Radbolzen silber lackieren, womit?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
Langen
Deutschland
212 Beiträge
hyhy!
meine Radbolzen sehen schon ziemlich angerostet und nicht mehr schön aus. Kann ich die silber lackieren udn wenn aj womit?
*Haut die Wurst*
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fliesengott,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radbolzen silber lackieren, womit?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 07.02.2007
Darmstadt
Deutschland
78 Beiträge
Lass das lieber und kauf dir gleich welche, weil wenn du die jetzt lackierst und dann die räder nachziehst is alles wieder fürn arsch
Aber kannst es ja ma ausprobieren vielleicht funzt es ja doch
gruss chris
Einmal BMW immer BMW
Hmm.. das einzige was da halten würde wäre Hammerit lack.
1. extra für rostige teile
2. schützt zugleich
3. sehr robuter lack der net gleich nach dem schlüssel ansetzen wieder davon is.
Aber nicht das gewinde anpinseln ;) das kriegt nur etwas fett oda kupferpaste..
Wollt im punkto radbolzen auch was machen...
Aber schwarz...
Hatte auch schonmal schwarze radbolzen gesehen aber waren schweine teuer... naja hilft wohl nix...
Fahr mal bei Opel vorbei, die haben so weiße kappen die über die Radschrauben gestülpt werden....weiß aber nich ob die passen =)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Zitat:
Fahr mal bei Opel vorbei, die haben so weiße kappen die über die Radschrauben gestülpt werden....weiß aber nich ob die passen =)
(Zitat von: stormy)
Aber rosten die net auch ? *duck* *g*
Zitat:
Zitat:
Fahr mal bei Opel vorbei, die haben so weiße kappen die über die Radschrauben gestülpt werden....weiß aber nich ob die passen =)
(Zitat von: stormy)
Aber rosten die net auch ? *duck* *g*
(Zitat von: Serial-Thriller)
Du Lümmel du
lol =)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Auf so Kappen würde ich verzichten wenn sie nicht sehr genau passen.
Grund: Wenn sich Wasser darunter sammelt rosten die Bolzen noch schneller weg..
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Zitat:
Auf so Kappen würde ich verzichten wenn sie nicht sehr genau passen.
Hi,
bei mir waren solche Kappen auf den Felgenschlössern.
Pro Saison hat sich eine verabschiedet...
Man kann die Schrauben auch pulverbeschichten (Gewinde abkleben) oder eloxieren...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Aber nicht das gewinde anpinseln ;) das kriegt nur etwas fett oda kupferpaste..
(Zitat von: Serial-Thriller)
Bist du lebensmüde???? Kein Fett, Öl oder sonst was auf das Gewinde!!!!Das einzige was gefettet wird ist die Nabe und sonst nichts. kein Gewinde, keine Anlagefläche!!! Die ganzen Kräfte werden nur über Reibschluß übertragen. Wenn du das jetzt fettest, sinkt der Reibbeiwert und du kannst die Kräfte nicht mehr übertragen. Folge, dir reißen die Bolzen!!! und dann viel Spaß!!
Bearbeitet von - compactMatze am 23.02.2007 08:48:48
528i touring: einfach nur ein Traum!! :-)
but, never forget where you come from (316i compact)
Sie schwimmen ja nicht im Fett oda Öl...
Und bolzen verabschieden ?! ne eher nicht... es spart einem nur das grausame quietschen beim rein und rausdrehen und verhindert das ich mir die gewindegänge kaputtmache...
Wenn sie nicht reißen, besteht noch die Gefahr, dass sie sich lösen. Das Ergebnis ist das gleiche: Rad ab!!! Guten Flug!! Lass sie doch Quietschen!! Kauf dir ne kleine rund Drahtbürste, mach die Gewinde in der Nabe und die von den Schrauben sauber, fertig!!!
528i touring: einfach nur ein Traum!! :-)
but, never forget where you come from (316i compact)
Wär das beste..
Vielleicht haste ja in der Arbeit zugang zu ner Sandstrahlkabiene. Sonst einfach mit ner Drahtbürste Rost wegbürsten und eventuell über den Kopf etwas Zink Alu Spray.
Haben wir in der Arbeit und schützt echt gut (Salzbetrieb -> Alles ohne Lack drüber fängt sofort zu rosten an. Zink-Alu Spray hält eigentlich gut auch wenn man Schraubenköpfe damit einsprüht. Also hält auch noch nach dem Anziehen)
Auf Gewinde würde ich nix tun.
@Serial Thriller:Das möchte ich sehen dass du Schrauben un der Dimension noch abdrehtst. Da braucht man schon bei ner M10 Schraube ne Verlängerung am Schlüssel von nem Meter dass das Gewinde im A*** ist
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Zitat:
Wär das beste..
Vielleicht haste ja in der Arbeit zugang zu ner Sandstrahlkabiene. Sonst einfach mit ner Drahtbürste Rost wegbürsten und eventuell über den Kopf etwas Zink Alu Spray.
Haben wir in der Arbeit und schützt echt gut (Salzbetrieb -> Alles ohne Lack drüber fängt sofort zu rosten an. Zink-Alu Spray hält eigentlich gut auch wenn man Schraubenköpfe damit einsprüht. Also hält auch noch nach dem Anziehen)
Auf Gewinde würde ich nix tun.
@Serial Thriller:Das möchte ich sehen dass du Schrauben un der Dimension noch abdrehtst. Da braucht man schon bei ner M10 Schraube ne Verlängerung am Schlüssel von nem Meter dass das Gewinde im A*** ist
(Zitat von: Scar)
Ich drehe sie ja nicht ab :)
Wenn man sie mit Gefühl anzieht kanns nix haben .. wenn man dreht was geht ists klar dass sich das Gewinde verreiben kann ..
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Zitat:
Wenn sie nicht reißen, besteht noch die Gefahr, dass sie sich lösen. Das Ergebnis ist das gleiche: Rad ab!!! Guten Flug!! Lass sie doch Quietschen!! Kauf dir ne kleine rund Drahtbürste, mach die Gewinde in der Nabe und die von den Schrauben sauber, fertig!!!
(Zitat von: compactMatze)
Die Reibung findet nicht nur im Gewinde statt, sonder auch am Bolzenkopf.
Und glaub mal nicht, daß alle Deinen Schrauben fettfrei waren, als Du sie eingebaut hast.
Kupferpaste schmiert auch ordentlich und die wird auch gerne und satt von einigen Verwendet.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn