Woher bekomme ich 60/20 Tieferlegungsfedern her?
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Hallo
kann mir jemand sagen woher ich 60/20 Federn herbekomme für mein 328i Cabrio?
Sollten aber nur von H&R oder Weitec sein also nix billiges. Habe M-Technik Fahrwerk...
Habe 17Zoll drauf und vorne ist der verdammt hoch und irgendwie sieht das absolut bescheiden aus. Wollte normalerweise 40/20 drauf machen aber man sagte mir dass das nix bringen würde und man nix davon sieht??
Was könnt ihr mir dazu sagen wie sind eure meinungen dazu?
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Hallo kosoboy,
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Gruß
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60/20 is doch total krass
wenn schon keilform dann maximal 20 unterschied
wenn du nur von den herstellern willst warum schaust nciht einfahc auf deren seite
finde 60/20 auch zu krass, damit ist er hinten viel zu hoch. würde 60/40 bevorzugen wenn du nen deutlichen unterschied sehen willst, 40/20 ist auch nicht grad viel.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Also ich hab 60/30 und mir is er hinten schon zu tief,wenn die Alu`s wieder drauf kommen werde ich ihn hinten wieder nen bissl hoch nehmen....sonst sind Blecharbeiten dran...
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genau deshalb will ich den hinten ja nicht mehr so tief haben weil ich dann auch karroseriearbeiten durchführen muss!
ich wollte halt vorne 60mm haben weil man mir gesagt hat dass 60mm nicht genau 60 runtergeht sondern weniger..??
weiss jetzt nicht welche kombi ich nehmen soll wo ich schön runter gehen kann damit der nicht mehr wie ein jeep aussieht. mir wäre ehrlich gesagt am liebsten dass der hinten garnicht mehr runter geht weil der ist schon hinten tief genug.
Mit freundlichem Gruß
kenne die gängigen maße der Hesteller nicht aber wenn du ein 60/40 bekommst dann verbau doch hinten anner Ha das Schlechtwegepaket von BMW.
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Mitglied seit: 01.01.2006
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Nimm die von KAW, da hast Du genau das was Du willst. Die Tieferlegung die sie angeben stimmen dann auch.
Also ich hab in nem 325i Coupe auch nen 60/20 Fahrwerk drin, und das sieht genau richtig aus. Da ist hinten nichts zu hoch...
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was ist denn ein schlechtwegepaket? kann mir das jemand mal sagen und wo bekomme ich das her?
Mitglied seit: 14.01.2007
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85 Beiträge
Tieferlegen ist ja alles schön und gut aber hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht das es mit ein Paar Dämpfern und ein Paar Federn allein nicht getahn ist? Alles was über 50mm hinaus geht wird unkompfortabel und man muss außerdem noch einiges mehr wechseln, da nix mehr aufeinander abgestimmt ist. Und nur für die Optik ein fahrzeug zu haben wo nix mehr richtig zueinander paßt? Na ich weis nicht. Wenn würde ich mir persönlich ein M-Fahrwerk einbauen und das wars, weil da die Dämpfer und die Federn Optimal abgestimmt sind. BMW verwendet dabei Dämpfer von Fichtel&Sachs und Bildstein und Federn von H&R und Eibach also nix billiges. Um bei einem 60mm Fahrwerk die richtige Abstimmung wieder zu fidnen muss man Domlager, Stabis, Querlenkergummis und Lagerbuchsen alles wechseln, weil durch die Härte des Fahrwekes die Original Sachen nicht mehr geeignet sind und auf Dauer diese Belastung nicht standhalten. Da auch die ATW´s bei Serienfahrwerken übertrieben gesehen so stehen / und bei der Tieferlegung genau umgekehrt stehen ist der Schwerpunkt auf der Innenseite der ATW´s was bedeutet das sie innen reißen können und sehr offt die Manschetten Innen reißen. Das ist mir bei 2 Autos passiert durch Tieferlegung über 50mm waren zwar Opels aber naja. Ich wollte auch 60mm tiefer gehen habe mich dann aber mal mit jemanden unterhalten der Bergrennen fährt und der hat mir dann die Augen geöffnet. Aber es ist jedem seine eigene Sache denke ich mal.
Beim Tieferlegen geht es dem einen rein um die Optik, wie den meisten und auch ein paar um die verbesserte Straßenlage, 60/40 so um den Dreh halte ich für einen guten Kompromis und ich bin jetzt mit meinem Fahrwerk spürbar besser in Kurven unterwegs als vorher mitm Originalfahrwerk, vielleicht nicht besser wie mitm M-Fahrwerk aber dazu hab ich keinen Vergleich :-)
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ich hab doch M-Paket und ein M-Fahrwerk ist auch drinne! also dürfte es doch kein problem sein 60/40 einzubauen?
Mitglied seit: 01.01.2006
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Ist auch kein Problem. Aber würde aufjedenfall keine 60/40 Federn nehmen. Wird Dir hinten zu tief sein.
Überleg es Dir gut, was Du einbaust. Nachher bereust Du es genauso wie ich. Die KAW, die ich erwähnt habe, sollen wirklich super sein!! Die haben sogar ein Satz 80/50 für Serienfedern.
Er kann doch ruhig 60/40 in Verbindung mit dem SWP nehmen, 60/40 Federn sind einfach am häufigsten aufm Markt zu finden!
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also ich will nur ungern 60/40 verbauen weil ich 10J felgen habe und dann noch die radkästen bearbeiten muss und außerdem so tief soll der auch nicht sein sonst komm ich ja nirgendswo hin mehr mit meinem karren.
das problem ist folgendes: es sind 17 zoll felgen und hinten sieht es perfekt aus aber vorne ist das radhaus von der felge 8cm hoch und das sieht nix aus! wollte ein kompromiss aus fahrkompfort und optik eingehen! nur weiss ich jetzt nicht was ich nehmen soll??? der eine sagt minimum 60mm vorne der andere sagt 40mm ist schon ok
kurz gesagt ich würde nie mit Federn 60mm runtergehn....
Haben viele Leute hier und werden mich gleich köpfen, ist auch ne Möglichkeit aber keine vernünpftige Lösung.
Also da du ja ein M-Fahrwerk hast, was sowieso schon circa 20/20 kürzere Federn hat, solltest du auch 60/30 Federn nehmen können.
Mit den 60/30 Federn kommst du ja im Endeffekt nur 40/10 tiefer.
Ich habe das gleiche Problem wie du. 17`-Felgen und M-Fahrwerk, welches hinten eben super aussieht, aber vorne ziemlich hoch ist. Möchte mein Auto auch noch alltagstauglich nur eben etwas tiefer. Es geht ja eigentlich nur um die Vorderachse.
Man sollte wie schon geschrieben nicht zufiel Differenz von der Vorderachse zur Hinterachse haben ausser man stimmt das `komplette Fahrwerk`(inkl. Dämpfer, Stbilistoren und Lager) darauf ab.
Von H&R gibt es z.B. 60/30 Federn und bis jetzt hört man nur gutes darüber....
Am optimalsten wäre natürlich das H&R Cup-Kit mit kompletten Lagerwechsel zu den M3 Lagern.
Bearbeitet von - stealth am 25.02.2007 12:56:36
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also wenn ich die H&R 60/30 verbaue dann ist doch vorspannung immernoch gegeben oder nicht? möchte keine probleme mit dem TÜV das ganze soll schon seinen segen bekommen! hat diese kombi jemand schon in seinem cabrio oder coupe mit 6 zylindern verbaut? wenn ja wären fotos hilfreich würde gerne sehen wie das aussieht bevor ich mir die federn hole
Mit freundlichem Gruß