrosselklappenPodi 2 zu LMM nich verstänlich " kommt ! Dein ASC ist OK !
Hoffe das hilft Dir
Gruß Sascha
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neee mein ASC ging auch nicht mehr wo ich den wiederstand dazwischen gelötet hatte!!Habe ja gummi gegeben und konnte lecker burnout machen.Vorsteuergerät habe ich nicht sondern die haben mein Steuergerät mit software angepasst
Hi Rammstein
Von wem ist Dein Kompressorsatz ?Du hast doch den Wiederstand in das gelbe kabel des LMM gelötet ? oder habe ich das falschverstanden !
Gruß Sascha
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das ist von esstuning und ein vortech kompressor.Ja ich hatte den wiederstand in das gelbe kabel eingelötet und das hatte zur folge das das ASC sofort ausfiel und auch nicht mehr funktionierte!!Jetzt habe ich es als brücke über das gelb graue kabel gelötet also das gelb graue nicht durchtrennt und die asc leuchte geht sofort wieder aus und das asc funktioniert wieder.
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http://www.bmw-drivers.de/attachment.php?attachmentid=570&stc=1&thumb=1&d=1172393418also der Wiederstand in dem Kabel vonn esstuning war gebrochen!Habe es ausgelötet und geprüft,somit ging der wiederstand dort gegen unendlich und mit diesem signal konnte das steuergerät nix anfangen und setzte ASC außer Kraft.Daher kam auch das stottern und der unrunde leerlauf .Habe jetzt exakt die 2270 Ohm zusammengestellt und eingelötet und der bock läuft wieder....Puh! Aber erst nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte und resettet habe vorher hat das steuergerät nicht durchgeblickt und ist im leerlauf ständig ausgegángen.Ich hoffe mal jetzt läuft er und es bleibt so...ASc Leuchte ist jedenfalls aus und funktioniert wieder einwandfrei....ufff
habe das gleiche system von ess ..habe es genau wie du (Rammstein) gemacht ,spricht durch geschnietten und eingelötet.
bis jetzt keine probleme ...
aber gut zu wissen.
Hi Rammstein !
Also das mit dem Wiederstand nur oben drüber löten !ist purer quatsch !Denn es würde null unterschied machen ob der Wiederstand drausen ist oder "oben drüber gelötet" Denn Strom ist wie ich ! Immer den Weg des geringsten Wiederstandes!
Es würde keine Verlustleistung am Wiederstand geben und somit keine Spannungsänderung am Ende des Kabels !Also es geht nur richtig wenn du das Kabel durch schneidest und den Wiederstand einlötest! Wie dDu es jetzt gemacht hast !
Lass Dir nicht alles Erzählen !
Gruß Sascha
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also zur Richtigstellung!!! Ess hat Zeichnung geschickt !!gggg durchschneiden!!!! dazwischenlöten und dann passts! Haben und falsch verstanden da er kein deutsch und ich kein englisch kann....schlechte Mischung hihihihi.Also bei mir läuft die Kiste gut war jetzt 1200km unterwegs damit auf autobahn...und soweit ok nur das er bei 5500U/min das ASC ausschaltet/deaktiviert.Nach Neustart zündung an/aus geht es aber wieder.Irgend jemand ne Idee dazu?? Wiederstand niedriger wählen oder erhöhen???
Bearbeitet von - Rammstein am 05.03.2007 13:50:17