Ansaugbrücke vom 325 auf meinen 320
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2007
Deutschland
1 Beitrag
Hi leute, kann mir bitte jemand helfen.
Ich wollte eine vergrößerte Ansaugbrücke vom 325 auf mein 320 Cabriolet schrauben. Will nun von euch wissen, ob das was bringt, ob sie passt und ob ich mir nun auch noch die Drosselklappe vom 325 kaufen darf. Peace ;-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW Master,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrücke vom 325 auf meinen 320"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ BMW Master,
das bringt Dir leider gar nichts. Die Ansaugspinne alleine ohne LMM, STG, -was dann auch eigentlich gar nicht auf Deinen Motor (Block) abgestimmt ist bringt Dich nicht wirklich weiter.
Such Dir doch einen kompletten 2,5 Liter und "verpflantz" den. Das ist im Endeffekt die "günstigste Lösung" und bringt Dich wirklich weiter.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mach es! Es bringt nicht viel aber etwas! Und der Motorlauf hört sich ganz anders an. Sie passt ohne Probleme. Und die Drosselklappe vom 325er auch rein machen der Durchmesser Drosselklappe ist ca 1cm grösser. Und den Gummischlauch Drosselklappe Luftmengenmesser brauchst du noch sonst nichts.
Zitat:
Mach es! Es bringt nicht viel aber etwas! Und der Motorlauf hört sich ganz anders an. Sie passt ohne Probleme. Und die Drosselklappe vom 325er auch rein machen der Durchmesser Drosselklappe ist ca 1cm grösser. Und den Gummischlauch Drosselklappe Luftmengenmesser brauchst du noch sonst nichts.
(Zitat von: freaky2000)
aha.. der motorlauf hört sich anders an.. und wie bitte? :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ freaky 2000,
was soll das bringen, außer einer "Inneren Befriedigung".
Da ist doch überhaupt nichts aufeinander abgestimmt.
Wenn Du Pech hast, läuft das Auto evtl. noch unruhiger oder schlechter.
Sei mir nicht Böse, aber in Anbetracht der Tatsache, das es gute 2,5 Liter Motoren mit Anbauteilen für ca. 500,--Euro gibt macht hier jegliche Tuningmaßnahme keinerlei Sinn.
Jeder, der für "schmales Geld" seinem 320i "Beine machen will" baut am besten einen 2,5 Liter Motor ein.
Von dem Resultat wird jeder begeistert sein, da zwischen den beiden Motoren "Welten liegen" !
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Mir hat der umbau der Saugbrücke zusammen mit Drosselklappe was gebracht. Da ich auf keinem Leistungsprüfstand war kann ich "etwas" mehrleistung nur subjektiv bestätigen. Das Ansauggeräsch ist ein ganz anderes. Würde es als "Dumpfer" beschreiben. Da ich für teile un montage nicht gezahlt habe war es der spass wert. Zum Thema 500Euro Motoren: Lasst bloss die finger weck von schon ausgebauten Motoren die angeblich erst "knapp 100tkm" gelaufen haben. Es sei den man hat Garantie und Umtauschrechte welche bei 500 euro o.ä. wohl nicht gegeben sind.
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ freaky2000,
wenn Du für die Teile nichts bezahlt hast mag es ja O.K. sein.
Ich sag`s aber trotzdem nochmal. Jeder, der seinen 320i "Beine" machen will ist am besten damit bedient sich ein 2,5 Liter Aggregat zu besorgen, denn das ist die günstigste und effektivste Lösung. Alles andere mit scharfer Nocke, STG, Fächer, Kopf überarbeiten usw. kostet im Gegensatz dazu ein Vermögen und Du hast Trotzdem nicht die Leistung eines 325i.
Habe selbst meinen Serien 2,0 Liter herausgebaut und mir zum Umbau einen kompletten 87er E30 ETA mit 129PS und einer nachgewiesenen Laufleistung von 130TKM für 800,--Euro besorgt. Da ich sämtliche Anbauteile vom 325i brauchte habe ich auch noch einen kompletten 2,5 Liter Motor mit Anbauteilen aus einem Unfallcabrio mit einer Laufleistung von 160TKM für 450,--Euro gekauft. Der Motor war gut und hätte ansich schon zum Einbau gereicht,
Was man dann selbst aus den Sachen macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe den 2,7 Liter fast komplett demontiert, Neu gelagert, abgedichtet, Kopf überarbeiten lassen und jede Menge Verschleißteile neu gemacht.
Das ist richtig, das man hierfür mehr bezahlt, aber der 2,5 Liter hätte es auch so getan. Den haben wir mit den restlichen Teilen wieder in den ETA eingebaut und das Auto mit 2 Jahren TÜV nochmal verkauft, sodas ich hier meine Unkosten fast wieder raus hatte.
Man kann schon was gescheites machen, wenn man ein wenig Zeit und ein bischen Geld reinsteckt. Es muß nicht immer ein original Alpina sein.
Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Das mit der Ansaugbrücke führt höchstens, wie Du es gesagt hast zu einem leicht veränderten Ansauggeräusch. Leistung holst Du hier wirklich nicht raus.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.