Autogas Probleme e46 320i
@ chris_klages
meiner verbraucht ca 14 liter gas auf 100km, ist nicht viel finde ich.
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Hallo Ranger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autogas Probleme e46 320i"!
Gruß
Hallo,
da ich bei einem Umrüster arbeite und wir unter anderem auch die Stargasanlage verbauen, muss ich dir leider sagen das du die falsche Wahl getroffen hast. Die Anlage ist nicht unbedingt empfehlenswert für relativ leistungsstarke Fahrzeuge.
Du hättest dich für eine Prins VSI entscheiden sollen. Damit fahre ich schon seit 37Tkm ohre auch nur ein Problemchen gehabt zu haben. Und sogar ein 750i 12Zylinder läuft damit ohne zu murren.
Und ich meine BMW hat Platinzündkerzen und die wegen Gasanlage durch normale zu ersetzen ist Unsinn. Ich meine du müsstest die BKR6EQUP fahren.
Achja habe ich gerade vergessen.
Flashlube ist bei motoren mit Hydrostösseln und gehärteten Ventilsitzen absolut überflüssig!! Da sitmme ich flojanika voll und ganz zu.
ich mein ja nur 10 euro auf 10000 km kann nicht schaden dann ist man auf der richtigen seite außerdem leidet die zylinderkopfdichtung dadurch nicht so sehr, da flschlube die motorbrennkammer kühlt.
hab heute meinen wagen abgeholt prins vsi.läuft top ausser beim rückwärtsfahren etwas mehr gasgeben sonst geht er aus komisch.
naja
60 liter gehen in den tank
Mitglied seit: 15.02.2007
Buseck
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Hallo Kolbenquäler,
dann mal viel Spaß mit Gas! Du wirst sehr angenehm überrascht sein, wenn Du das erste mal tankst. Und denk dran: Du musst die Euro bezahlen, nicht die Liter!
Flashlube: Ich habe noch mal nachgesehen, bei BMW muss generell kein Flashlube verbaut werden. Aber wie Du schon sagst, es kann auch nicht schaden.
Zum Ausgehen: Da müssen Deine Jungs noch mal nachjustieren, normalerweise kein Problem. Die Anlage sollte auf Gas exakt so laufen wie auf Benzin. Kannst auch den Thread von Futzi76 auf autogas4you.de verfolgen.
Gruß flojanika
Seit 10.2005 Autogas BRC Sequent 24, 500TKm auf Gas.
Gasverbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152371.html
hmmm werd da nächste woche mal hinfahren,läuft ansich super, bis auf ab und zu mit dem rückwärtsfahren,
heute ging er beim kupplung drücken mit 50 km/h einfach aus...hmmmm komisch aber nur einmal gewesen.
hab da mal ne frage wie ist das mit der anzeige kann das seind as die etwas spinnt. gestern sind schon nach 175 km die 2 dioden asugegangen...hmmm dacnahc müsste mein verbrauch bei 17 liter liegen...
kann vielleicht auch daran liegen,dass der gasumrüster den wagen eine weile im stand laufen lassen hat zum einstellen...
wie weit müsste man mit 60 litern normalerweise kommen?
450 - 500 km?
Ersteller dieses Themas
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Hallo kolbenquaeler,
bei mir mit gleichem Motor, liegt der Verbrauch bei 11,6 Liter. Dein Problem hatte ich auch.
War erst der vergessene Unterdruckschlauch, danach lief er ruhiger. Dann wurde bei meinem aktuellen Fall das Gassteuergerät getauscht, seitdem läuft er super.
Einziges Problem ist nur noch ein kleines Loch beim Gasgeben im kalten Zustand.
Denke das wird sich mit dem neuen Kühlerthermostat auch erledigt haben.
Viel Spass noch beim Gasen.
Gruss futzi76
Mitglied seit: 15.02.2007
Buseck
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Hallo Kolbenquäler,
die Tankanzeige ist nicht proportional, bei mir zum Beispiel gehen die ersten 2 Lämpchen schon nach 100km bzw. 200km aus. Bei 350km blinkt dann die letzte Birne, ich tanke dann nach 500km und alles ist gut.
Ist halt nur ein Schätzeisen, aber dafür hat man den Tageskilometerzähler.
Verbrauch: Sollte zwischen 10 und 20% über dem Benzinverbrauch liegen. Bei mir sinds 11% mehr (LPG: 10,1l beim 318i Touring).
Du solltest schon ein paar Mal voll tanken um ein genaues Bild über den Verbrauch zu bekommen.
@futzi76: Hört sich gut an mit dem Wagen.
Viel Spaß noch mit LPG,
flojanika
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naja viel spass.... muss da erstmal wieder hin, einstellen. alle 10 km geht er so bei gedrückter kupplung aus....nicht einfach ihn dann zu lenken ohne servo.ist meistens unter 50 km/h halt beim abbiegen... wenn jemand ne idee hat dann kann ich es dem umrüster mitteilen....
Hi an alle,
Mein Verbauch sinkt mittlerweile, bin bei recht viel Kurzstrecken bei 13 Liter angelangt, klingt besser.
ABER: Wenn er kalt ist, dreht er bei der ersten Ampel oder die ersten Minuten bei Leerlauf unter Standgas, und die Elektronik dreht ihn dann ruckartig hoch, beruhigt sich dann aber spätestens nach 5 Minuten. Dabei ist er mir auch schonmal ausgegeangen. Irgend ne Idee?
hmmm hat jemand eine idee für meinen fall.
auto geht ab und zu beim rückwärtsfahren wenn man dann auskuppel und ab und zu auch bei normalfahrt wenn man auskuppelt.
die haben schon die injektoren tiefer gesetzt sprich gasschläuche gekürzt. jetzt ist es bei normalfahrt beim auskuppeln fast weg. ausserdem geht die motorkontrollalmpe ab und zu an dann mal wieder aus.
der umrüster meinte es könnte an der niedriegen drehzal liegen dei ungefähr bei 640 umdrehungen liegt, wenn ihr tips oder ähnliches problem hattet bitt schreiben, will da nämlich nicht immer unnütze 70 km hinfahren.
thx
prins vsi 2,2 l 170 ps
Bearbeitet von - kolbenquaeler am 30.03.2007 17:36:02
Mitglied seit: 15.02.2007
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Hallo,
schreibt das doch mal genauer und postet es in autogas4you.de.
Gruß flojanika
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was soll man daran noch genauer erklären.
naja hab erstmal leerlauf drehzahl von 680 auf 740 anheben lassen, mal testen
Mitglied seit: 15.02.2007
Buseck
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72 Beiträge
Ich meine damit Du solltest das Problem besser bei autogas4you posten. Da sind immer ein paar Umrüster online die Dir helfen können.
Gruß flojanika
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Zitat:
Ich meine damit Du solltest das Problem besser bei autogas4you posten. Da sind immer ein paar Umrüster online die Dir helfen können.
Gruß flojanika
(Zitat von: flojanika)
alles klar habs gemacht dort wird allerdings auch nur spekuliert....
mal gucken hab ja drehzahl anheben lassen...testenh
Mitglied seit: 15.02.2007
Buseck
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Theoretisch könnten es natürlich auch verunreinigte Injektoren sein, damit hat Prins teilweise Probleme. Das müsste der Umrüster aber feststellen können.
Erinnere die Jungs bei autogas4you die nächsten Tage noch mal an Dein Problem, wenn nicht mehr kommt.
Gruß flojanika
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interessant die motorkontrollleuchte geht aus wenn ich volltanke, druckminderer defekt?
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Hallo futzi76!
Habe auch einen 320i, 2,2l mit Stargas PolarIS Anlage.
Hast du die Probleme immer noch? Wenn ja: Hast du einen offenen Sportluftfilter verbaut?
Den hatte ich auch drin. Der Motor ging im Leerlauf und im Stand oft aus. Mit dem Serienluftfilter war es dann kein Problem mehr.
Auch wenn der Serienluftfilter stark verschmutzt ist verschlechtern sich meiner Meinung nach die Fahreigenschaften auf Gas.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2005
Mechernich
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@ desert fox
habe Gott sei dank keine Probleme mehr.
Anlage wurde zig mal überprüft und die Jungs haben esdann irgendwann hingekriegt.
Habe seit 20000km keine Probleme mehr.
Gruss futzi76