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Hallo,
Ich kommt mal wieder eine knifflige Fränky-frage:
Wie es aussieht werde ich mir in der Zukunft woll einen Motorumbau vornehmen. Das Problem ist nur ich habe momentan noch einen 2Liter Motor, der jo wohl mit sicherheit einen anderen Kabelbaum anschluss hat als der 2,7 Liter Motor...
Wer kann mir da weiterhelfen? Ich hatte eine Adresse, wo ich mir den Motor wechseln lassen wollte aber der Mann hat gesagt:" Mein lieber Junge... aber auf ohne Garantie..."
Naja davon bin ich nicht so überzeugt!!! Was soll ich tun? (TZ001 du weisst von was ich rede;-)
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
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Hallo Frankiboy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kabelbaum 320i auf 327i"!
Gruß
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nein der m20b20 kabelbaum ist ja ident.
brauchste nüscht abändern. nur das andere STG drann, und gut is....
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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146 Beiträge
Aso... Ich bekahm mal gesagt: "Ja da musste höllich gut aufpassen, da die ganze Motorelektronik anders angeschlossen wird!" Deshalb wusste ich jetzt nicht was ich machen soll? Kann ich den Kabelbaum dann genau sou anschliessen wie mein jetziger Motor? Des wär ja einfach;-)
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wer hat dir denn den flo ins ohr gesetzt?
nicht immer alles glauben was die möchtegern fachleute immer so brabbeln *g*
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146 Beiträge
Asou dann bin ich jetzt erleichtert! Was würde dieses Forum nur ohne dich machen "BMW_Pilot_austria"? Dann kucke ich jetzt mal wie es weiter geht;-)
Danke vielmals!!!
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1342 Beiträge
@ Frankiboy,
habe selbst erst vor kurzem meinen 320i auf 2,7 Liter umgebaut.
Die Kabelbäume sind identisch bis z.T. auf ein paar Feinheiten in der Motorsteckerbelegung.
Bei mir blieb nach dem Umbau die ABS-Lampe an und ABS funktionierte nicht mehr.
Der Fehler lag an einem fehlenden 12V+ geschaltet über Zündung, was am Motorstecker nicht belegt war. Habe eine Brücke reingelötet und alles war wieder vom feinsten.
Auf
www.e30.de gibt es die Steckerbelegung und eine Fehlertabelle mit den häufigsten Fahlern, die nach einem Motorwechsel auftreten, falls Du es brauchen solltest.
Viel Spaß beim tüffteln und Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.