Wo ist mein Kühlwasser? Behälter ständig leer!
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Hallo zusammen!
Wo zum *** ist mein Kühlwasser?
Fahre 200km und mein Ausgleichsbehälter ist leer (gute 1,0l) und die Kühlwasserlampe leuchtet. Keinerlei Nässe am Fahrzeug zu erkennen!
Im Stand verliert er gar nichts, auch nicht nachm fahren (Pfütze am Boden).
Wer hat ähnliches Problem?
Danke
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Hallo american horsepower,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 06.07.2006
Kirchdorf
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165 Beiträge
Raucht er weiß aus dem Auspuff (auch im warmen zustand)?
Mfg Bobby
Mitglied seit: 08.02.2007
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11 Beiträge
also...
heute wurde dieses Thema schon mal besprochen und ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, ständig kühlwasser weg. Raus kams nicht, also mußte es ja irgendwo sein - es war im Öl. Wegen einem Zylinderkopfriss. Das hatte sich zumindest bei mir rausgestellt. Also überprüfe dein Öl, ist es milchig, braun....eben wie eine emulsion, dann hast du dein problem schon gefunden. Am schnellsten mal den Öldeckel abschrauben...da hab ich den Defekt bei mir entdeckt.
Mitglied seit: 21.03.2006
Bad Salzuflen
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133 Beiträge
99% Kopfriss wie mein Vorgänger schon sagte.....
327i Power!
fahr mal zu einer freien werkstatt und lass dein kühlsystem mal abdrücken...bei dem hohen verbrauch an kühlwasser kann ich mir nicht vorstellen das einzig dafür ein riss im zylinderkopf dafür verantwortlich ist...das scheint mir doch etwas viel zu sein
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Mitglied seit: 08.02.2007
Hamburg
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@Rockford Fosgate E30:
Da muß ich dir leider wiedersprechen, bei diesem hohen Tempo ist das Kühlwasser allerdings ruck zuck weg, auch bei einem Zylinderkopfriss. Selbst erlebt, auf der Bahn gewesen und von Frankfurt nach Hamburg gute 5 Liter Destil. Wasser nachgegossen, bin auch gute 200 gefahren und am Ende wars dann der Zylinderkopfriss...also alles nur Erfahrungen meinerseits.
nagut...dann muss der riss aber schon ordentlich gross sein...und das war der einzige grund warum das wasser abgehauen ist??
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Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
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318 Beiträge
der riss kann auch innerlich sein ist das richtig? so das ich von außen nichts flüssiges sehe oder? aber umso mehr sollte ich ja dann unterm öldeckel sehen können oder?!
XX - Familia
ja der riss ist innen meist wie schon geschrieben zwischen 5. und 6. zylinder...wenn das wasser in das öl geht dann musst du das an einer öl emulsion sehen...ist eine öl milchige zähe schaumige flüssigkeit...
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senftenberg
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318 Beiträge
ich hab angst....ich schau später mal drunter...
komm ma icq rockford...
XX - Familia
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Pfarrkirchen
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106 Beiträge
Ok, lass dann erst mal abdrücken um zu sehen, ob man da schon was bemerkt.
Dann muss wohl, oder übel der Kopf runter.
Wie sieht man den Riss dann? Sieht man den überhaupt? Muss so sein, wei wenn ein Haar draufliegen würde, oder? So´n schwarzer Strich.
Wer hätte für mich dann nen anderen 325 Kopf?
Danke
mike
schau mal in den angeboten...es kann auch eine defekte zylinderkopfdichtung sein, muss nich zwangsläufig der kopf gerissen sein - obwohl es sehr häufig auftritt
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Pfarrkirchen
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Dann muss jetz ´n Satz Dichtungen für 130.- her, da diese dann eh nicht mehr zu verwenden sind und wenns die nicht sind, nen neuen Kopf kaufen...
Kostspielige Angelegenheit...
Das lustige ist ja, es ist kein Kühlwasser im Öl und umgekehrt!
Wenn das Kühlwasser durch einen Riss in den Motor gelangen sollte, würde dieser Zylinder ja gar nicht laufen, oder, wenn Wasser rein kommt? Zumindestens Aussetzer!
Bearbeitet von - american horsepower am 23.02.2007 19:56:49
naja wieviel der dichtungssatz kostet weiss ich nicht...gibts aber sicherlich auch etwas günstiger bei stahlgruber oder sowas...
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500 Beiträge
Habe Vielleicht noch einen Kopf für einen 325E30 für Dich.
Einfach ma per PM melden..
Mfg
Überprüf mal die Kompression vom Motor.
Ist im Wassertank etwas Öl?
Kühler eventuel undicht, bei mir hat man auch nix gesehen aber das Wasser war immer weg.
Habe einen Gartenschlauch angeschlossen und aufgedreht und schon spritzte es.
Kühlerschlauch kaputt.